Abgetrennt: Suan Lum Night Bazar/ Essen Tip´s fuer BKK

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
talueng

Suan Lum Night Bazar

Beitrag von talueng »

War einer von Euch schon mal im T&K SeaFood Restaurant in ChinaTown. Also, der Laden sieht zwar nciht sehr ansprechend aus, aber bis jetzt hat es uns dort immer sehr gefallen. Der Fisch schmeckt ausgezeichnet dort, auch die Austern sind ok.
Wir (Thai) Clique und ich gehen dort immer essen.

talueng

Gerd

Suan Lum Night Bazar

Beitrag von Gerd »

Wir essen als für wenig Geld im Robinson Kaufhaus, liegt zwischen Nana und Asok.
Die Lokale liegen im Keller , es wird mit Cupon abgerechnet.

Wer etwas mehr ausgeben möchte geht ins MBK ,echt traumhafte Gerichte, Thai und International.

Gerd

Nächster Thailandtrip vom 21.01.------ 18.02.2010

henrygte
Stammgast
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand

Suan Lum Night Bazar

Beitrag von henrygte »

talueng hat geschrieben:...... T&K SeaFood Restaurant in ChinaTown.
(at) talueng: Hast du zufällig die Adresse, dann probier ich das im November vielleicht mal aus.

Ferro hat geschrieben: LG aus Singapur :wink:
(at) Ferro: Schäm dich was..von wegen hier lange Nase machen und so :D :D :D

Gerd hat geschrieben:....Lokale liegen im Keller...
(at) Gerd: Ja, davon träum ich noch. Ich fliege um die halbe Welt um dann im Keller eines Kaufhauses
zu essen :!: :!: :!: :?: :?: :?: :?: Aber nun ja, jeder wie er´s mag.

talueng

Re: Suan Lum Night Bazar

Beitrag von talueng »

henrygte hat geschrieben:
talueng hat geschrieben:...... T&K SeaFood Restaurant in ChinaTown.
(at) talueng: Hast du zufällig die Adresse, dann probier ich das im November vielleicht mal aus.

Schau hiermal unter Punkt 6, da liegt das T&K

http://www.travelfish.org/map_detail/th ... pahurat/26
http://food-4-thot.blogspot.com/2008/08 ... ngkok.html
talueng

Gerd

Beitrag von Gerd »

(at) henrygte

(at) Gerd: Ja, davon träum ich noch. Ich fliege um die halbe Welt um dann im Keller eines Kaufhauses
zu essen :!: :!: :!: :?: :?: :?: :?: Aber nun ja, jeder wie er´s mag.

Wenn ich in 4 Wochen Thailandurlaub 2 mal im Robinsonkaufhaus esse, schäme ich mich nicht hier diese Kellerlokale zu loben.

Gerd

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

Es gibt viele "Kellerlokale" die regelmäßig von Farangs besucht werden. :mrgreen:

Die Essenstände im Robinson sind gar nicht schlecht. Ist für einen Snack ganz gut.

Chok dee na
Sanuk

mike

Beitrag von mike »

Gerd hat geschrieben:
Wenn ich in 4 Wochen Thailandurlaub 2 mal im Robinsonkaufhaus esse, schäme ich mich nicht hier diese Kellerlokale zu loben.

Gerd
Meinst den Robinson Sukhumvit Soi ca.15?Da hab ich auch schon gegessen,
und wenn ich Bock drauf habe, geh ich nach Mc Doof und Kollegen. :go

Einfach, gut und thaistyle:Sukhumvit Ecke Soi 1, nachmittags ein Markt, abends "Plastikstuhlrestaurant".
Immer gut besucht, vom Banker über Polizei alles dort.Ich mags halt einfach.

Gerd

Beitrag von Gerd »

@Mike

Meinst den Robinson Sukhumvit Soi ca.15?Da hab ich auch schon gegessen,

Ganz genau dieses Kaufhaus meinte ich.

Ist auf jeden Fall besser als auf einen Nachtmarkt mit 2 Spülwannen unter dem Tapeziertisch.

Gerd

Guddiiii

Beitrag von Guddiiii »

Robinson:
hört sich besser an : Untergeschoss !! :wink:

Kann Gerd zustimmen, da esse ich auch gerne, wenn ich in dem Kaufhaus oder in der Ecke bin. Schön kühl, frisch und gut und günstig !!
Mein Lieblingsgericht : Ente !!

Gudi :D

henrygte
Stammgast
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand

Beitrag von henrygte »

@talueng: Danke, wenn ich es dahin schaffe, dann gebe ich auch hier eine Rückmeldung.

Gerd hat geschrieben:....schäme ich mich nicht hier diese Kellerlokale zu ..Gerd
@Gerd und @alle: Ich wollte meine Anmerkung nicht so verstanden wissen. Da habe ich mich wohl vergallopiert.

