Was bietet BKK ausser Shopping?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
talueng

Was bietet BKK ausser Shopping?

Beitrag von talueng »

Hallo, ich werde bei meinen nächsten Urlaub wohl doch mal länger in BKK sein, am Anfang so 2-3 Tage und am Ende auch nochmal. Aber ich will nicht nur shoppen. Viel Geld will ich aber auch nicht ausgeben. Also was bietet sich an. Wat Phra Kheo und What Po kenn ich schon.

talueng

talueng

Re: Was bietet BKK ausser Shopping?

Beitrag von talueng »

Toptraveller hat geschrieben:Mal was anderes: Kunst gucken, falls Du dich für Kunst interessierst. Es gibt das neue ART and Culture Center in Bangkok (Skytrain bis National Stadium fahren).

http://www.artmagazine.cc/content41582.html

Ganz schön ist auch der Dusit Zoo, eine grüne Oase im Abgas-Bangkok.

:chang: :chang:

OK...Dusit Zoo kenne ich schon, aber das Art and Culture Center hört sich gut an...Danke...

Mehr Info's?????

talueng

http://www.buch24.de/shopdirekt.cgi?id= ... d=2&sid=30

henrygte
Stammgast
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand

Re: Was bietet BKK ausser Shopping?

Beitrag von henrygte »

OK - und den habe ich auch noch (Auszug aus einem Reisebericht von mir vom Anfang des Jahres):

An der Ecke Rama IV und Si Phraya befindet sich der praechtige Wat Hua Lamphong und den habe ich mir angeschaut. Angegliedert an diesen Wat befindet sich das Gebaeude der 1970 gegruendeten Ruamkatanyu Foundation, die sich ehrenamtlich um die Opfer von Unfaellen oder Gewalttaten kuemmert, sie entweder in Krankenhaeuser und zu aertzlichen Notdiensten bringt oder eben auch fuer ihre Beerdigung sorgt. Hierfuer sind rund 100 Helfer und mehr als 30 Fahrzeuge im Einsatz. Die Gesellschaft finanziert sich ausschliesslich ueber Spenden, da es keinen staatlich finanzierten Rettungsdienst gibt der diese Aufgaben wahrnimmt. Hintergrund fuer das freiwillige Engagement der Rettungshelfer ist wohl der buddhistische Glaube, dass jede gute Tat dereinst vergolten wird.
Dies erklaert auch wohl den nicht enden wollenden Andrang vor allem Einheimischer. Das alles habe ich mir von einer der Damen, die dort sitzen und Spendenbescheinigungen ausfuellen, erklaeren lassen und obwohl ich es mit dem Glauben nicht so habe, betrachte ich meine Spende einfach als eine Art Obolus an ein Land dass mir so viel Freude bereitet.
Dabei bedenke man, dass allein der Betrag von nur 500 Baht die Bestattung eines Toten in einem Sarg erlaubt !!!!!

Gesperrt