Lost in Bangkok, wer hilft uns?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Nimmersatt

Lost in Bangkok, wer hilft uns?

Beitrag von Nimmersatt »

Hallo, wir fliegen Mitte November nach Thailand.
Am Anfang wollen wir 1 Nacht in Bangkok verbringen und die letzten 2-3 Nächte. Da es unsere erste Thailandreise wird, möchten wir gerne ein paar Infos bekommen.
Welche Gegend sollte man in Bangkok in der Nacht meiden? (und auch tagsüber)
Es fängt schon bei der Hotelsuche an, da sind wir total überfordert. Wir wollen am ersten Tag die Sehenswürdigkeiten von BKK anschauen, am Ende der Reise ein bissl shoppen und Sightseeing.
Gibt es gute Stadtpläne, die man gut in die Tasche stecken kann und nicht gleich 1m² groß sind? Sind solche evtl. auch schon in Deutschland erhältlich?
Wie schaut es mit der neuen Skytrain Verbindung vom Flughafen in die Stadt aus? Richtige Infos konnte ich darüber noch nicht finden.
Vielleicht hat jemand von euch empfehlenswerte Hotels im Preisbereich von 20-30€ die Nacht?
Kennt jemand von euch gute Websiten, die sich um das Thema Tourismus in Bangkok kümmern? Ich kenne sowas von Tokio, die haben super tolle Sachen für Touristen (Stadtpläne, Coupons, Gutschein, Ubahnfahrpläne - alles umsonst nach Hause geschickt)
Es ist so eine große Stadt, langsam bekomme ich bammel :mrgreen:

LG, Nimmersatt

Guddiiii

Re: Lost in Bangkok, wer hilft uns?

Beitrag von Guddiiii »

Nimmersatt,
dann schau mal bei www.sawadee.com rein. Sehr viel Info und Hotelangebote.
Für BKK würde ich dir das Swiss-Park Hotel in der Sukhumvit emfehlen - gibt es bei Sawadee für 1200 THB - gute Lage.

Stadtpläne bekommt du schon am Airport oder in den Hotels kostenlos. Vorab kannst dich in einem Reiseführer informieren z.B. Stefan Loose.

Gruss
Gudi

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Nimmersatt hat geschrieben:Welche Gegend sollte man in Bangkok in der Nacht meiden? (und auch tagsüber)
Ich würde nicht unbedingt nachts am Lumphini Park rumschleichen und auch nicht in jede Soi rein marschieren.

Nimmersatt hat geschrieben: Es fängt schon bei der Hotelsuche an, da sind wir total überfordert. Wir wollen am ersten Tag die Sehenswürdigkeiten von BKK anschauen, am Ende der Reise ein bissl shoppen und Sightseeing.)
Ein Tag Bangkok bringt überhaupt nichts wenn Ihr das erste mal da seit! Da werdet Ihr die Stadt blos hassen lernen.

Nimmersatt hat geschrieben:Gibt es gute Stadtpläne, die man gut in die Tasche stecken kann und nicht gleich 1m² groß sind? Sind solche evtl. auch schon in Deutschland erhältlich?
Touristenstadtpläne liegen am Flughafen und in den meisten Hotels rum. Man kann auch hier einen Touristenplan kaufen, ist aber unverhältnismäßig teuer. Lauft aber blos nicht mit dem Ding in der Hand die Sehenswürdigkeiten ab, besser kann man Nepper und Schlepper gar nicht anlocken ... nicht zu reden von Bauernfängern.
Nimmersatt hat geschrieben:Wie schaut es mit der neuen Skytrain Verbindung vom Flughafen in die Stadt aus? Richtige Infos konnte ich darüber noch nicht finden.
Die Flughafenlinie wird (wenn) erst im Dezember eröffnet und ist für 2 Touristen, die mit Gepäck reisen sowieso keine gute Wahl um in die Stadt zu kommen.

:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
mike

Beitrag von mike »

Guddiiii hat geschrieben:
Für BKK würde ich dir das Swiss-Park Hotel in der Sukhumvit emfehlen - gibt es bei Sawadee für 1200 THB - gute Lage.

