Sightseeing Hua Hin

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Broker

Sightseeing Hua Hin

Beitrag von Broker »

Hallo zusammen,

diesen Oktober sind wir das zweite Mal in Hua Hin.

Nachdem wir uns beim ersten Mal ausschliesslich im Ort selber aufgehalten haben, möchten wir dieses Jahr ein wenig mehr von der Umgebung sehen.

Auf der "Durchgangsstraße" von Hua hin (Phetchakasem Rd.) zw. Clock Tower und Market Village gibt es ja einige Agenturen, die mit großen Schildern für diverse Ausflüge in die Umgebung werben.

Könnt Ihr mir eine empfehlen, oder sind alle gleich gut? Oder macht es mehr Sinn, über das Hotel etwas zu machen? (Wir werden wahrscheinlich im Dusit Resort absteigen).

Selber ein Auto zu mieten und dort zu fahren habe ich keine Lust.

Besten Dank schon mal und einen schönen Pfingstmontag wünscht der

Broker

tomsu1004
Stammgast

Re: Sightseeing Hua Hin

Beitrag von tomsu1004 »

Hallo Broker, haben jetzt über diese Adresse 4 Tage Hua-Hin gebucht. Unsere Fahrt von Bkk nach Hua-Hin und die Fahrt Bus, Schiff Hua-Hin-Chumphon-Samui. Der Vorteil ist du kannst
alles in Deutsch mailen und bekommst auch ziemlich schnell Antwort. Wenn du vorort ins Büro gehst, dort einfach informieren, der Mike ist Deutscher. Hättest du uns vielleicht ein paar tips Essen etc. da wir das erste mal nach hua-in gehen. Danke im vorraus :airplane: :wat: 20.08.09-10.09.09
LG tomsu

http://www.travel-huahin.com/

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Broker hat geschrieben: Könnt Ihr mir eine empfehlen, oder sind alle gleich gut? Oder macht es mehr Sinn, über das Hotel etwas zu machen? (Wir werden wahrscheinlich im Dusit Resort absteigen).
Kommt drauf an ... die meisten Reisebüros vermitteln die Touren ja nur, auch im Hotel werdet ihr in der Regel nur an einen Veranstalter vermittelt.

Wenn Ihr nicht zu knausrig seit und eine Privattour bucht dann ist es in der Regel wurst wo ihr das macht.

Alternativ könntet Ihr Euch einen Mietwagen mit Fahrer mieten, dann müßt Ihr aber vorher selbst ausbaldowern wo Ihr hin wolt und einen Fahrer bekommen der das auch kapiert.

Ich würde eine dt.-sprachige Privattour buchen (im Hotel ist es natürlich teurer, weil so ein Dusit a bisserl mehr "Miete" von dem Reisebüro haben möchte als ein Reisebüro in einer Seitenstraße von Hua Hin zahlen muss).

:)

P.S.: Wieso eigentlich Dusit? - Reine Neugier

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Broker

Beitrag von Broker »

Erst schon mal vielen Dank für die Antworten.

@tomsu: Wir waren immer auf dem Nachtmarkt zum Essen. Lecker frischer Fisch und voll preiswert. Z.B. eine ganze Dorade für weniger als umgerechnet 4,- Euro. Du darfst halt nicht gucken, wo die die Teller waschen und die Sanitäreinrichtungen sind auch nicht gerade hygienisch, aber wie gesagt, super-lecker Essen.

Den Fisch kannst Du Dir in der Vitrine aussuchen und bekommst ihn frisch zubereitet. Ansonsten bekommst Du dort auch anderes Thai-Food mit Geflügel etc.

Es mag bestimmt auch tolle Restaurants an der Seaside geben, aber da wir dort nicht zum Essen waren, kann ich Dir da keine Empfehlung geben. Vielleicht lesen wir da noch was von anderer Seite...das hilft uns dann auch für den Oktober.

@smile: Wir haben im Oktober/November 2007 eine einwöchige Rundreise durch den Norden gemacht und waren anschliessend noch für vier Tage in Hua Hin zum Relaxen.

Das Ganze ging über Marco Polo Reisen. Das Dusit hatte uns damals sehr gut gefallen; tolle, große Zimmer, sehr aufmerksamer Service, tolles Frühstücksbuffet einschl. Sushi, Dim Sum und Mie-Suppen.

Da meine Frau und ich 48 bzw. 50 Jahre alt sind, wollen wir uns schon ein wenig Komfort gönnen. Im Vorfeld habe ich wenig über holidaycheck.de recherchiert, da wir auch dem Marriott, Hilton oder Sheraton nicht abgeneigt waren. Auch die Bungalows im AKA Resort haben mir persönlich gut gefallen.

Letztendlich werden wir wohl wieder im Dusit buchen, nach dem Motto "Da weisst Du, was Dich erwartet"...Ich hätte ja gerne mal was Anderes ausprobiert, aber so sind sie die Frauen...

LG

Broker

N.B. Vorher sind wir vier Tage in Bangkok und haben uns nach Werners Empfehlung gerichtet und uns in die Bandara Suites eingemietet.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Broker hat geschrieben: @smile: Wir haben im Oktober/November 2007 eine einwöchige Rundreise durch den Norden gemacht und waren anschliessend noch für vier Tage in Hua Hin zum Relaxen.

