Hallo,
Bin durch einen Tipp auf dieses Forum gestossen.
Meine Frau und ich waren 2002 das erste Mal in Thailand (BKK und Koh Samui) und sind seitdem vom Thai-Virus infiziert....
Jetzt soll es wieder losgehen, leider haben wir nur in der ersten Novemberhälfte Zeit. Wir würden gern nochmals nach Samui oder nach Koh Phi Phi. Ist uns aber wegen der Regenzeit zu unsicher.
Also die Planung sieht vor: 2 bis 4 Tage BKK, dann Badeurlaub.
Gebucht ist noch nichts. Der billigste Linienflug, den ich zur Zeit finden kann, liegt bei 550 bis 560 EUR (Royal Jordanien oder Gulf Air). Wegen der zeitraubenden Umsteigeverbindungen tendiere ich im Moment zu einem günstigen lastminute Flug mit Condor oder LTU (über ltur). Wer hat da Erfahrungen ?
Viel wichtiger ist das Ziel: Wo kann man im November einen perfekten Badeurlaub verbringen (ich weiss, es gibt keine Wettergarantie...).
Bei meiner bisherigen Recherche bin ich auf Koh Chang gestossen. Durch die Flugverbindung nach Trat jetzt leicht zu erreichen.
Wer kann Tipps zu Koh Chang oder andere "November-Sonnenziele" geben, insbesondere auch zu Unterkünften in Strandnähe (bis max. 40 EUR pro Nacht) )
Ich freue mich über jede Antwort !!!
Thailand im November
-
kate
Re: Thailand im November
Hi kumuwe
durchsuch doch einfach mal das Forum, ich denke, zu deiner Frage gibnt es hier massenhaft Infos. Unter anderem hab ich mal was ähnliches gefragt
forum/viewtopic.php?t=1286&highlight=monsun
Ging um Oktober/November im Süden.
Grüße
Kate
durchsuch doch einfach mal das Forum, ich denke, zu deiner Frage gibnt es hier massenhaft Infos. Unter anderem hab ich mal was ähnliches gefragt
forum/viewtopic.php?t=1286&highlight=monsun
Ging um Oktober/November im Süden.
Grüße
Kate
-
kheow2
Hi Kumuwe ....
habe gerade mal nachgeschaut: bei Emirates bekommt man noch Flüge für erste November-Hälfte für ca 670,--
Die haben eine Umsteigezeit von ca. 3 Stunden in Dubai.
In letzter Zeit bin ich immer wieder mit denen geflogen.
Ein Taxi-Unternehmer bei uns hier in der Stadt, betreibt eine kleine Anlage auf Kho Chang:
http://www.thailand-vietnam.de
Leider war ich aber dort noch nie, kann Dir also da keine persönlichen Erfahrungen geben.
Georg
habe gerade mal nachgeschaut: bei Emirates bekommt man noch Flüge für erste November-Hälfte für ca 670,--
Die haben eine Umsteigezeit von ca. 3 Stunden in Dubai.
In letzter Zeit bin ich immer wieder mit denen geflogen.
Ein Taxi-Unternehmer bei uns hier in der Stadt, betreibt eine kleine Anlage auf Kho Chang:
http://www.thailand-vietnam.de
Leider war ich aber dort noch nie, kann Dir also da keine persönlichen Erfahrungen geben.
Georg
-
kumuwe
(at) kate
Danke für den Hinweis. Habe schon gesucht, aber speziell zum Wetter/Unterkünften Koh Chang nicht allzuviel gefunden.
(at) kheow
der Flug über Dubai ist ganz entspannend, haben wir vor 2 Jahren mit Royal Brunei gemacht, aber 670 EUR mit Emirates ist ziemlich teuer. Im Moment (in der Ferienzeit !!!) bekommt man bei ltur Flüge mit Qatar Airways für 588 EUR last minute, hoffe, das die im November noch etwas günstiger sind.
Dank für den Link zum Ban Nuna, liegt leider nicht am Strand. Habe inzwischen selbst das Banpu Beach Resort direkt am White Sand Beach gefunden, kennt jemand diese Anlage ?
Danke für den Hinweis. Habe schon gesucht, aber speziell zum Wetter/Unterkünften Koh Chang nicht allzuviel gefunden.
(at) kheow
der Flug über Dubai ist ganz entspannend, haben wir vor 2 Jahren mit Royal Brunei gemacht, aber 670 EUR mit Emirates ist ziemlich teuer. Im Moment (in der Ferienzeit !!!) bekommt man bei ltur Flüge mit Qatar Airways für 588 EUR last minute, hoffe, das die im November noch etwas günstiger sind.
Dank für den Link zum Ban Nuna, liegt leider nicht am Strand. Habe inzwischen selbst das Banpu Beach Resort direkt am White Sand Beach gefunden, kennt jemand diese Anlage ?