Reisebericht Phuket,Krabi, Koh Lanta, Koh Phi Phi 2008

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
Chrisantiss
Stammgast
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2008, 11:38
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Reisebericht Phuket,Krabi, Koh Lanta, Koh Phi Phi 2008

Beitrag von Chrisantiss »

Mein Bericht ist noch nicht ganz fertig, aber fast.

Vom 19.11. bis 8.12. war ich zum ersten Mal als Individualtouristin unterwegs.

Weil ich ihn in mein Blog geschrieben habe, muß man sozusagen von unten anfangen zu lesen.*lol*
Man kann natürlich auch von oben lesen und die Reise rückwärts machen.*gg*

Darunter ist noch ein früherer Bericht aus Sri Lanka.

http://chrisantiss.blogspot.com/search/label/Reisen


escondido

Re: Reisebericht Phuket,Krabi, Koh Lanta, Koh Phi Phi 2008

Beitrag von escondido »

Erstmal danke für den Reisebericht.

ABER ich frage mich wieso Du überhaupt nach Thailand gefahren bist. Bzw. wieso Du in Thailand eigentlich herumgereist bist. Denn der einzige Ort, der Dir laut Deinem Bericht gefallen hat, war ja wohl Phuket. Und wenn man Phuket-Feeling haben will, dann braucht man ja eigentlich nicht nach Thailand fliegen. Denn Phuket hat mit Thailand so viel zu tun wie der Ballermann mit Mallorca. Nämlich eigentlich fast gar nichts. Ansonsten warst Du immer nur 2 oder max. 3 Tage an einem und demselben Fleck. Und was Du von diesem Tagen berichtet hast, war eigentlich nie positiv. Außer als Du die andere Deutsche kennengelernt hast. Wo warst Du denn bei Deinen vorherigen Thailand-Urlauben? Und, bist Du in denen immer als Pauschaltourist gewesen oder auch schon mal auf eigene faust gereist?

Übrigens soll es vorkommen, dass man in Thailand an Orten ist, an denen keine Deutschen sind! Aber so einen Ort dann gleich als langweilig zu bezeichnen, ist ja wohl auch ein wenig weit hergeholt. Wenn Du deutsche Unterhaltung brauchst, musst Du entweder diese gleich aus D mitbringen oder eben in Phuket bleiben oder z.B. nach Samui gehen. Dort muss man nicht mal englisch können! Oder man unterhält sich halt mit Touristen aus anderen Ländern. Gerade das finde ich das Interessante an Rucksack-Urlauben. Man lernt einfach und schnell andere Menschen kennen und kommt mit denen ins Gespräch. Natürlich immer nur wenn man das auch will!

Was erwartest Du eigentlich von Thailand? Bzw. von Deinem Traumstrand? Also ich war auch schon am Long Beach auf Phi Phi. Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es dort puderfeinen, weißesten Sand gibt. Und den einen oder anderen Stein im Wasser kann man leider nicht verhindern. Und das die Preise auf Inseln wie Phi Phi nicht gerade günstig sind, dürfte ja wohl klar sein. Zumal wenn man in der Hauptreisezeit unterwegs ist.

Wenn ich also Dich wäre, würde ich mich vorher etwas genauer informieren wo Du hinwillst oder einfach wieder Pauschal buchen. Dann hast Du wenigstens jemanden, denn Du verantwortlich machen kannst, wenn Dir etwas nicht so passt wie Du es Dir vorstellst.


Chrisantiss
Stammgast
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2008, 11:38
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Phuket,Krabi, Koh Lanta, Koh Phi Phi 2008

Beitrag von Chrisantiss »

@Escondido-ich glaube, so wirklich hast du meinen Bericht nicht richtig gelesen oder verstanden. Oder besser gesagt, nur verstanden, was du verstehen wolltest.

Zur Erklärung:
Ich war zum 4. Mal in Thailand. Alle Reisen davor waren pauschal mit der Schwiegermutter. Nur die erste Reise 92 war ich allein, aber auch pauschal.

Nun wollte ich zum ersten Mal einen halbwegs auf Backpacker machen, weil das ja immer so favorisiert wird und ich das Flair auch mal erleben wollte. :mrgreen:
Nun hab ich es erlebt oder auch nicht und weiß, wie ich es anders machen kann oder will. Man soll ja alles mal probieren.

