Nachdem wir beim Thaispecial zugeschlagen haben geht´s in die konkrete Planungsphase . Bei der Hotelsuche für Bangkok sind wir auf das Le Fenix gestoßen. Laut Website sieht das schon sehr stylisch aus mit Lounge "Nest" auf dem Dach. Die Lage, Soi 11 würde für uns auch passen. Hab mit der Suchfunktion hier nicht viel gefunden. Kann jemand was zu dem Hotel sagen?
Gruß
Joachim
Oxbow hat geschrieben:Nachdem wir beim Thaispecial zugeschlagen haben geht´s in die konkrete Planungsphase . Bei der Hotelsuche für Bangkok sind wir auf das Le Fenix gestoßen. Laut Website sieht das schon sehr stylisch aus mit Lounge "Nest" auf dem Dach. Die Lage, Soi 11 würde für uns auch passen. Hab mit der Suchfunktion hier nicht viel gefunden. Kann jemand was zu dem Hotel sagen?
Gruß
Joachim
Issn versiffter Schuppen mit Teenies und Twenties aus Korea als Hauptzielgruppe!
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Hotel selbst bzw. Zimmer haben wir uns nicht angeschaut. Das "Nest" oben ist aber schön angelegt, wenn auch hochpreisig. Ist nachts ne recht wuselige Ecke, da der BedSupper direkt um die Ecke liegt und noch ein anderer Club (Name entfallen) direkt davor. Schau mal hier tripadvisor Le Fenix rein, vielleicht hilft Dir das.
wenn die preislage um 1700,- in ordnung ist kann ich die citadines-hotel empfehlen. neu und wirklich super ausgestattet!
eventuell auf angebote achten, im märz kostete es bei latestays um dei 1700,- in der suk 11!
war am Montag im Le Fenix und wuerde es nicht weiter empfehlen.
War zwar nur eine Nacht dort und die Lage ist auch ganz nett aber die Zimmer sind doch schon etwas runtergekommen.
Und man hatte die ganze Nacht das Gefuehl man wuerde nicht alleine im Zimmer sein,fand die Lautstaerke schon recht nervig.
Gruss Ingo
Vielen dank für die Beurteilungen. Na ja, also das Le Fenix hat sich ja wohl erledigt. Tolle Website aber nichte mehr .
@shadu die Citadines Hotels sehen nicht schlecht aus, sind bei uns in der engeren Wahl genauso wie die Fusion Suites, das Dream Hotel und das Citi Chic. Wir haben ja noch ein bisschen Zeit
Gruß
Joachim
war am Montag im Le Fenix und wuerde es nicht weiter empfehlen.
War zwar nur eine Nacht dort und die Lage ist auch ganz nett aber die Zimmer sind doch schon etwas runtergekommen.
Und man hatte die ganze Nacht das Gefuehl man wuerde nicht alleine im Zimmer sein,fand die Lautstaerke schon recht nervig.
Gruss Ingo
Hallo Ingo,
Le Machtnix is halt doch nen bissel anders als die Lodge
Was hast´n da eigentlich die ganze Nacht gehoert?
Noch einen schoenen Urlaub...
Bin ja letztlich auch 2 Tage im Le Fenix abgestiegen und fand es auch nicht so besonders.
Es hat sicherlich eine gründliche Renovierung notwendig.
Die Lobby, Bar und Frühstücksraum sind sicherlich ziemlich chic.
Die Zimmer waren aber schon etwas abgewohnt, der Bettvorleger hatte Flecken und wirkt dreckig, die Möbel weisen schon ziemliche Gebrauchsspuren auf, das Bad mit Minifliesen ausgekleidet hat schon merkliche Schimmelspuren in den Fugen und ist auch nicht gerade optimal aufgebaut. Die Aussicht in den Hof die man durch die komischen L-shape ahben könnte ist auch nur bedingt möglich, da diese ziemlich dreckig waren. Die Klimaanlage ist zwar leistungsfähig, aber laut und verbreitet einen muffigen Geruch. Tuk-Tuk Service war "out of order". Der Pool im siebten Stock ist leider nur 1,5 Meter tief und recht klein, bietet aber Aussicht auf die Soi 11 durch eine Glaswand die aber wieder durch schmutzige Fenster getrübt war. Das Wasser war aber sauber.
Personal an der Rezeption, der Bar und im Restaurant "The Nest" am Dach war sehr freundlich und hilfsbereit.
Mit Zimmer im 3rd Floor abends die Treppe durch die ganze Design-Lobby hoch zugehen das hatte schon was. Dort musste ich mich dann regelmässig mit den Keycards rumärgern, irgendwie mögen mich die nicht und funktionieren bei mir nie.
Zimmer waren auch relativ groß, das Bett sogar riesig #, da hätte locker noch eine Mia Noi Platz gehabt.
Für 1100 die Nacht war es OK. Zum Normalpreis bekommt man aber um die Ecke im Citadines deutlich mehr geboten. Auch wenn ich die Atmosphäre der dortigen Zimmer etwas kalt finde.
Das "The Nest" am Dach ist sicherlich ein Hingucker. Wer mal vor hat im Bed Supper Club und Q-Bar auszugehen kann sich ja mal zum Aufwärmen dort oben hinlegen und ein Bier schlürfen.