Entschuldigung !!!
Khor thod khrap!!!!
Henry

carlos

Beitrag von carlos »

"""Wir essen als für wenig Geld im Robinson Kaufhaus, liegt zwischen Nana und Asok.
Die Lokale liegen im Keller , es wird mit Cupon abgerechnet."""

finde ich total beschissen, aber wers mag bitte

"""Wer etwas mehr ausgeben möchte geht ins MBK ,echt traumhafte Gerichte, Thai und International."""

vom essen auch grauenhaft, hier von traumhaft zu sprechen ist schon mutig.
gegenvorschlag ins central links neben der britischen botschaft,einer der besten supermärkte der stadt, dort befindet sich auch eine schnellküche dort essen viele schüler etc. sehr günstig

lg 8)

Tom
Inventar
Abgetrennt: Suan Lum Night Bazar/ Essen Tip´s fuer BKK

Beitrag von Tom »

Also das Couponrestaurant im Robinson bei der BTS-Haltestelle Asoke war früher einmal wirklich gut. Seit 2-3 Jahren würde ich es aber nur noch als unteren Durchschnitt bezeichnen. Die Couponrestaurants im MBK sind leicht besser, aber na ja.... Mit Abstand das beste Couponrestaurant findet sich meines Erachtens im Emporium, jedoch kosten dort die Gerichte auch rund einen Drittel mehr. Dies ist aber natürlich immer noch günstig.

Noch zum Suan Lum Night Bazar: Das Niveau dort wird leider weiterhin schlechter werden, solange niemand richtig weiss, wie lange sie dort überhaupt noch sein können. Da investiert doch niemand mehr in ein Restaurant und versucht nun einfach noch die letzten paar Baht auszudrücken, bevor das ganze abgerissen wird. Hat übrigens jemand etwas neues über den Abriss gehört? Vielleicht sorgt ja die Wirtschaftskrise dafür, dass dies alles noch ein bisschem am Leben erhalten werden kann...

Gruss Tom

Gerd

Beitrag von Gerd »

(at) Tom
Ich meinte im MBK den abgetrennten Bereich Foodbereich wo man am Eingang eine Magnetkarte erhält und nach dem Essen am Ausgang abgerechnet wird.

Gerd

carlos

Beitrag von carlos »

tom schrieb:Mit Abstand das beste Couponrestaurant findet sich meines Erachtens im Emporium, jedoch kosten dort die Gerichte auch rund einen Drittel mehr. Dies ist aber natürlich immer noch günstig."""
@tom,
stimme dir voll zu, kennst du auch diese food hall:
nicht so günstig ist im central die food hall im 5. stock, dort bekommst du eine magnetkarte und bezahlst am ausgang, gegesssen wird an schönen tischen lounge stil mit richtigen tellern und bedienung ,

lg 8)

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Naja, also ich finde das Chit Lom Center sehr gut, dort gibt es noch eine super Aussicht und die kleinen Wasserläufe im Restaurant, finde ich schön. Das Essen ist auch sehr gut, meistens. Links hinter dem Thai Essen ist eine Art Versuchsküche, dort gibt es wechselnde Angebote von guten bis sehr guten und teuren Restaurants aus Bangkok, das lohnt sich auf jeden Fall dort man zu schauen. Man bekommt hier sehr gutes sehr günstig.

Weiterer Tip: Sunrise Tapas, man geht vom Robison Sukhumit über die Brücke durch das Time Square Building und dann etwas nach rechts, noch vor der Fußgängerbrücke, eines der Restaurants an dem Parkplatz.

Gruß Werner. :peace:

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Boa soviel zum Suan Lum :shock:

Tom
Inventar
Re: Abgetrennt: Suan Lum Night Bazar/ Essen Tip´s fuer BKK

Beitrag von Tom »

carlos hat geschrieben:@tom,
stimme dir voll zu, kennst du auch diese food hall:
nicht so günstig ist im central die food hall im 5. stock, dort bekommst du eine magnetkarte und bezahlst am ausgang, gegesssen wird an schönen tischen lounge stil mit richtigen tellern und bedienung
Welchen Central meinst Du? Ich kenne nur den bei Chidlom, dort war ich allerdings nicht im Foodbereich. Tönt aber sehr interessant und da werde ich gerne im kommenden Jahr mal hingehen. Aber eine Frage: holt man dort denn das Essen auch selber ab oder sucht man es aus und es wird dann gebracht? Ich frage nur weil mir der Zusammenhang "Magnetkarte und Bedienung" nicht ganz klar ist.
Werner hat geschrieben:Weiterer Tip: Sunrise Tapas, man geht vom Robison Sukhumit über die Brücke durch das Time Square Building und dann etwas nach rechts, noch vor der Fußgängerbrücke, eines der Restaurants an dem Parkplatz.
Wäre das dort, wo der Supermarkt "Leader Price" (oder so ähnlich) ist? Was gibt es denn dort zu essen? "Tapas" tönt nun ja nicht wirklich thaimässig.

Gruss Tom

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Den Central Department Store an der Skytrain Chit Lom kann er nicht meinen, dort gibt es keine Magnetkarte, sondern eine Karte mit einem Barcode. (ok Spitzfindigkeiten) Ich denke er meint dieses, genau wie ich. Es ist sehr gut.

Gruß W. :peace:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Da der einzige gute Tip zum Suan Lum Night Bazar nun agetrennt ist, will ich den doch mal wiederholen:

Ich moechte noch einmal das Restaurant vor dem Puppentheater empfehlen, das ist wirklich sehr gut und preislich angemessen, nicht zu teuer. Wenn man auf dem Night Bazar ist, geht man am besten dort essen.

Gruss Werner. :peace:

carlos

Beitrag von carlos »

@tom,

werner hat ja schon gesagt wo es ist, wir wohnen direkt nebenan im nai lert park. zum food court, man sitzt loung artig sehr bequem und edel, man holt sich

sein essen, dann wird vom ober eingedeckt , ich finde es sehr günstig.ein authentisches thairestaurant findest du gegenüber in der lang suan road, fast am

ende auf der rechten seite home kitchen, wir haben da herrliches seafood genossen, etwas teurer

lg carlos

Gesperrt