CHIANG MAI: Tips für Tagestrips ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Strolchi

CHIANG MAI: Tips für Tagestrips ?

Beitrag von Strolchi »

Hey, werde Mitte Dezember für 3 Tage mit Kumpels nach Chiang Mai fahren. In TH war ich schn vorher - in Chiang Mai noch nie.

Hast Du Tips wie man seine Zeit dort am besten verbringt und in welcher Gegend man wohnen (oder auch nicht) sollte ?
Bin offen für alle möglichen Tagestrips. Shoppen interesiert mich gar nicht.

Danke, Strolchi

cocolino

Re: CHIANG MAI: Tips für Tagestrips ?

Beitrag von cocolino »

Hi,

waren erst vor zwei Wochen in CM!

Wat Doi Suthep (1/2 Tag, Tempel auf dem Berg)
Elefant Nature Park (1 Tag, Google mal, relativ teuer, aber definitiv zu empfehlen!)
Nachtmarkt fanden wir nicht so toll, Sonntagsmarkt war umso besser (abends)
Doi Inthanon-Nationalpark (1 Tag, tollen Wasserfall gesehen, dort auch geschwommen, war bei unserer Trekkingtour dabei)

falls ihr mehr Zeit habt: Trekkingtour (wir haben drei Tage mit dem Eagle House gemacht, kann ich nur empfehlen)

Viel Spaß!

Matt

Beitrag von Matt »

cocolino hat Dir denke ich schon mal gute Tipps gegeben, die ich teilweise nochmal bestätigen kann inkl. Zusatztipps :D

Den Tempel Wat Phra That Doi Suthep darft Du nicht versäumen und ist quasi Pflicht in Chiang Mai.

Je nach Interesse könnt Ihr auch noch zum Chiang Mai Zoo besuchen. Hmm, ob mittlerweile das Aquarium dort endlich fertig gebaut ist?
Den Zoo und den Tempel kann man schön zusammen an einem Tag "abarbeiten".

Außerdem empfehle ich noch das Chiang Mai Maesa Elephant Camp, dort zuerst auf dem Rücken der Elefanten eine Tour durch die Natur, danach schaut Ihr Euch noch die Show mit den Elefanten an.

Den Sunday Market kann ich auch empfehlen, startet glaub ich wenn es dunkel wird.

horst

Beitrag von horst »

das aquarium ist fertig. wir fanden es toll. kostet glaub ich 400 bth nur für´s aquarium. man wird mit einem shuttle hingebracht u. wieder abgeholt.
den zoo selber haben wir nicht angeschaut.
gruß
horst

Gesperrt