Gruss
Gudi
Aber auf das klein geschriebene achten:
Hotel Renovation Plan
- Close all Suites and start renovating by end of Oct.2009
- 146 rooms will be renovated and rebranded, target to complete in Mar.2010
There will be no disturbing for in house guests as the hotel plan to run its refurbishment
floor by floor

Für den Preis werde ich es aber wohl auch im November riskieren, werden wohl kaum nachts mit dem Bagger durchs Gebäude kraxeln. :shock:

mike

Lumda

Beitrag von Lumda »

Hotels kann ich Dir keine empfehlen. Unsere liegen in einer anderen Preisklasse. ;-)
Aber als Stadtplan kann ich Dir Groovy Map wärmstens empfehlen. Bei uns konnten wir ihn für kleines Geld im Hotel kaufen. Es soll ihn aber auch in jedem 7/11 Supermarkt geben. Ansonsten kannst Du ihn auch über das Internet bestellen. Ist da aber relativ teuer. Die Dinger vom Flughafen taugen meiner Meinung nach nicht viel.

Wir haben den Stadtplan im Taxi immer benutzt um dem Fahrer zu zeigen wo wir hin wollen und haben ggfs. den Weg auf der Karte verfolgt. Uns hat es gut davor bewahrt mit dem Taxi zehnmal im Kreis zu fahren. Vor einem zu schnell laufenden Taxameter schützt das natürlich auch nicht. :roll:

Hier habe ich noch einen Onlineguide. Ich hatte die Infos für Chiang Mai benutzt. Da waren sie ganz gut. Was BKK angeht habe ich es noch nicht ausprobiert. http://www.inm-asiaguides.com/thailand/ ... bkkgen.htm

LG
Uta

jutgor

Beitrag von jutgor »

Nun, ich würde mir erst einmal einen guten Reiseführer kaufen.Bangkok hat mehrer Bezirke mit vielen Hotels und Preisklassen.
In den Reiseführern stehen auch immer Hotelvorschläge. Kleine Karten sind auch fast immer dabei.
Viel Spass beim lesen, ich finde ohne Reisebücher geht erstmal gar nichts.
Jutta

Lumda

Beitrag von Lumda »

Ich will hier keinen Kleinkrieg anfangen, aber ich habe nur unsere Erfahrungen geschildert. Wir sind auch tagsüber Taxi gefahren. Meist sind es immer wieder die gleichen großen Straßen die man irgenwann kennt. Und oft haben die Straßen auch Namen und lassen sich auf dem Stadtplan verfolgen.

Und was ein zu schnelles Taximeter angeht, merkt man das sehr schnell. Innerhalb von BKK haben wir Abends immer einen mehr oder weniger gleichen Preis im Taxi gezahlt. Wenn es dann vom Lumphini Night Market zum Siam Square fährt und das dreimal so teuer ist wie sonst, merkt das glaube ich jeder. Allein schon daran, dass der Taxameter so schnell läuft wie die Stromuhr wenn PC und Klimaanlage an sind.

Aber bitte jeder kann seine eigenen Erfahrungen machen. Das waren zumindest unsere.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Lumda hat geschrieben:Und oft haben die Straßen auch Namen und lassen sich auf dem Stadtplan verfolgen.
Da gibt es immer soviele Diskusionen um Land, Respekt, das man schön drauf aufpassen muss das niemand sein Gesicht verliert und so weiter.

Versetze Dich doch mal in die Lage des Taxifahrers. Du versuchst einen ehrlichen Job zu machen, arbeitest hart und dann steigen ein paar Touristen bei Dir ein und "prüfen" Deine Fahrtstrecke mit der Groovy Map in der Hand.
Wenn es gut läuft hälst Du die für merkwürdig. Ich persönlich wäre sauer!

Frage mal bei der nächsten Taxifahrt was so ein Taxler in einer dt. Großstadt davon halten würde.