Das Ganze ging über Marco Polo Reisen. Das Dusit hatte uns damals sehr gut gefallen; tolle, große Zimmer, sehr aufmerksamer Service, tolles Frühstücksbuffet einschl. Sushi, Dim Sum und Mie-Suppen.

Da meine Frau und ich 48 bzw. 50 Jahre alt sind, wollen wir uns schon ein wenig Komfort gönnen. Im Vorfeld habe ich wenig über holidaycheck.de recherchiert, da wir auch dem Marriott, Hilton oder Sheraton nicht abgeneigt waren. Auch die Bungalows im AKA Resort haben mir persönlich gut gefallen.

Letztendlich werden wir wohl wieder im Dusit buchen, nach dem Motto "Da weisst Du, was Dich erwartet"...Ich hätte ja gerne mal was Anderes ausprobiert, aber so sind sie die Frauen...

LG

Broker
Das AKA bietet für das Geld eigentlich recht viel, das Problem ist bloß da sitzt Du mitten im Nichts, schade um das Hotel!

In der Preisklasse, die Ihr ansprecht ist in Hua Hin das Anantara vom Preisleistungsverhältnis einfach Top und das Hotel ist eine der schönsten Anlagen Thailands (Laguna), ebenso der Garten ... Strand ist natürlich nicht!

Wenn Euch die Lage des AKA nicht stört ist das eine Überlegung wert, dann aber auch das ALILA, Cha Am ... das Hotel besticht schon allein durch die Firmenpolitik, so haben die z.B. eine Schule gebaut, der Manager vom ALILA Cha Am bettelt in der gesamten Hotelkette alte Computer und Zubehör für die Kleinen zusammen etc.

Gerade in Thailand gibt es neben den großen Ketten, die leider überall gleich sind, sehr viele gute Alternativen, die dann einen besonderen Charme haben.

Aber von den von Dir angesprochenen Marriott, Sheraton, Hilton ist das Dusit schon die Beste Wahl. Wenn ich schon die Zufahrt vom Sheraton sehe denk ich immer an "Privatklinik" ;)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Broker

Beitrag von Broker »

Hi smile,

das Alila ist mir zu weit von Hua Hin weg, ansonsten auch sehr schön.

Das Anantara hat auch meine Frau überzeugt...das wird es wohl dieses Mal sein.

Nochmals vielen Dank für Eure Info.

Gruß

Broker

petrocelli13

Beitrag von petrocelli13 »

Das Anantara ist klasse. Eine gute Wahl, nur recht weit draußen. Deshalb bevorzuge ich in dieser Preisklasse dann das Sofitel oder das Marriot (das Hilton ist fürchterlich).

Ein paar nette Restaurants neben den Favoriten am Nachtmarkt wären zum Beispiel das "The Duke" und das "Coco 51" in der Soi 51. Am Hotel Phutaracsa vorbei und dann am Ende der Straße nach rechts Richtung Wasser abbiegen. Da liegen dann die beiden Restaurants mit gutem Essen und direkt am Wasser. Im Ort selbst gefällt mir auch immer das Seaside Restaurant gut. Vom Hilton rechts runter, am World Coffee Shop rechts in Richtung Tempel und dann gleich auf der linken Seite. Ansonsten noch das "Jasmins". Vom Hilton rechts runter, dann die letzte Soi vor dem World Coffee Shop. Mit authentischer Thai-Küche.

Dann bei Daniel Tailor einen Anzug oder ein paar Hemden bestellen und in Sumalees Massageshop eine Fussmassage und der Urlaub ist gerettet.

Ich wiederhole mich, aber ich liebe Hua Hin.

Euch einen schönen Urlaub, ARNE

smile
Inventar

Beitrag von smile »

petrocelli13 hat geschrieben:(das Hilton ist fürchterlich).
Darum ist es ja nicht schlecht wenn man drin wohnt, dann sieht man es nicht, wenn man aus dem Fenster schaut! ;)

Broker

Beitrag von Broker »

Ein paar Restaurant-Alternativen zum Nachtmarkt. Werden wir dann auch mal ausprobieren. Ist ja noch Zeit...Wo findet man Daniel Tailor?

petrocelli13

Beitrag von petrocelli13 »

Daniel Tailor liegt, genau wie auch Sumalee´s Massageshop und dem Optikerladen von Tanim, in der Dechanuchit Road. Das ist die Straße, die vom Wasser direkt zum nightmarket führt, oder eben einfach die Verlängerung vom nightmarket in Richtung Wasser. Wenn Du vom Nachtmarkt kommst, ist Daniel Tailor auf der rechten Seite. Ein kleiner und recht unscheinbarer Laden, aber gute Arbeit.

Auf der selben Seite ist auch der Optiker, kurz vorm Ende der Straße. Auch fast am Ende, aber auf der anderen Straßenseite, liegt der S&M Massageshop. Ist aber nichts versautes, nur die Anfangsbuchstaben der Eigentümer.... Sie war ziemlich entsetzt, als ich ihr die andere Bedeutung erklärt habe.....

Einen schönen Urlaub, ARNE

Gesperrt