Hi,
wir sind am Sonntag in BKK (von Phnom Penh) angekommen und waren innerhalb weniger Minuten durch die Immigration - so schnell wie noch nie!
Auf dem Flughafen war es extrem ruhig. Gleich nach der Ankunft sind wir nach Hua Hin weitergefahren, so dass wir von der politischen Situation nichts mitbekommen haben.
Gestern wurde hier mit viel Action Songkran gefeiert, waehrend in Bangkok nicht gefeiert werden durfte. Der Ausnahmezustand ist noch nicht beendet. Gestern waren die grossen Shopping Malls und Kinos geschlossen. Die Geschaeftsleute hatten natuerlich mit guten Umsaetzen zum Fest gehofft.
In einem anderen Thread wurde die Unterbrechung des Bahnverkehrs diskutiert - ja, war auch so, aber scheint alles wieder frei zu sein. Es steht jedenfalls nichts mehr davon in der Zeitung (Bangkok Post), die ich soeben gelesen habe. Die Auseinandersetzungen werden als gewaltsamer als im Nov.\Dez. beschrieben. Gestern wurde auch ein (leerer) Bus in Brand gesteckt. Ausserdem gab es zwei Tote und einige Verletzte. Laut einem Artikel in der Zeitung haben Australia, Russia, China, USA usw. Reisewarnungen herausgegeben.
Ich habe fuer Freitag bis Montag leider das Conrad Hotel gebucht, was ja nun ausgesprochen unguenstig in dieser Situation liegt. Bin noch am Ueberlegen, wie ich damit umgehe, da ich am Dienstag Morgen sowieso von Bkk nach SIN fliegen muss (mein Flieger geht abends ab SIN nach BRD).
Gruesse aus Hua Hin
Tessa
Infos zu Bangkok und Gruesse aus Hua Hin
-
Tessa
- Stammgast
-
Truschel
Re: Infos zu Bangkok und Gruesse aus Hua Hin
Guten Morgen Tessa,
schön von dir zu hören ! lt. NTV soll nun Ruhe einkehren, die Demonstranten geben "vorerst" auf !
Noch schönen Aufenthalt !
Gruss
Truschel
schön von dir zu hören ! lt. NTV soll nun Ruhe einkehren, die Demonstranten geben "vorerst" auf !
Noch schönen Aufenthalt !
Gruss
Truschel