Empfehlungen für Reiseapotheke??

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
3inthai.de

Empfehlungen für Reiseapotheke??

Beitrag von 3inthai.de »

Hallo,
hat jemand Tipps was man als Reiseapotheke nach Thailand mitnehmen sollte. Wir sind im August/September vorwiegend auf den Inseln im Süden unterwegs.

Gibt´s bestimmte Medikamente in Thailand besonders günstig?

Impfungen sind erledigt!

Danke

Kilian :wai

Thai-Schick

Re: Empfehlungen für Reiseapotheke??

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

man bekommt alles vor Ort. In jedem kleinen Laden gibt es Wasserstoffperoxid, Desinfektionstinktur, etc..

Ich habe immer ein zwei Verbandpäckchen und ein paar Wasserfeste Pflaster dabei, aber auch nur damit man es greifbar hat und nicht erst etwas besorgen muss.

Viele Medikamente wie Kopfschmerzmittel, Halstabletten etc. sind in Thailand weitaus guenstiger. Ich lege mir dort immer einen Vorrat an.

Gruss

fishy

Beitrag von fishy »

Ich hatte lediglich meine Malaria-Tabletten (Malarone) als "Stand-By" dabei, sowie ASS, Paracetamol und etwas Loperamid (Immodium).
Aber wie das immer so ist, nicht davon habe ich gebraucht.

Zu Empfehlen ist wie Thai-Schick schon schreibt noch etwas zur Desinfektion und ein wenig Verbandzeug.

Die Medi's sind im übrigen auch in Deutschland nicht besonders teuer, habe gerade mal 5€ abgedrückt (vom Malarone mal ausgenommen, das gibts nur auf Privatrezept und kostet 55€).

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

... vergiss bitte nicht etwaige Medikamente, die Du ggf. hier einnimmst ! Ggf. wirst Du das Produkt im Ausland so nicht erhalten :oops:

Goth

Beitrag von Goth »

Moin!
Mit Immodium u.ä. sollte man vorsichtig sein. Wenn man eine Magen/Darm-Vergiftung hat, sollte der Sch... raus 8) und das wird davon erfolgreich verhindert. Bei längeren Durchfällen sofort und lieber einmal zu viel zum Arzt. Dann gibts ne Spritze (in der Stadt ne große, auf dem Land ne kleine :wink:) und alles wird gut...
Gruß Goth

fishy

Beitrag von fishy »

@Goth: Gebe ich Dir vollkommen recht! Schliesslich gibt es ja einen Grund, dass die "Darmpassage" beschleunigt wird. Bin selbst auch kein Fan von Immodium, allerdings erweist es sich als durchaus erleichternd in Situationen, wo man nicht immer ein WC greifbar hat (Busreisen etc...).
Ansonsten sollte man es einfach "rauslassen", dabei aber (ganz wichtig) auf den Flüssigkeitshaushalt achten und vieeeel trinken.

Gesperrt