blumenmarkt bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
SamUi

blumenmarkt bangkok

Beitrag von SamUi »

hallo,
ist es richtig, dass ich mit dem expressboot bis memorial-brigde fahren muss, um zum blumenmarkt zu kommen?
ist es von da aus noch weit - links - rechts?
gruss
Sam

noch eins - hab gelesen, der geht bis in die frühen morgenstunden - wann fängt der denn an??

Thaiking1

Re: blumenmarkt bangkok

Beitrag von Thaiking1 »

Der Markt ist wohl den ganzen Tag - die beste Zeit ist aber wohl ab nachts um 2 bis früh um 4 Uhr. Viel Spaß da

SamUi

Beitrag von SamUi »

danke thaiking1,
dann stimmt wohl anlegestelle memorial-brigde.
öder ist es (lt. Karte ja) ziemlich nah am royal orchid sheraton? und noch eins: stimmt es, dass es vom
sheraton zum pat pong nur 15 gehminuten sind??
gruss
Sam

smile
Inventar

Beitrag von smile »

SamUi hat geschrieben:danke thaiking1,
dann stimmt wohl anlegestelle memorial-brigde.
öder ist es (lt. Karte ja) ziemlich nah am royal orchid sheraton? und noch eins: stimmt es, dass es vom
sheraton zum pat pong nur 15 gehminuten sind??
gruss
Sam
Zum Sheraton sinds 3 Stationen ... 15 Gehminuten zum Patpong vom Sheraton? ... könnte hinkommen aber eher nicht
:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Padma

Beitrag von Padma »

Hallo Samui,

Also ich kenne nur einen Blumenmarkt: Den Tha Thewes oder Thewet. Und der ist an der Anlegestelle Thewes - also noch einige Stationen weiter. Direkt am Fluss kann man da auch Fische füttern. Und ein Stückchen weiter ist dann noch ein netter Markt für Einheimische, der Dir die ganze Vielfalt der Thai-Küche roh bietet.
Verlaufen kannst Du Dich nicht, Du musst über die Anlegestelle und dann bist Du gleich in der richtigen Straße.
Oder meinst Du einen anderen Markt? Würde mich schon interessieren!

Zur Entfernung Sheraton nach Patpong: In welchem Sheraton bist Du denn Charoen Krung oder Sukhimvit?
Charoen Krung - am Fluss: Rechne lieber mit 30 Minuten flottem Walk!
Bsp. vom Holiday Inn Silom haben wir früher ca. 20 Minuten gebraucht :go Und wir sind normalerweise flott unterwegs.
Falls Du das in Sukhimvit meinst, erübrigt sich die Frage: Nimm einfach den Skytrain.

Gruß
Padma

SamUi

Beitrag von SamUi »

hallo padma,
ich meine den hier: http://www.der-farang.com/?article=2008/16/cover der thewes ist ja noch
ein stück höher - aber es geht ja nur um blumenmarkt und anlegestelle - damit ich's meinem anhang zeigen
kann.
ich war schon etliche mal in bangkok aber nicht in dieser ecke - holiday inn kenn ich von tawana und nariba -
dann lieber sky-train :lol:
gruss
Sam

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja, der Blumenmarkt ist schon schön anzuschauen oder auch mal um ein paar Blumen fürs Hotel zu kaufen. Allerdings, falls du dort Blumen kaufen willst und diese nach Deutschland mitbringen möchtest, möchte ich dazu anmerken, dass die Haltbarkeit schon sehr begrenzt ist. Die Orchideen halten nicht sehr lange, im Gegensatz zu den Orchideen, die du in den Kartons im Flughafen bekommst. Diese werden auf der Farm verpackt und jeweils einzeln mit einer winzigen Plastik Vase mit Wasser versehen und halten daher sehr lange. Auf dem Markt stellen die Händler sie ins Wasser oder sie liegen einfach rum (siehe Foto). Transportiert werden sie häufig liegend auf dem Pick Up. (siehe Foto). Sie werden daher sehr viel schneller verwelken.