Man soll sich nicht betrügen lassen, aber überall einen Schurken zu wittern halte ich auch für übertrieben.
:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
uliallg

Beitrag von uliallg »

So isses smile.
Seht die sache locker, geht unbefangen ran und alles wird gut.
Oft fahren die Taxler auch einen kleinen Umweg um einem Stau zu entgehen, da verlierst Du dann eh den Überblick.
Warum sich Stress machen und alles kontrollieren wollen.(ausser man ist Obercontroler in ner großen Firma und möchte deshalb auch im Urlaub arbeiten :lol: )
Abziehen lass ich mich auch nicht gerne, ist mir aber auch in Asien noch nie passiert.
War dieses Jahr nach 2 Urlauben in arabischen Ländern Anfangs auch viel zu verbissen und befürchtete hinter jedem und Allem eine Abzocke, ist aber nicht so.
Skytrain vom Flughafen ist eh unnötig, Taxi kostet so 250TB je nach Hotellage.
Mit Stadtplan rumlaufen zieht die selbsternannten Stadtführer genau so an wie Flutlicht die Moskitos, also lass es lieber.
Hoteltip wäre Century Park, gibts mit Frühstück über Maiers um 21€.
Lage zwar weit ab der Sehenswürdigkeiten, aber in 10 min bist per Fuß am Skytrain.Dieser fährt allerdings auch nicht zu den Sehenswürdigkeiten, so dass eh aus den meisten Vierteln aufs Taxi angewiesen bist.

Guddiiii

Beitrag von Guddiiii »

Nimmersatt,

sucht ein Hotelzimmer zw. 20.- bis 30,-- € Das Century - ab vom Schuss - kostet ja 42.--€ ---------- 21.-- € ist der Preis p.P. im DZ !! :mrgreen:

Gudi

mike

Beitrag von mike »

uliallg hat geschrieben:
Abziehen lass ich mich auch nicht gerne, ist mir aber auch in Asien noch nie passiert.
Echt? Dann gibt es ja doch einen ... :mrgreen:

thailander

Beitrag von thailander »

Nach unseren Erfahrungen im August würde ich am Fluss wohnen, idealerweise nahe der Thaksinbrücke (= Skytrain-Station und Halt für Expressboote). Man hat dann alle Möglichkeiten, mit Skytrain in die Stadt oder mit dem Expressboot z.B. zum Grand Palace zu kommen. Wir waren im Hilton und dort sehr zufrieden. Als Karten hatten wir den Loose, dazu gibt einem in BKK jeder einen kleinen Faltplan. Das reicht in jedem Fall.

Grüße

Thailander

Strolchi

Beitrag von Strolchi »

Hi,

ich fang mal mit dem Transfer an: am Flughafen einfach zum Ausgang gehen und von keinem "Taxiunternehmen" ansprechen lassen. Ihr geht raus und haltet EUch dann links. am Ende nach ca. 250m kommt ein offizieller Taxistand wo ihr ca. 100 THB in voraus bezahlen müsst. Hier werden Euch die offiziellen Taximeter zugewiesen, die Euch zu einem fairen Preis zum Hotel fahren. DIe Fahrt sollte nicht mehr als THB 700 kosten. Sollte der Skytrain vom Flughafen mittlerweile fertig gestellt sein, dann ist die Fahrt sicherlich noch einfacher.

Da Ihr nur einen Tag dort bleibt kann ich dafür nichts empfehlen.

Für Eure letzten drei Tage empfehle ich das KHAOSAN Viertel. Hier braucht man für die Zahlreichen Gästehäuser (THB 700) auch keine Reservierungen aber vielleicht wollt Ihr Euch ja doch ein Hotel gönnen. Warum KhaoSan ? BKK ist gross, laut und dreckig, überall gibt es Wolkenkratzer, Khoasan ist ruhiger, Ihr könnt mal in eine Seitenstrasse gehen und habt plötzlich völlige Ruhe und hört kaum noch ein TukTuk, Das ganze für nen guten Kurs, gutes Strassenessen und ne Menge Backpacker die bis spät nachst auf der Strasse sind. Mit dem Boot könnt Ihr gemütlich zum Skytrain runterfahren und habt dann auch schon mal die ganze Stadt in 25 minuten auf dem Wasser durchquert - das sollltet Ihr machen egal wo Ihr wohnt.

Von Khoasan fussläufig erreichbar: Tempel, Chinatown (etwas weiter), Blumenmarkt, Markt.

Ich würde auf jeden Fall auf der rechten Flussseite bleiben. Auf der linken Seite gibt es zwar schöne Hotels, aber am Abend wenn ihr mal im Taxi seid, zieht es sich ganz schön erst über eine der Brücken zu fahren um nach Hause zu kommen, Ich würde aus diesem Grund nicht wieder auf die linke Seite gehen.

