Betr.Malaysia (Ramadan)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
tomsu1004
Stammgast

Betr.Malaysia (Ramadan)

Beitrag von tomsu1004 »

Hallo Members wie wirkt sich der Ramadan auf den Tourismus aus Essen,Trinken etc.
LG tomsu

plane78

Re: Betr.Malaysia (Ramadan)

Beitrag von plane78 »

du bekommst meist am Tag in den Restaurants kaum Gerichte bestellt, einfache Sachen wie Suppen schon, aber ein ordentliches Tandoori Chicken dann eher erst nach Sonnenuntergang,
mit Alkohol ist es eh etwas schwieriger, in den Restaurants habe ich nie Bier gesehen, eher in solchen Art Schnapsläden

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ach, das wundert mich. Tandori Chicken ist doch indisch. Und der indische Teil der Bevölkerung sind Hindus. Die haben mit Ramadan nichts zu tun, jedenfalls von der Religion her. Bedeutet dein Hinweis, dass die Moslems den Hindus auch die Nahrungsaufnahme verbieten? Oder warum ist das so schwierig, in Malaysia gibt es ja schließlich größere Bevölkerungsgruppen, die keine Moslems sind.

Gruß Werner. :peace:

plane78

Beitrag von plane78 »

ich habe es so in Penang erlebt, da war halt viel indische Küche, ob der Moslem nun dem Hindu Nahrungsaufnahme verbietet, kann ich nicht beurteilen, aber am Tage hat man doch erlebt, das bei etlichen Restaurants halt nichts lief, aber ist halb so schlimm, verhungert sind wir auch nicht,
das mit dem Ramadan sollte man nicht so schlimm sehen, ich denke in anderen Muslim Länder wird es viel stärker praktiziert

Sydney5

Beitrag von Sydney5 »

Hallo,
wann ist dieses Jahr eigentlich Ramadan??
Gruss
S.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ramadan 2009 (1430): Beginn: 21. Aug. - 19. Sep. 2009.

Gruß W. :peace:

Sydney5

Beitrag von Sydney5 »

Danke, Werner :)
Das heisst, unsere letzte Urlaubswoche würde in den Ramadan fallen... hmm naja, wie schon erwähnt muss man wohl trotzdem nicht verhungern! :hunger:
Gruss,
Sydney

Gesperrt