Hallo Members wie wirkt sich der Ramadan auf den Tourismus aus Essen,Trinken etc.
LG tomsu
Betr.Malaysia (Ramadan)
-
tomsu1004
- Stammgast
-
plane78
Re: Betr.Malaysia (Ramadan)
du bekommst meist am Tag in den Restaurants kaum Gerichte bestellt, einfache Sachen wie Suppen schon, aber ein ordentliches Tandoori Chicken dann eher erst nach Sonnenuntergang,
mit Alkohol ist es eh etwas schwieriger, in den Restaurants habe ich nie Bier gesehen, eher in solchen Art Schnapsläden
mit Alkohol ist es eh etwas schwieriger, in den Restaurants habe ich nie Bier gesehen, eher in solchen Art Schnapsläden
-
Werner
- Inventar
Ach, das wundert mich. Tandori Chicken ist doch indisch. Und der indische Teil der Bevölkerung sind Hindus. Die haben mit Ramadan nichts zu tun, jedenfalls von der Religion her. Bedeutet dein Hinweis, dass die Moslems den Hindus auch die Nahrungsaufnahme verbieten? Oder warum ist das so schwierig, in Malaysia gibt es ja schließlich größere Bevölkerungsgruppen, die keine Moslems sind.
Gruß Werner.
Gruß Werner.
-
plane78
ich habe es so in Penang erlebt, da war halt viel indische Küche, ob der Moslem nun dem Hindu Nahrungsaufnahme verbietet, kann ich nicht beurteilen, aber am Tage hat man doch erlebt, das bei etlichen Restaurants halt nichts lief, aber ist halb so schlimm, verhungert sind wir auch nicht,
das mit dem Ramadan sollte man nicht so schlimm sehen, ich denke in anderen Muslim Länder wird es viel stärker praktiziert
das mit dem Ramadan sollte man nicht so schlimm sehen, ich denke in anderen Muslim Länder wird es viel stärker praktiziert
-
Sydney5
-
Werner
- Inventar
-
Sydney5
Danke, Werner
Das heisst, unsere letzte Urlaubswoche würde in den Ramadan fallen... hmm naja, wie schon erwähnt muss man wohl trotzdem nicht verhungern!
Gruss,
Sydney
Das heisst, unsere letzte Urlaubswoche würde in den Ramadan fallen... hmm naja, wie schon erwähnt muss man wohl trotzdem nicht verhungern!
Gruss,
Sydney