Khao Yai NP

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Widder

Khao Yai NP

Beitrag von Widder »

Hallo Freunde,

ich bin als aktiver user neu hier im Forum. Passiv habe ich zuvor schon einiges gelesen... :wink:
Was ich bisher so gelesen habe, gefällt mir und zeugt von wissenden und kompetenten Nutzern. Respekt!

Ende Dezember 2009 soll es nach Jahren der Abstinenz wieder mal nach Thailand gehen.
Geplant ist ein Leihwagen am BKK Airport und von dort zum Khao Yai NP.
Wo sollte man am NP nächtigen? Welche Lodge, Hotel, Motel oder Guesthouse?
Gibt es einigermaßen gute Hiking Trails im Park und sind diese gut markiert? Kann man diese auch auf "eigene Faust" gehen?
Wir wollen ein paar Tage dort verbringen um dann weiter zu fahren nach Koh Chang...

Viele Grüße
Widder

Ole1975

Re: Khao Yai NP

Beitrag von Ole1975 »

Hallo Widder,

ich koennte dir da http://www.palmgalo.com

Gruss Ingo

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo Widder,
der Khao Yai NP wird meistens ueber Pak Chong besucht, wenn man dem Loose glauben schenken mag. Dort gibt es auch jede Menge Uebernachtungsmoeglichkeiten und ich denke ueber das Guesthouse werden sich die auch alle Treckings in den Nationalpark vermitteln lassen. Ob das ueber eine Organisation oder ueber das Guesthouse laeuft weiss ich allerdings nicht. Du koenntest auch im Park direkt uebernachten, vom Park werden auch Uebernachtungsmoeglichkeiten angeboten. Eine weniger genutzte Moeglichkeit in den Nationalpark zu gelangen ist suedlich in der Naehe von Prachin Buri. Dort in der Naehe befindet sich auch die von Ole1975 genannte Palm Garden Lodge. Schau Dir den Link mal an, auf der Homepage ist alles sehr gut beschrieben und sie bieten auch Touren in den Park an. Diese werden von der Palmgalo direkt organisiert und auch durchgefuehrt. Allerdings habe ich keinen weiteren Anbieter fuer eine Tour in den Nationalpark und somit auch keine Vergleichsmoeglichkeit was die Preise fuer die Touren in den Park anbelangt. Dennoch habe ich mehrmals eine Tour von dort aus mitgemacht und fand die Preise fuer die (privat gefuehrten!) Touren angemessen. Was die Trails fuer ne Tour auf eigene Faust anbelangt kann ich nicht aus eigener Erfahrung leider nichts berichten. Der Park ist gut ausgeschildert und die Wege auch farblich markiert. Ich habe das selbst nicht ausprobieren wollen , zum einen weil ich Kind(er) dabei hatte, zum anderen weil ich selbst auch keine Ahnung haette wo ich jetzt welches Tier auch am besten sehen koennte. Die Guides tauschen sich bei Treffen auch untereinander aus wo was gesichtet wurde und das wuerde Dir auf eigene Faust natuerlich entgehen. Ein weiterer Vorteil die Tour ueber Prachin Buri zu machen waere auch die Tatsache dass Du danach nach Koh Chang moechtest, das liegt guenstiger als Pak Chong.

Widder

Beitrag von Widder »

Hallo Ingo,
Hallo Chris,

danke Euch beiden erstmal für die gute(n) Info(s).
Ja ja, der gute alte Loose, den ich schon vor mehr als 20 Jahren gekauft und gelesen habe - und nie enttäuscht wurde...!

Mal sehen, was wir machen, ob jetzt organisiert oder individuell. Ich denke mal, wir werden das spontan "vor Ort" entscheiden.
Ist zwar noch "ein paar Tage" hin, aber ich werde bescheid geben. Vielleicht hilft`s ja dem einen oder anderen Unentschlossenen...

Herzliche Grüße
Widder

Auszeit_2009

Beitrag von Auszeit_2009 »

Wir waren vor kurzem dort und haben eine 1 1/2-Tagestour mit GreenLeafTravel gemacht. Unschlagbar günstig und Übernachtung direkt in deren Guesthouse (sehr einfach, Fan und kaltes Wasser), sowie inkl. Abholung am PakChong Busterminal...

fuvo
Inventar

Beitrag von fuvo »

Hallo,

ich kann Dir ebenfalls die Palm Garden Lodge empfehlen. Die Besitzerin ist ein echtes Unikat, total hilfsbereit und witzig. Wir haben dort auch die Tour in den Nationalpark gebucht und das war echt super. Haben eine Menge gesehen und erklärt bekommen, was uns sonst definitiv entgangen wäre.

Tipp: Nehmt euch auf die Touren was Wasserdichtes und was warmes zum anziehen mit. Vor allem, wenn ihr Abends noch zur Fledermaushöhle fahrt. ich habe selten so gefroren in Thailand ;)

Gruss,
Volker

chris
Inventar

Beitrag von chris »

fuvo hat geschrieben: Tipp: Nehmt euch auf die Touren was Wasserdichtes und was warmes zum anziehen mit. Vor allem, wenn ihr Abends noch zur Fledermaushöhle fahrt. ich habe selten so gefroren in Thailand ;)
Ich wuerd das kuehle Blonde auch einpacken (lassen), im Park wirste keines bekommen, der Sonnenuntergang und dann noch nen Chang :wink: unvergesslich. Bei den Unterkuenften kommt es auch darauf an wo man eincheckt, das Guesthouse von Auszeit_2009 war definitiv nicht die Palmgalo... :!:

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

ich kann das Palmgalo auch nur empfehlen, für einen Besuch des Khao Yai ideal. Badesachen sollte man auch mitnehmen!

Gruß

Gesperrt