Liebe TukTuk-ler!!
Zum Bericht schreiben habe ich im Moment weder Zeit noch große Lust, aber
HIER
könnt ihr Euch Bilder unserer 4-LOS-Wochen im März/April 2009 angucken.
Unsere Route war München-Singapur-BKK-Ranong-Ko Payam-Krabi-Ko Lanta-BKK-Singapur-München.
Nachdem wie hier berichtet der Urlaub im November 2008 ja sehr verregnet war und uns am Ende dann noch die Flughafensperre voll "traf", vereinbarten wir eigentlich mehr als Scherz "dann fahren wir halt im März gleich noch mal". Was als Schnapsidee anfing, realisierte sich dann im Februar mit einem Angebot der Lufthansa nonstop nach Singapur für 390EUR. Da muss man ja fast zusagen, gell?!
Also haben wir gleich noch ein bisschen Singapur gesehen, was mir persönlich nicht so zugesagt hat, war irgendwie so Asien light.
Neh neh, Thailand rocks
Ko Payam war schön, sehr sehr ruhig. Viele Pärchen, Nachtangebot begrenzt bis nicht vorhanden (um 21Uhr waren da alle im Bett *lol*). Horn Bill Hut vielleicht nicht das schönste Resort von den Bungis her, aber die Chefin so was von bemüht und freundlich, einfach super. Und die Küche absolut fantastisch. Gewundert haben mich die Preise auf Payam, die teilweise unter dem Durchschnitt lagen. Dafür das wirklich ALLES mit den Schiffen da hin gekarrt wird... als einziges zahlt man dort 5Baht extra für Eiswürfel im Drink;-), wird aber auch jedes Mal gefragt, ob man welche möchte.
Auf Ko Lanta im geliebten FMCK;-) haben wir Touringer hier aus dem Forum kennengelernt, was SEHR nett war, liebe Grüsse!!
Das Fishermans Cottage FMCK geht übrigens in der nächsten Saison 2009/2010 in die letzte Runde, da der Pachtvertrag für den Grund nicht verlängert wird. Wer unbedingt noch mal hin will, sollte das bald tun *werbemodusaus*.
In Bangkok gewohnt im Siam@Siam, ich muss sagen: sehr sehr geil.
Viel Spaß beim Gucken, gerade wenn hier die ersten Herbststürme durchfegen wird man doch etwas wehmütig.... aber wir müssen uns noch bis Frühjahr 2010 gedulden.
Grüsse @all
von
Susan