bahnhof frühstück

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
carlos

bahnhof frühstück

Beitrag von carlos »

hat schon mal jemand am bahnhof gefrühstückt, wir wollen mit dem 8:05 in den süden. da ich die verkehrslage um diese uhrzeit nicht einschätzen kann, wollen

wir, 4per.,von der station bts ploenchit über asok mit der u-bahn zum hbh,

lg 8)

Tom
Inventar
Re: bahnhof frühstück

Beitrag von Tom »

Ich war mal am Bahnhof im Obergeschoss in einem kleinem Imbissrestaurant... Gescheites gab es freilich nicht. Einen Kaffee und eines dieser komischen Sandwiches mit den süssen Würstchen drin... Na ja. Dann würde ich eher ausserhalb des Bahnhofs eine Nudel- oder Reissuppe essen.

In was für einem Hotel bist Du denn? Denke dass es ab Ploenchit locker ausreicht, wenn ihr mit der BTS um 07.00/07.15 Uhr losfährt. Somit sollte im Hotel ja ein Frühstück möglich sein. Falls nicht, lässt Du Dir halt ein Lunchpaket zusammenstellen und isst es dann gemütlich im Zug.

Gruss Tom

tomuch

Beitrag von tomuch »

vis-a-vis vom bahnhof neben 7/11 gibts einige lokale - auch mit 'westlichen' speisen - sandwich etc - da solltest du fündig werden!

carlos

Beitrag von carlos »

(at) tom,

im nai lert park, das taxi müsste dann erst mal in die falsche richtung fahren , da einbahnstrasse, deswegen die idee mit bts/mrt

@tomuch, danke für den tipp

lg 8)

tomuch

Beitrag von tomuch »

carlos hat geschrieben: im nai lert park,
nobel, nobel - hoffentlich nicht in der suite wo sie david carradine gefunden haben :wink:

ahja - und einen kfc gibts am bahnhof auch (wenn du auf soetwas - vor allem zum frühstück - stehen solltest) :oops:

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

oder im Zug essen?!

Gruß

chris
Inventar

Beitrag von chris »

carlos hat geschrieben:hat schon mal jemand am bahnhof gefrühstückt, wir wollen mit dem 8:05 in den süden. da ich die verkehrslage um diese uhrzeit nicht einschätzen kann, wollen

wir, 4per.,von der station bts ploenchit über asok mit der u-bahn zum hbh,

lg 8)
Hallo Carlos,
wir ham uns mal nach der Ankuft des Nachtzuges aus dem Sueden einen Kaffee ausserhalb gegoennt. Also wenn Du von der MRT kommst isses gleich nach dem Ausgang links vor dem Eingang zum Hua Lampong. Die Sitzmoeglichkeiten sind eher bescheiden aber der Kaffee war gut. Gegessen haben wir nichts daher weiss ich auch nich mehr so genau was es gab. Ansonsten kann ich tomuch auch recht geben, links vom Bahnhof ueber die Strasse sind einige Lokale, da sollte es auch in der fruehe was zu futtern geben. Wir ham da eigentlich immer nur abends vor der Abreise was gegessen.

Caveman

Beitrag von Caveman »

Gibt's die Food Mall im Bahnhof nicht mehr? Von den Ticketschaltern geradeaus in Richtung genau gegenueber liegender Ausgang und etwa in der Mitte der Halle links rein?

Gruss
Caveman

seaman100
Stammgast

Beitrag von seaman100 »

Hallo,

gibt es denn kein Kofferverbot in der U-Bahn?
Ich meine, dass es 2007 so war, zumindest wurde das Gepäck stichpunkzartig kontrolliert.
Ein Tagesrucksack ist kein Problem, aber grosses Gepäck soll wohl nicht mit in der U-Bahn mitgenommen werden?

seaman100

2013 Thailand vom 29.04 - 18.5.13 und 2 Tage Dubai
Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Caveman hat geschrieben:Gibt's die Food Mall im Bahnhof nicht mehr? Von den Ticketschaltern geradeaus in Richtung genau gegenueber liegender Ausgang und etwa in der Mitte der Halle links rein?

Gruss
Caveman
Kennst Du die Oeffnungszeiten dieser Mall, Caveman? Als wir letztes Mal dort waren mussten wir genau dort wo Du beschreibst die Treppe rauf zu einem kleinen Café. Dies war das einzige was offen hatte. Allerdings muss ich anmerken, dass dies um 05.00 Uhr morgens war, dann hat wohl auch im Bangkoker Bahnhof noch fast alles zu.

Gruss Tom

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

seaman100 hat geschrieben:Ein Tagesrucksack ist kein Problem, aber grosses Gepäck soll wohl nicht mit in der U-Bahn mitgenommen werden?
Dies ging bei uns damals problemlos... Wir fuhren von Asoke bis zum Bahnhof. Einzig einen separaten Eingang zu der Metro mussten wir benutzen und unser Gepäck wurde von einem Sicherheitsbeamten gescannt.