Ich bin kein Mensch, der unbedingt allein reisen mag. So sollte auch die letzte Reise nicht sein, aber meine Schwester und eine Freundin hatten kurz vorher abgesagt.

Auf Grund meiner ersten Unsicherheit in Bezug auf Alleinreisen war Patong die erste Anlaufstelle, weil wir damals schon dort waren und es mir vertraut war.

Warum ich nach Thailand fahre? Ich mag das Essen, die Menschen, die Strände, das lockere Umherreisen und weil ich als Frau ohne Anmache unterwegs sein kann. Und weil ich mal das machen will, was die Urlauber hier auf Usedom machen. Gott einen guten Mann sein lassen.*gg*
Oder einfach in der Wärme erholen. Ich hasse Kälte.

Ob Phuket Thailand ist, darüber kann man sich nun streiten. Auf jeden Fall gab es dort Thailänder, samt Sprache und der Geografie nach liegt es auch innerhalb von Thailands Grenzen.*grübel*
Ansonsten könnte man ja auch behaupten, das Usedom nicht Deutschland ist, weil es eine Touristeninsel ist.*gg*
Vielleicht sollte man eher sagen, das ist auch Thailand.*gg*
Wer sagt denn, daß ich in ein Kaff in den Isaan muß, um nach Thailand zu kommen.
Ich will keine ethnologischen Untersuchungen machen, sondern einfach nur Urlaub.

Englisch kann ich übrigens kaum, grad soviel, daß ich halbwegs klarkomme. Und etwas Thai. Deshalb hätte ich schon gern mal Deutsche getroffen, mit denen ich mich austauschen könnte.
Meine Reiseroute hatte ich mir vorher ausgesucht, damit ich mal sehe, wovon andere hier immer schreiben. Man muß sich ja selbst ein Bild machen. Das hab ich nun.*gg*
Deshalb geht meine nächste Thailand-Reise im November in die andere Ecke, nach Koh Chang und Bangkok. Und diesmal reise ich nicht alle paar Tage umher, sondern laß mich überraschen.

Langweilig war mir ab und zu, weil ich zu niemandem sagen konnte: "Du guck mal, ist das nicht schön?" oder "ist das doof." Also Eindrücke teilen.

Die erste Reise 1992 allein und pauschal war anders. Ich war jung und wirklich allein, weil es überhaupt meine erste große Reise war. Außerdem war es kurz nach oder auch während des Bürgerkrieges in Thailand. Es gab kaum Touristen.
Dafür lernte ich einige Thais aus dem Hotel kennen, Jungs und Mädels, die mich an die Hand nahmen. Dadurch lernte ich kennen, wie die Thais leben, wenn sie nicht arbeiten. Was für Freuden sie haben, was für Ängste.

Übrigens übernehme ich die Verantwortung für all mein Tun selber. Ich würde nie jemanden verantwortlich machen, wenn der Strand nicht meinen Vorstellungen entspricht, denn ich informiere mich gründlich vorher.*gg* Aber alles live zu sehen, gibt einem doch noch ein anderes Gefühl. Denn jeder Bericht ist subjektiv, nicht nur meiner.
Ich sag mir immer, ich solle mir meine eigene Meinung bilden. Und das hab ich. Wenn sie nicht so positiv ausfällt, wie der andere (du z.b.) es gern hätte, kann ich es nicht ändern. Auch deine Meinung ist subjektiv. Über Geschmack läßt sich nun mal nicht streiten.
Der Strand auf Koh Lanta war übrigens schön. Auch die anderen Strände waren nicht schlecht, aber nun wieder nicht so gut, daß ich da die nächsten Wochen verbringen wollte.
Äh...und ja, bisher hatte Phuket die schönsten Strände.*lol* Abgesehen von den netten kleinen Inseln wie Raja, Chicken und wie sie alle heißen.

Haut mich, schlagt mich, aber ich mag Phuket, und andere auch, sonst würden da nicht so viele hinfahren:*gg* Nur die Taxi-Mafia mag ich nicht. :baeng
Und letztendlich, soll doch jeder seinen Urlaub verbringen wie er will und mag. :D


Antworten