Ausflüge auf Phuket, Phi Phi und Krabi

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Michi199

Ausflüge auf Phuket, Phi Phi und Krabi

Beitrag von Michi199 »

Was lohnt sich in Phuket und den anderen orten anzuschauen/zu besichtige.
Hat von euch jemand schnorchelausflüge gemacht.
Einfach mal euere schönen erlebnisse was man unbedingt dort machen muss.

Vielen Dank

..........nur noch 14 Tage...........und ab nach LOS :lol:

Yvonne

Re: Ausflüge auf Phuket, Phi Phi und Krabi

Beitrag von Yvonne »

Hi Michi,

ohje, schöne Erlebnisse gibt es soviele... :kugel

Schön fand ich auf Phuket diesen Wasserfall bei Kathu (oder so ähnlich, ist von Patong aus richtung landesinnere). Kann man toll mit dem Moped
hinfahren. Zur Zeit hat der sicher viel Wasser.

Eine Schnorcheltour würde ich auf jeden Fall mal machen. Wird aber vor
Ort überall angeboten. Such dir einfach das raus was für dich am besten
paßt.

Und unbedingt die Sea Canoe Tour zu den Hongs von Phang Nga Bay
machen, ist ein nicht ganz billiges Erlebnis dafür aber einmalig schön.
Man sollte aber keine Platzangst haben denn du fährst mit dem Canoe
durch enge Höhlen in die inneren Hohlräume der Felsen. Dort erwartet
dich eine einmalige Ruhe und wunderschöne Natur.
Es gibt auch Touren zu diesem James-Bond-Felsen, wer´s braucht.

Auf jeden Fall mal mit dem Moped die Strände abfahren, so lernst du
die Insel gut kennen. Wenn du von Kata aus die Hauptstraße richtung
Chalong fährst, kommt irgendwann auf der Kuppe ein Schild zum "Nui beach". Das ist ein kleiner versteckter Strand, sehr schön. Ein sehr
staubiger Weg, lohnt sich aber.

Krabi gilt das übliche, wirst du alles vor Ort feststellen. Ich würde dir dort die 4-Island Tour nur bedingt empfehlen. Ist sehr touristisch, viel zuviele Leute und du kannst die Inseln kaum genießen. Vielleicht besser du nimmst dir jeden Tag eine andere auf eigene Faust vor. Koh Hong ist toll zum Kajak fahren und hat eine wunderschöne Bucht zum relaxen und schnorcheln. Koh Poda hat einen Superstrand und ist relativ einsam.
Chicken-Island ist nicht so der Brüller. Sie fahren dich dort zum Schnorcheln hin, die Sicht ist aber sehr schlecht.
Diese beiden Inseln mit dem langen Strand in der Mitte sind auch sehr schön, hab den Namen vergessen. Fahr nur sehr früh hin, denn gegen Mittag ist der Strand überflutet und es sind jede Menge Touri´s der 4-Island Tour unterwegs. Aber wer weiß, ist vielleicht im September alles etwas anders.
Auf jeden Fall auch mal mit dem Moped richtung Krabi Stadt fahren und die Landschaft genießen. Dort in den Khao Phanom Bencha NP. Dort gibt es tolle hiking trails zu einem tollen Wasserfall der in mehreren Kaskaden abfällt und zum Baden einlädt.

Phi Phi gibt es nicht soviel, view-point und Maya Bay. Ansonsten mal
mit dem Kajak rumfahren. Schön ist von der Loh Dalum bay rechts raus
zu dieser kleinen Bucht (noi bay??), hübscher kleiner Strand, ideal
für ein kleines picknick :wink:

Bin irgendwie ganz weit weg wenn ich an all diese schönen Erlebnisse
denke und gar nit mehr im Büro.... :peace:

ciao, Yvonne.

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,
Sie fahren dich dort zum Schnorcheln hin, die Sicht ist aber sehr schlecht.
Diese beiden Inseln mit dem langen Strand in der Mitte sind auch sehr schön, hab den Namen vergessen. Fahr nur sehr früh hin, denn gegen Mittag ist der Strand überflutet
Die Insel mit der "Strandverbindung" ist Go Gai bzw. Go Hua Khwan(Chicken Island) und die mit Go Gai verbundene heisst Kho Thab, ich fand diese Insel gerade zum schnorcheln sehr gut, die Sichverhaeltnisse sind natuerlich immer verschieden. Daher ist ein guter Bootsmann, der die Verhaeltnisse kennt von Vorteil (leider ist unser Freund Bao verstorben, er war darin Top).
Vor Go Gai liegt Go Phoda, die ist wirklich nicht so toll und ueberlaufen.

Von Krabi aus kann man z.B. folgende Ausfluege unternehmen:

http://www.thai-schick.de/Sued_Thailand ... inhalt.htm

Wie schon oben erwaehnt, ist es besser sich ein Boot fuer den ganzen Tag zu mieten. Eiskuehler mit Getraenken und Obst mitnehmen und von einer Insel zur anderen fahren. Auf dem Weg von Ao Nang nach Go Hong liegt das Riff Go Rock, hier kann man bei den richtigen Verhaeltnissen klasse schnorcheln. Ein Boot mit einer seitlichen Leiter ist aber zum Wiederbesteigen des Bootes hilfreich. :wink: Hinter Go Hong liegt noch Paradise Island, ist auch sehr schoen.
Am Ende des Strandes Ao Phranaang (hinter Railey Bay gelegen) kannst Du einen Berg besteigen (muss man kein Bergsteiger zu sein) und eine klasse Aussicht geniessen und die Phranaang Lagoon innerhalb des Berges bewundern.

Eine Fishing-Tour ist auch klasse, Morgens und Abends schleppangeln und dazwischen Grundangeln bzw. schnorcheln. Auch wenn man nicht immer, wie wir, einen grossen Fang landet, ist so etwas schon klasse.

Also langweilig wird es einem bestimmt nicht!

Gruss

AliBaba

Beitrag von AliBaba »

Hallo

also ich habe mich mal nach Poda Island rüberschiffern lassen und dort eine Nacht verbracht. Am Tage waren ja viele Touries da aber gegen Abend, wenn die letzten Longtail´s weg sind ist es dort wunderbar ruhig und den Strand fand ich wirklich spitze.
Die kleinen Hütten sind auch ok und preisgünstig und ein kleines Lokal ist auch da.
Am Abend ham die dann ein großes Lagerfeuer angemacht wo dann die Ganze Inselbesatzung anwesend war (etwa 20 mann).

Bye und viel Spaß

Gesperrt