Gruss Tom

Caveman

Beitrag von Caveman »

Tom hat geschrieben:Kennst Du die Oeffnungszeiten dieser Mall, Caveman?
Noe. War da auch nie selbst drin. Habe nur mal von aussen gesehen, dass da sowas war. Ist aber schon recht lange her.

Gruss
Caveman

carlos

Beitrag von carlos »

@ll,
danke, nun weis ich wo es zumindest einen guten kaffee, zum wachwerden, gibt.
mc doof unc co meide ich wie der teufel das weihwasser :lol:

lg 8)

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Caveman hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Kennst Du die Oeffnungszeiten dieser Mall, Caveman?
Noe. War da auch nie selbst drin. Habe nur mal von aussen gesehen, dass da sowas war. Ist aber schon recht lange her.

Gruss
Caveman
Habe soeben im Fotobuch "Bangkok Noir" von Roger Willemsen feststellen dürfen, dass die Mall anscheinend immer noch exisitert. Zumindest ist sie in diesem Buch abgebildet. Freilich ist mir nicht bekannt, wann das Foto genau geschossen wurde... :wink:

Gruss Tom

down2up

Beitrag von down2up »

Hi,

Kaffee wird man wohl irgendwo auftreiben. Und dann am Eingang wo die Taxis halten "Seiteneingang" rein und gleich rechts, steht ein mobiler Verkaufsstand mit super leckeren "Dingern". So eine Art Waffel mit verschiedenen Füllungen. Da sind einige süße und zum Frühstück sehr leckere dabei.

Viele Grüße
Frank

ankema

Beitrag von ankema »

Wie bereits erwähnt, hätte ich die Möglichkeit, im Hotel zu frühstücken abgecheckt. Ansonsten sind auf dem Bahnsteig um diese Zeit eine paar Stände aufgebaut, wo die Mädels schon kräftig am Grillen sind, riecht lecker, sieht lecker aus und schmeckt. Wir haben uns am Vortag schon z.B. im Big C ´ne Stange Weissbrot und was leckeres dazu gekauft ( vielleicht für Thailand nicht unbedingt die billigste Alternative ) und ein Kaffee aus der Dose tut´s auch mal. Das haben wir uns dann im Zug schmecken lassen. Ansonsten bekommst man zu seiner Fahrkarte auch ein Essen im Zug. Ist nicht unbedingt unser Ding, da hier leider unserer Meinung die Hygiene arg zu wünschen übrig lässt (ich weiss - auch das ist Ermessenssache ). Die Fahrt mit dem Tagzug in der 2. Klasse ist übrigends sehr schön, zum Glück wenig Farangs - wir hatten da schon lustige Erlebnisse.
Ich wünsche Euch viel Spass!

Grüsse Ankema

carlos

Beitrag von carlos »

""""""""Ansonsten bekommst man zu seiner Fahrkarte auch ein Essen im Zug. Ist nicht unbedingt unser Ding, da hier leider unserer Meinung die Hygiene arg zu wünschen übrig lässt (ich weiss - auch das ist Ermessenssache ). """"

also unser letztes curry im zug nach phitsanoluk war herrlich, sauber präsentiert dazu tranken wir eine flasche chateau de loei, himmlisch

lg 8)

ankema

Beitrag von ankema »

Hallo Carlos!

Wie gesagt "Ermessenssache ".... Wir benutzen schon seit Jahren diese Zugverbindung ( 2. Klasse ) und haben halt so unsere Erfahrungen gemacht. Auf der einen Seite endlich weg vom Einweggeschirr, andererseits sehen die Schüssel und die Tücher, mit denen im Zug gespült wird nicht so toll aus. Auch sollte man seinen Blick nicht unbedingt auf die Mikrowelle, mit der aufgewärmt wird, richten. Ausser Cola und Wasser haben wir leider noch nichts anderes zu trinken bekommen. Die Kunststoffsitze sind ebenfalls nicht der Hit, eingerissen und lassen sich nicht mehr feststellen. Bei ausgefallener Klimaanlage wird´s dann interessant (unser Termometer zeigte damals 48 ° C im Waggon), wir haben es locker gesehen. Man muss seine Erwartungen extrem runter schrauben. Dafür fährt der Zug nicht so schnell, man sieht was von der Landschaft. Und mit den Leuten kommt man im Grossraumabteil auch gut in Kontakt. Das entschädigt natürlich.

Ankema

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

ankema hat geschrieben:Ansonsten bekommst man zu seiner Fahrkarte auch ein Essen im Zug. Ist nicht unbedingt unser Ding, da hier leider unserer Meinung die Hygiene arg zu wünschen übrig lässt (ich weiss - auch das ist Ermessenssache ).
Dies ist somit auf Deinen Fahrten wohl anders organisiert gewesen wie jeweils im Zug welchen wir von Bangkok nach Surin resp. ungekehrt nahmen. Dort wurden nämlich die Essenswünsche der Passagiere jeweils aufgenommen, dann telefonisch durchgegeben und dann in Pak Chong immer frisch zubereitet während des Aufenthaltes in den Zug gebracht. Und es hat immer herrlich geschmeckt.

Gruss Tom

Gesperrt