Koh Chang im November

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
MissOilily

Koh Chang im November

Beitrag von MissOilily »

Hallo, ich überlege im November (ab ca. 18.) für ca. 10 Tage nach Koh Chang zu fahren. Wir hatten eigentlich geplant Südthailand, aber jetzt bin ich auf Koh Chang aufmerksam geworden und bin überwältigt von diesen Stränden dort! :mrgreen: Mein "grober" Check über die Resort dort hat mir gesagt, dass es sogar noch relativ günstig ist.
Wie schaut denn der Tourismus dort um diese Reisezeit aus? Wir hatten auch überlegt mit dem Bus von Bangkok bis zur Fähre zu fahren, da ein Flug nicht wirklich sehr viel schneller geht (wenn man einchecken etc. alles zusammenrechnet) und Bus billiger ist :mrgreen:
Welche Resorts mit schönen Stränden könnt ihr denn empfehlen? Ich habe mir mal das Bai Lan Bay Resort angeschaut, da es eigentlich genau dass ist was wir suchen. Kann jemand was dazu sagen und zu dem Strand? Welche Ausflugsmöglichkeiten gibt es vor Ort? Wir würden total gerne schnorcheln gehen, Elefantenreiten, ein wenig Kultur. Ist Koh Chang dann etwas für uns?

Freu mich auf viele Koh Chang Fans mit Antworten :klatsch
LG MissOilily

smile
Inventar

Re: Koh Chang im November

Beitrag von smile »

MissOilily hat geschrieben:Hallo, ich überlege im November (ab ca. 18.) für ca. 10 Tage nach Koh Chang zu fahren. Wir hatten eigentlich geplant Südthailand, aber jetzt bin ich auf Koh Chang aufmerksam geworden und bin überwältigt von diesen Stränden dort! :mrgreen: Mein "grober" Check über die Resort dort hat mir gesagt, dass es sogar noch relativ günstig ist.
Wie schaut denn der Tourismus dort um diese Reisezeit aus? Wir hatten auch überlegt mit dem Bus von Bangkok bis zur Fähre zu fahren, da ein Flug nicht wirklich sehr viel schneller geht (wenn man einchecken etc. alles zusammenrechnet) und Bus billiger ist :mrgreen:
Welche Resorts mit schönen Stränden könnt ihr denn empfehlen? Ich habe mir mal das Bai Lan Bay Resort angeschaut, da es eigentlich genau dass ist was wir suchen. Kann jemand was dazu sagen und zu dem Strand? Welche Ausflugsmöglichkeiten gibt es vor Ort? Wir würden total gerne schnorcheln gehen, Elefantenreiten, ein wenig Kultur. Ist Koh Chang dann etwas für uns?

Freu mich auf viele Koh Chang Fans mit Antworten :klatsch
LG MissOilily
Mir gefällt Koh Chang gut ... wenn man nicht fusskrank ist kann man schön am Strand (ok hie und da muss man auch mal durchs Gebüsch krabbeln) lang gehen in irgendwelchen Strandbars/Restaurants bleiben ... etc. meiner Meinung nach ein schönes Plätzchen für den eher beschaulichen Urlaub :) Ich mal im Amari, einem Hotel das "irgendwieparadise" hieß und im Aana.
:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
helmishali

Beitrag von helmishali »

hallo , mit kultur im herkömmlichen sinn schaut es etwas düster aus , aber dafür viel natur pur ( an manchen stellen ) , schnorcheln , elefantenreiten und ausflüge kann erfüllt werden - an jeder ecke zu buchen - zum schnorcheln eher ausflüge aif die benachbarten inseln machen aber wunder darf man sich auch hier keine erwarten - sonst sind deine fragen im forum schon mehr als zahlreichst beantwortet :wink: november sollte noch "tote" hose sein , seitens der touristen .....

lg helmi

MissOilily

Beitrag von MissOilily »

Wunder erwarte ich keine beim schnorcheln, es wird mein erstes mal sein :mrgreen: Das wird schon aufregung pur sein :lol:
Super, ich denke ich werde dort gut aufgehoben sein. Werde mich jetzt hier mal weiter im Forum umschauen und hoffen dass ich noch auf gute Infos stoße.

uwe

Beitrag von uwe »

MissOilily hat geschrieben:Wunder erwarte ich keine beim schnorcheln, es wird mein erstes mal sein :mrgreen: Das wird schon aufregung pur sein :lol:
Super, ich denke ich werde dort gut aufgehoben sein. Werde mich jetzt hier mal weiter im Forum umschauen und hoffen dass ich noch auf gute Infos stoße.

na dann bin ich beruhigt-wenn es dein erstes mal schnorcheln ist wirst du begeistert sein.du wirst zurückkommen und erzählen-fiiische habe ich gesehen und mördermuscheln.also,geht schon in ordnung als erstschnorchler .du wirst eine schnorcheltour zu vorgelagerten inseln buchen,denn auf chang direkt ist da nichts.die insel bietet schon sehr schöne natur.elefantenreiten kannst du natürlich auch.kannst auch tripps nach angkor oder nach sianoukville in kambodscha machen.bin sicher das dir die insel gefallen wird.und-spar dir das geld für den kurzen überteuerten flug der bangkok airways,ein riesenzeitgewinn gegenüber bus ist der nicht,wie du selbst schon erkannt hast.uwe :)

MissOilily

Beitrag von MissOilily »

Oh, ich bekomme immer mehr Vorfreude :klatsch
Habe mir schon ein paar Ausflugsunternehmen angeschaut, die Schnorchelausflüge anbieten. Elefantenreiten wird ja fast an jeder Ecke angeboten. Wir wollen auch gerne mit dem Kajak einsame Buchten ansteuern. Habe gehört, dass es eine Art Piratenbar a la Fluch der Karibik geben soll. Wo ist die zu finden? :drinker
Wir haben uns überlegt ca. 5 Tage in einer Bambushütte am Strand einzunisten und dananach die letzten 5 Tage in eine etwas höhere Kategorie. Soll halt schön urig werden, noch sind wir jung und halten das aus :mrgreen:
LG MissOilily

motorpsycho
Inventar

Beitrag von motorpsycho »

im Bai Lan Bay Resort hab ich's fast 1 monat ausgehalten, zum baden ist es aber eher nix. da ich sowieso mit dem moped unterwegs war, hat es mir nix ausgemacht, weil ich zum baden jeden tag an einen anderen strand gefahren bin.
der strand rechts im hintergrund sieht nett aus:
beim frühstück
beim frühstück
ganz links ist eine leiter angebracht, dort kann man eigentlich immer schwimmen.
wie man beim blick aus der gegenrichtung schon ahnt...
unteres restaurant
unteres restaurant
ist der strand bei ebbe nicht besonders zum schwimmen geeignet:
prima zum muscheln sammeln ;-)
prima zum muscheln sammeln ;-)
neben der terrasse hat man einen bootskanal gebuddelt
zum naßmachen reichts
zum naßmachen reichts
dafür entschädigt der morgendliche blick aus den oberen bungalows
zum niederknien
zum niederknien
es eine Art Piratenbar a la Fluch der Karibik geben soll