Gruß Werner. :peace:

SamUi

Beitrag von SamUi »

nee - ich möcht nur dahin und beim ersten mal natürlich wissen, von welcher anlegestelle,
guuss
Sam

Padma

Beitrag von Padma »

Hallo Sam,

Der Beitrag hört sich ja toll an. Diesen Markt werde ich das nächste Mal auf jeden Fall besuchen. :klatsch

Also, in dem Text steht ja, Du sollst an N6 - Memorial Bridge aussteigen. Ich habe mal ein paar Bangkok Maps angeschaut. Also den Markt erreichst Du, wenn Du an N6 - Memorial Bridge (bzw. auch Saphan Phut Pier genannt) aussteigst. Kannst Du überhaupt nicht verpassen. Haltestelle südlich N5 Ratchawongse Pier und falls Du von Norden kommst N7 Rajinee Pier. An jedem Pier gibt es große Schilder mit Nummer und Namen.
Vom Pier aus nächste Parallelstraße zum Fluss "Chakrawat" Richtung N7 Rajinee Pier laufen nach links. Dann müsste man eigentlich direkt zum Markt kommen.

Viel Spaß wünsche ich Dir! Berichte danach, wie es war.

Gruß
Padma

SamUi

Beitrag von SamUi »

danke padma,
dass mit memorial-brigde war mir nicht so ganz ersichtlich und man will da ja auch nicht "rumirren" :lol:
werd in 3 wochen mal da sein,
gruss
Sam

SamUi

Beitrag von SamUi »

aber wieso N6 aussteigen und haltestelle südlich N5 - ich komm vom süden :roll:
gruss
Sam

uliallg

Beitrag von uliallg »

Also den Markt erreichst Du, wenn Du an N6 - Memorial Bridge (bzw. auch Saphan Phut Pier genannt) aussteigst. Kannst Du überhaupt nicht verpassen. Haltestelle südlich N5 Ratchawongse Pier und falls Du von Norden kommst N7 Rajinee Pier. An jedem Pier gibt es große Schilder mit Nummer und Namen.
Vom Pier aus nächste Parallelstraße zum Fluss "Chakrawat" Richtung N7 Rajinee Pier laufen nach links. Dann müsste man eigentlich direkt zum Markt kommen.

Hab da jetzt ein kleines Problem:
Tha Saphan Phut und Tha Memorial Bridge sind doch zwei unterschiedliche Piers.
Auf jeden Fall dann links flußaufwärst...richtig?
War jemand in letzter Zeit dort? Evtl. sogar nachmittags? Um 4 Uhr in der Früh schlaf ich noch...
Schnelle Info wär klasse, da Samstag Abflug.....endlich.....

hawoky
Stammgast

Beitrag von hawoky »

Also mal ohne Ns und Piernamen: Die Expressboote halten zwischen zwei Brücken. Die grüne Eisenbrücke ist die Memorialbridge. Da wo die Autos wieder Bodenniveau erreichen, ist links der Blumenmarkt. Also wenn du dich links hältst, kannst du ihn nicht verfehlen.
Unter den Brücken findet abends ab ca. 20 h auch noch ein großer Markt für Klamotten statt, aber dann fahren keine Boote mehr.

hawoky

uliallg

Beitrag von uliallg »

Danke, ging ja schnell.
Jetzt finden wir den ganz bestimmt. :klatsch
Wenn keine Boote mehr fahren, kommt man übrigens mit Buslinie 8 Richtung Victory Monument.

hawoky
Stammgast

Beitrag von hawoky »

uliallg hat geschrieben:Danke, ging ja schnell.
Jetzt finden wir den ganz bestimmt. :klatsch
Wenn keine Boote mehr fahren, kommt man übrigens mit Buslinie 8 Richtung Victory Monument.
und die 73 fährt zum CentralWorld / Pratunam,
die 3 nach Banglampoo...

hawoky

Gesperrt