Anreise Koh Chang direkt von Airport BKK per Bus

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
muffin

Anreise Koh Chang direkt von Airport BKK per Bus

Beitrag von muffin »

Hallo,
da ich in BKK um 7.00 ankomme, möchte ich gleich vom Airport aus mit dem Bus nach Koh Chang fahren. Hat vllt jemand ein paar Infos? Will nicht extra zum Eastern Bus Terminal- angeblich soll ja ein Bus direkt vom Flughafen aus gehen.

helmishali

Re: Anreise Koh Chang direkt von Airport BKK per Bus

Beitrag von helmishali »

..verständlich , verständlich , es gibt mehrere busse ab airport , ob es auch einen freien sitzplatz dazu gibt muss vorort am schalter abgecheckt werden ; sonst sind die intervalle sehr lang .... als tip : es gibt dazu im forum xxl-einträge , vielleicht ein bißchen intensiver suchen :wink:

lg helmi

dismixxed
Stammgast

Beitrag von dismixxed »

Bus fährt um 7.30 und 9.30 ab Ekamai über Flughafen.
Somit sind die Busse gegen 8.00-8.20h und 10.-10.20h rum am Flughafen.
Einfach zum Public Transport mit dem offiziellen AiportBus (sind glaub Gelb).
Die findet Ihr.
Die Pendeln immer um das Flughafengebäude.
Haben damals die Tickets ab Ekamai geholt und hatten die damals schon am Flughafen.
Ihr müsst halt versuchen den Ticketstand vom Government BUS zu finden.
Einfach mal rumfragen.
Das schafft Ihr schon.

Falls Ihr den ersten nicht bekommt, dann könnt Ihr auch mit dem Taxi zu Ekamai fahren,
wobei das dann eigentlich rausgeschmissenes Geld wäre.

Wenn Ihr am Public Transport ankommt, dann einfach nach rechts laufen.
Links fahren die Busse nach BKK City und ganz rechts dann die vom Government Bus.
Ist wie das Bushäuschen auf dem Dorf, nur bisschen größer :D

Viel Spaß auf Chang

sasha78

Beitrag von sasha78 »

wie verhält sich denn das ganze wenn ich um 11.10 uhr in bkk lande. komme ich dann noch mit dem bus vom airport aus direkt nach trat. ich denke mal, dass ich durch die gepäckaufnahme, zoll .... ungefähr um 12.30uhr startklar wäre. hab auch irgendwo mal gehört, dass es angeblich auch busse gibt die vom airport aus, den fährhafen nach ko chang direkt ansteuern. habt ihr davon schon mal gehört? eventuell würde es auch sinn machen zunächst nur nach pattaya zu fahren um von dort dann am tag drauf weiter zu reisen...!?
gruß vom see

helmishali

Beitrag von helmishali »

..da die ersten fragen eh schon zum 1001 mal im forum beantwortet wurden , nur ein hinweis : es ist nicht unbedingt wichtig wann der bus fährt ( mit großen zeitabständen vom airport weg auf jeden fall ) sondern ob ihr im bus einen platz bekommt , daher gleich anfragen lassen !

lg helmi

muffin

Beitrag von muffin »

dismixxed hat geschrieben:Bus fährt um 7.30 und 9.30 ab Ekamai über Flughafen.
Die findet Ihr....
Der Public Transport ist das der Shuttle Bus( Express)/ Airport Express auf dem Link bei Arrivals??? http://www.bangkokairportonline.com/node/14

(at) dismixxed : Danke für deine Hilfe

(at) helmishali : vllt. gibts ja alte Threads zu diesem Thema- aber Fahrpläne/ Buslinien ändern sich auch mal- sogar in Thailand und was aktuelles zu meinem Thema gibts nicht wirklich...

