Hotalpauschale Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Blackbalou2

Hotalpauschale Bangkok

Beitrag von Blackbalou2 »

Liebe Community,

ich suche für das Ende meiner Thailandreise Ende November von Freitag bis Montag (3 nights) noch eine nette Bleibe...

Wichtig sind mir:
mindestens überdurchschnittliches "Niveau" (3 Sterne plus, besser 4)
Preis bis ca. 60 Euro die Nacht pro Zimmer inkl. breakfast
Open-Air Pool
gutes Frühstück
gute Verkehrsanbindung (eher Shopping, Eat&Drink und Nightlife - Orientierung)
möglichst das Angebot einer Pauschale, vielleicht sogar inkl. Airport pick-up AND drop-off

Macht buchen mehr Sinn über agoda, airasia, sawadee und co. oder direkt beim Hotel ?
Gerade Pauschalen sind da ja eher zu "verhandeln".-----

VIELEN DANK
Andy

Werner
Inventar

Re: Hotalpauschale Bangkok

Beitrag von Werner »

Hi Andy, für 3000 Baht / Nacht bekommst du einiges in Bangkok, kein Problem.

Wenn du dir die Preisliste und Telefonnummer (damit du dort telefonisch nachfragen und telefonisch auch noch am Tag der Ankunft buchen kannst) von Sawadee.com ausdruckst, bist du schon mal gut für die direkte Verhandlung mit dem Hotel gerüstet. Dann rufst du dein Wunschhotel an und fragst die einfach nach ihrem Preis. Es ändert sich derzeit einiges, viele Hotels haben die Walk In oder ihre Rates auf ihren Webseiten gesenkt und sind nun über die Agenturen nicht mehr unbedingt preiswerter. Die Hotels geben die Zimmer lieber direkt zum günstigen Preis ab, als Provisionen an Agenturen abzuführen.

Mit dem Thema "Pauschale für drei Tage inklusive Transfer" habe ich mich noch nicht befasst.

Gruß Werner. :peace:

Guddiiii

Beitrag von Guddiiii »

andy,

schau mal bei www.hotels.com rein -- da gibt es einige Schnäppchen ! z.B. Lebua at State Tower 3 N. 238.-- oder Swiss'otel Nai Lert Park 3 N. 222.-- € usw.

aber Achtung - manchmal ist kein Frühstück dabei - kannst ja mal stöbern.
Wie Werner schon sagt gibt es beim Hotel direkt manchmal günstiger Preise , ON8 oder Landmark sind auf interessant vom Preis her.
Stöber mal bei HRS - die haben auch öfters gute Hotels im Angebot.
Gudi :D

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Werner hat geschrieben:Die Hotels geben die Zimmer lieber direkt zum günstigen Preis ab, als Provisionen an Agenturen abzuführen.
;) Eine richtige Agentur bekommt keine Provision, sondern vertickern die Zimmer zu einem ausgehandeltem Vertragspreis + Aufschlag nach Gutdünken/Marktrealität ... mit anderen Worten das Hotel war schon im vorhinaus mit dem Preis zufrieden.

Provisionen bekommen die reinen Vermittler, bei denen der Kunde in Hotel bezahlt! Da sind dann die Hotels günstig, denen das Wasser bis zum Hals steht und die momentan schauen müssen wie sie ihre Fixkosten rein bekommen.

GERADE jetzt sind Hotels auf Agenturen angewiesen, da sie ja kaum in jedem Zielmarkt Werbung treiben können ... da rattern die Jammer eMails rein mit Ermäßigungen, Rabatten, Specials, up-grades und schnick und schnack.

Glaub mir, wenn das einigermaßen großen Agenturen zu Ohren kommt, das die Sales-Leutchen ihre Zimmer zum Dumpingpreis am Desk verscherbeln ... das gibt richtig Ärger!
:)

P.S. Nur mal so ... wenn die vom Hotel deutlich unter den Vermittlerpreis gehen, was haben sie denn da gewonnen?

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Danke smile! Ich wollte auch soeben etwas dazu schreiben, aber Du hast nun alles wesentliche erklärt. Vielleicht noch zur Eränzung (nicht für Dich, ich weiss dass Dir dies bekannt ist... :wink: ...): oftmals übernehmen Agenturen auch fixe Kontingente und übernehmen diese auch, wenn keine Kunden gebucht werden können und tragen somit das Risiko für leere Zimmer (und nicht das Hotel selber). Auch aus diesem Grund sind die tieferen Vertragspreise natürlich absolut gerechtfertigt.
smile hat geschrieben:P.S. Nur mal so ... wenn die vom Hotel deutlich unter den Vermittlerpreis gehen, was haben sie denn da gewonnen?
Dies macht höchstens für Last-Minute-Angebote Sinn um sonst leerstehende Zimmer zu vermieten. Allerdings stellt sich dort dann auch irgendwann mal die Frage für den Hotelier, mit was er weniger Geld verliert... mit einem leerstehenden Zimmer oder mit einem zum Dumpingpreis vermieteten, welches später gereinigt werden muss, bei welchem die Wäsche ausgewechselt und gewaschen werden muss und bei welchem für die Kunden noch Frühstück gemacht werden muss.

Ich bin echt gespannt was die Zukunft bringen wird... Die Veranstalter und Agenturen werden insbesondere mit den Katalogen ohne Festpreise - die nun immer wie stärker auf den Markt kommen werden - sicher wieder an Terrain gegenüber dem Internet-Reisebüro und dem Internet überhaupt gewinnen. Denn dann sind wir endlich soweit, dass wir gleichschnell entscheiden können, die selben Wechselkurse haben und ebenfalls auf die günstigsten Tarife zugreifen können.

Gruss Tom

Gesperrt