Hallo liebe Thailand-Freunde,
dies ist meine ertes topic in diesem Forum und ich dachte ich berichte hierin nach und nach über meine vergangenen Thailand-Reisen. Ich möchte das zum einen machen, um Euch an meinen Erlebnissen teilhaben zu lassen und zum anderen um mich selbst wieder etwas besser daran zu erinnern.
Ersteinmal etwas zu meiner Person: Ich heiße Christian, bin 30 Jahre alt, Sozialpädagoge und lebe in München. Alle Reisen habe ich (bis auf eine) zusammen mit meiner Freundin Martina unternommen.
Thailand-Reisen:
Frühjahr 2001 14 Tage
Bangkok - Pattaya - Bangkok
Die erste Reise nach Thailand, zuvor war ich mal eine Woche in Hong Kong und nicht so wahnsinnig scharf darauf wieder nach Asien zu reisen, meine Freundin konnte sich aber durchsetzen und so ging es also erstmalig ins LOS.
Wir hatten nur den Flug mit Singapore Airlines gebucht und ließen den Rest auf uns zukommen. Kein Wunder, dass wir in die klassinschen Anfängerfallen tapten.
Der Flug war gut verlaufen, die Airline fanden wir beide super. Angekommen in BKK ließen wir uns ersteinmal von einer netten Dame ankobern, die uns ein Hotel vermitteln wollte. Wir buchten nach den Fotos das Tong Poon Hotel für einen total überzogenen Preis (das wussten wir da aber noch nicht). Von Meter-Taxi´s wussten wir ebenfalls noch nichts und zahlten auch hier ordentlich Lehrgeld.
Im Hotel angekommen gab es eine herbe Enttäuschung. Die Zimmer waren zwar groß aber sehr abgewohnt und muffig, es war laut und gab nur Neonlicht. der Swimmingpool, der im Prospekt noch ganz toll wirkte, lag zur Hälfte unter der Trasse des Expressways, das Frühstück war eine Frechheit etc. etc. Das wäre alles zu verschmerzen gewesen, wenn wir nicht ca. 1500,- Bath fürs Zimmer zahlen hätten müssen (unsere Zimmernachbarn zahlten nur 600,-).
War aber nur für zwei Nächte und die Lage ist im Grunde sehr gut, MBK / Siam Square war bequem zu Fuß erreichbar.
Nach zwei Tagen und einem gehörigen Kulturschock gings mit dem Bus weiter nach Pattaya. Noch am gleichen Abend sind wir auf höchst abenteuerliche Weise nach Ko Lan gefahren (führe ich später näher aus). Angekommen auf Ko Lan wars leider schon total dunkel und wir konnten nicht mehr nachvollziehen wie uns der Pick Up kreuz und quer über die Insel brahchte und uns bei der angeblich einzigen Bungalow-Anlage absetzte. Dort waren wir die einzigen Gäste. Die Bungalows waren sehr einfach, ohne Wasserspülung in der Toilette, ohne Fensterscheiben und natürlich ohne AC. Um ca. 11:00 Uhr wurde das Agregat abgestellt und wir hatten kein Licht mehr, worauf wir eindeutig nicht vorbereitet waren. Im Grunde war das aber nicht so schlimm, denn so konnten wir wenigstens die vier- und mehrbeinigen Mitbewohner nicht mehr sehen. Wiedererwartend schliefen wir aber gut und wurden am nächsten Tag mit einem so traumhaften Stard entschädigt, dass alle Unzulänglichkeiten unseres Bungalows schnell vergessen waren (den Strand gibst heute leider nicht mehr so). Wir mussten aber feststellen, dass man in unserer Bungalowanlage nichts zu essen bekommen konnte und sind daher nach einem Badetag zurück nach Pattaya gefahren (sehr schade im Nachhinein).
Wir haben uns dann im Jomtien Hillview Hotell an der Straße von Jomtien nach Pattaya eingemieter, auch hier waren die Zimmer recht abgewohnt, aber der Pool war okay und es war sehr günstig (viel mehr gab unser Budget damals nicht her).
Wir verbrachten dann usere Tage mit baden, shoppen und ausgehen. Mit dem gemieteten Motobike machten wir einige Ausflüge z.B. in den million years stone park und den Nong Nooch Tropical Garden der uns so beeindruckte, dass wir zweimal dort waren.
Pattaya gefiel uns beiden nicht besonders, wir genossen aber dennoch die touristische Infrastruktur und die besonders günstigen Preis.
Zurück in BKK mieteten wir uns im Miami Hotel ein. Ein Hotel im Stiel der amerikanischen 50er Jahre und auch schon sehr abgewohnt, dafür sehr günstig mit AC und Pool in guter Lage. Hier besuchten wir dann erstmals den Weekend Market, der uns so beeindruckte, dass wir all unsere zukünftigen Reisen so planten, dass wir mindestens ein Wochenende in BKK waren um den JJ-Market zu besuchen. Etwas shopping und Kultur war auch noch angesagt.
Schon beim Heimflug waren wir beide etwas schwermütig und es war klar, dass Thailand uns nicht zum letzten mal gesehen haben sollte.
Frühjahr 2003 18 Tage
Bangkok - Ko Samui - Bangkok
Sommer 2003 12 Tage
Bangkok - Pattaya - Road Trip Ost-Thailand
Frühjahr 2005 23 Tage
Bangkok - Chaing Mai - Hua Hin - Ko Samui - Bangkok
Frühjahr 2006 36 Tage
Bangkok - Pattaya - Bangkok - Ko Samui - Bangkok
Frühjahr 2007 14 Tage
Bangkok - Krabi - Bangkok
Frühjahr 2008 23 Tage
Bangkok - Phnom Pen - Siem Reap - Ko Chang Bangkok
Frühjahr 2009 14 Tage
Bangkok - Ko Chang - Bangkok
Herbst 2009 11 Tage
nur Bangkok geplant
So, ich werde die einzelnen Reisen jetzt nach und nach mit Inhalt füllen und hoffe meine Ausführungen stoßen auf Interesse.
Meine Thailand - Reisen
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.