Schlafsack ja oder nein - Qualitaet der Guesthaeuser?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
lorelei

Schlafsack ja oder nein - Qualitaet der Guesthaeuser?

Beitrag von lorelei »

Hallo !
Bin in diesem Forum ganz neu ! Fliegen im Februar 2005 für 3 Wochen zum ersten mal nach Thailand ! :D Wir möchten nach ca. 3 Tagen BKK nach Chiang Mai !
Jetzt hab ich in dem Forum gelesen, daß es in Chiang Mai in der Nacht recht kalt sein soll !! Genügt ein Baumwollschlafsack ( also recht dünn ) oder bräuchte man da schon etwas wärmeres ? Wir sind mit dem Rucksack unterwegs und ich war immer der Meinung daß eine lange Hose und einige T-Shirt schon reichen !! Soll man doc h lieber eine leichte Jacke oder einen dickeren Pulli mitnehmen ?
Danke im voraus !! :wink:

Ciao

Bonsai

Re: Schlafsack ja oder nein ?

Beitrag von Bonsai »

Servus,

Also in den Guesthäusern braucht man normalerweisen selten einen Schlafsack. Für mehrtägige Trekkingtouren vielleicht schon eher, würde aber da doch zu einem Schlafsack raten der leicht ist und nachts unter 10°C geht es doch selten. Wobei einem das natürlich im Verhältnis zu den Tagestemperaturen doch schon etwas frisch vorkommt.

Mit Wintereinbrüchen ist jedenfalls eher nicht zu rechnen. :wink:

UAL

Beitrag von UAL »

Hey Lorelei, :)

wenn Du "draußen" schlafen willst, nimm ihn mit, ansonsten kann man auf das mehr-Gepäck gut verzichten :wink:

lorelei

Beitrag von lorelei »

Hallo !
Danke für die schnelle Anwort ! Wie ist es in den billigen Guesthouse mit den Bädern (schimmel, schmutz, defekt u.s.w.) ? Sind die o.k ? Wie die Zimmer ausehen ist mir relativ egal, aber wenn ich mich nicht richtig duschen kann weil es so ekelig aussieht, ne das mag ich nicht !!!! Kann man die Zimmer zuerst ansehen, bevor ich es dann nehme ?
Habe nämlich in einigen Reiseführer so einiges gelesen !!

Ciao Lorelei

Claus

Re: Schlafsack ja oder nein - Qualitaet der Guesthaeuser?

Beitrag von Claus »

Hi ...

ich war schon in mehreren Gust Houses in Chiang Mai und war bisher immer zufrieden. Es gibt natürlich solche und solche. Wobei "schlechte" allerdings sehr selten sind. Auch ich leg sehr viel wert auf ne Dusche ... das ist ein unbedingtes "Muss".

Mein Tipp .... mach es so wie ich: Schau es dir einfach vorher an, bevor du gedenkst "sesshafter" zu werden. Das geht in den meisten Fällen und du kannst dir direkt vor Ort und direkt einen Eindruck machen und nach dem schauen auf was du wert legst. Und derjenige besitzer, der das vorher anschauen nicht zulässt, leg keinen Wert darauf, dass ich dort länger bleibe.

Caveman

Beitrag von Caveman »

Claus am 17.08.2004, 00:10 hat geschrieben:Und derjenige besitzer, der das vorher anschauen nicht zulässt, leg keinen Wert darauf, dass ich dort länger bleibe.
Nee, der weiß, dass die Bude so mies ist, dass du sie auf keinen Fall nehmen würdest. Es ist nämlich absolut üblich, sich die Zimmer vorher anzusehen. Das machen die Thais auch selbst so.

Aber mit Defekten, etwas Schmutz und/oder Schimmel muss man eigentlich in Billigunterkünften immer rechnen. Auf Hochglanz polierte Badezimmer gibt es nur in teureren Hotels.

Gruss
Caveman

carlos

Beitrag von carlos »

hi lorelei,

ich kann nur bestaetigen, was caveman schreibt, besser ein wenig mehr

geld anlegen,

liebe gruesse

carlos

Gesperrt