Solltet Ihr dennoch ein Hotel im Centrum suchen würd ich ein Hotel auf der Sukhumvit bevorzugen. Silom ginge sicherlich auch, ist aber direkt im Vergnügungsviertel und daher sehr laut und touri.

Happy days,
Strolchi

Guddiiii

Beitrag von Guddiiii »

Strolchi,

happy day ?? :lol:

Jaaaaaaaaaaaaa, seit wann ist es denn so, dass man am Taxi-Meterstand 100 THB abdrücken muss und dann noch 700 THB fürs Taxi ???
:mrgreen: :idea: :?:
Das sind ja ganz neue "Sitten"

Redest du von Bangkok ??? :?:

mike

Beitrag von mike »

Strolchi hat geschrieben:Hi,

ich fang mal mit dem Transfer an: am Flughafen einfach zum Ausgang gehen und von keinem "Taxiunternehmen" ansprechen lassen. Ihr geht raus und haltet EUch dann links. am Ende nach ca. 250m kommt ein offizieller Taxistand wo ihr ca. 100 THB in voraus bezahlen müsst. Hier werden Euch die offiziellen Taximeter zugewiesen, die Euch zu einem fairen Preis zum Hotel fahren. DIe Fahrt sollte nicht mehr als THB 700 kosten. Sollte der Skytrain vom Flughafen mittlerweile fertig gestellt sein, dann ist die Fahrt sicherlich noch einfacher.
Hast Dich verschrieben, oder bist bei der ganz harten Taximafia gelandet?

Am Taxistand wird nichts bezahlt, die 50 Bt "Vermittlungsgebühr" kommen am Ende auf den Fahrpreis.
Der sollte so um die 300 +- liegen, Highway auch nochmal ca. 70 Bt.
Oder aber es hat sich die letzten Monate alles verändert.

mike

carlos

Beitrag von carlos »

@strolchi du schreibst:Warum KhaoSan ? BKK ist gross, laut und dreckig, überall gibt es Wolkenkratzer, Khoasan ist ruhiger, Ihr könnt mal in eine Seitenstrasse gehen und habt plötzlich völlige Ruhe und hört kaum noch ein TukTuk, Das ganze für nen guten Kurs, gutes Strassenessen und ne Menge Backpacker die bis spät nachst auf der Strasse sind"""

das ist echt für den müll :kloo , ebenso deine sogenannte ""taxi anleitung""
lg 8)

uwe

Beitrag von uwe »

...sehe ich auch so,selten so´n unsinn gelesen...uwe :)

Ex-Member 8304

Beitrag von Ex-Member 8304 »

nachdem ich gerade wieder in BKK im Flughafen sitze.....

Mariotte oder Peninsula....., Taxi ca400 Bath.., nix 100 im Vorraus...

und jetzt wieder zurück.... :( :( :(

Nimmersatt

Beitrag von Nimmersatt »

Wir werden wohl recht kurzfristig über Latestays ein Hotel uns besorgen. Gerne würde ich ja am Fluss wohnen. Evtl. werden wir auch 2 Tage in BKK bleiben und dann per Nachtzug weiterreisen. Wollen halt nicht so gerne mit vollen Koffern Thailand entdecken :lol: Ich als Frau muss nun mal shoppen gehen :oops:

LG Nimmersatt

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Nimmersatt hat geschrieben:Wir werden wohl recht kurzfristig über Latestays ein Hotel uns besorgen. Gerne würde ich ja am Fluss wohnen. Evtl. werden wir auch 2 Tage in BKK bleiben und dann per Nachtzug weiterreisen. Wollen halt nicht so gerne mit vollen Koffern Thailand entdecken :lol: Ich als Frau muss nun mal shoppen gehen :oops:

LG Nimmersatt
Genau, mache es so, ganz kurzfristig, findest bestimmt was schönes.

Frau kann übrigens einen Koffer mit den vielen Einkäufen, der Winterjacke, Schal, Socken... (November in Deutschland ist ja kühl, wie wir bereits letzte Woche hier in Deutschland erleben konnten) und weiterem überflüssigem Kram im Hotel oder auch am Bahnhof deponieren. Um den Bahnhof herum gibt es auch Gepäckaufbewahrungen, ich habe einige Schilder gesehen.

Gruß W. :peace:

Gesperrt