Widder

Beitrag von Widder »

helmishali hat geschrieben:..da die ersten fragen eh schon zum 1001 mal im forum beantwortet wurden ...
...am besten, Du läßt Deine "mahnenden" Einwürfe, die sind überflüssig :wink:
Du siehst doch, daß sich immer hilfreiche Geister finden.
Also tu uns den Gefallen und halte Dich mit "Mahnungen" zurück. :)

...es sei denn, es kommt was konstruktives

Gruß
Günter

Herbie50

Beitrag von Herbie50 »

Hallo zusammen,
kann ich eigentlich auch schon am Flughafen BKK irgendwo Tickets für die Busfahrt direkt nach Laem Ngop (Abfahrt Eastern Terminal) für den nächsten Tag kaufen, oder muss man die an der Ekamai Station holen? Ich komme erst nachmittags in BKK an und werde ein Nacht dort verbringen (Hotel ist in der Nähe Ekamai) und am nächsten Morgen in den Bus steigen - so der Plan.
Danke und Grüße
Herbie

helmishali

Beitrag von helmishali »

ad günter ) ich weiss eigentlich nicht warum die suchfunktion erfunden wurde ? vermutlich zum zeitvertreib .... praktisches gibt es immer von mir , nur im steno-stil weil mir die zeit zu schade ist mich 1000-mal zu wiederholen .... hoffentlich verstanden ??? aber wie man sieht gibt es ja auch "oberlehrer " in diesem forum ..... konnte ich mir nicht verkneifen ....

ad herbie) ..wenn dein hotel nähe ekamai liegt , dann kauf die karten einfach dort , normalerweise am tag der abfahrt falls keine feiertage anstehen; für ein ruhiges gewissen , auch einen tag früher möglich .....

lg helmi

muffin

Beitrag von muffin »

Hallo nochmal,
vllt. ist ja meine Frage untergegangen ...
muffin hat geschrieben:
dismixxed hat geschrieben:Bus fährt um 7.30 und 9.30 ab Ekamai über Flughafen.
Die findet Ihr....
Der Public Transport ist das der Shuttle Bus( Express)/ Airport Express auf dem Link bei Arrivals??? http://www.bangkokairportonline.com/node/14
...
(at) helmi nochmal: Hab die Suchfunkion auch benutzt und denke auch zu Wissen wie man sie richtig benutzt. Nur aktuelle Antworten zu demThema waren nicht zu finden und wie man weiß ändern sich auch mal Abfahrtszeiten, Routen etc. ( Selbst in LOS) . Und zu deinem Stenostil - vllt. gibt es ja Leute die diesem Stil nicht folgen können und wären um eine klare, ausführliche Antwort dankbarer als eine halbherzig unter Zeitdruck verfasste. Zeit im Forum zu stöbern hast du ja auch :wink:

helmishali

Beitrag von helmishali »

ad)Zeit im Forum zu stöbern hast du ja auch :wink: .... nur zum abschluss , ich bin kein romanschreiber aus langeweile und suche/stöbere auch nicht im forum ! dass was ich dazu beitragen kann kommt aus dem untrüglichen gedächtnis , wie ich es erlebt habe und/oder empfinde , sprich meine sichtweise der dinge mit realcharakter , dass ist es und mehr soll es aus meiner warte auch nicht sein ! und wie ich an manchen reaktionen per mail bemerkt habe , geholfen hat es den meisten denn alles ist nicht 100 % planbar ! zu dem oben angesprochenen thema dürfte aufgrund der beiträge schon lange keine einzige frage mehr offen sein ; ich hoffe dass jetzt alle fragen beantwortet sind und schließe mit

lg helmi

p.s. eines erlaube ich mir noch zu bemerken , wenn wir , unserer zeit gemäß, so überbordende infos für eine einfache reise gebraucht hätten , wären wir über die bahnschranken unseres nachbardorfes nie hinausgekommen ; wir haben es aber alleine mit alten nicht mehr aktuellen reiseführern und vor allem aktuellen infos vor ort auch spielend geschafft :wink:

crux

Beitrag von crux »

muffin hat geschrieben:Hallo,
da ich in BKK um 7.00 ankomme, möchte ich gleich vom Airport aus mit dem Bus nach Koh Chang fahren. Hat vllt jemand ein paar Infos? Will nicht extra zum Eastern Bus Terminal- angeblich soll ja ein Bus direkt vom Flughafen aus gehen.
Alternativ könntest Du, bei rechtzeitiger Buchung, für 1300,- THB um 09:00h nach Trat fliegen. Landung wäre ca um 10:00 und Du könntest Deinen Anreisetag entspannnt am Strand ausklingen lassen und mußt nicht nach 10 Stunden Economy Class gleich weitere 5-6 Stunden im Bus sitzen. Infos findest Du unter:

http://www.bangkokair.com

Viel Spaß auf KC
Jens

PS. Lass' Dich nicht ärgern Helmi ;)

Gesperrt