Frage zum Zugfahren

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Tahooma

Frage zum Zugfahren

Beitrag von Tahooma »

Wir landen um 14:20 Ortszeit in Bangkok und wollen mit dem Nachtzug nach Chiang Mai.
Nun meine Fragen:

1. Wie kommt man am Besten vom internationalen Flughafen zum richtigen Bahnhof (oder gibts nur einen ? ) ?
2. Wie lange dauert der Transfer in etwa ?
3. Wie kann man ein Zugticket und ein Schlafabteil vorreservieren (1. Klasse 2 Personen) ?
4. Gibts im Umkreis vom Bahnhof irgendetwas sehenswertes ? Immhin sind zwischen Landung und Zugabfahrt 5 Stunden, da solllten in etwa 3 Stunden übrig bleiben.
5. Und die Anschlussfrage an 4.: Gäbe es dann SICHERE Gepäcksaufbewahrungsmöglichkeiten am Zugbahnhof ?

Danke schon im voraus für eure Tipps und Infos

lG
Tahooma

cocolino

Re: Frage zum Zugfahren

Beitrag von cocolino »

Hmmm, würde den Flieger nehmen nach CNX, ist genauso teuer wie erste Klasse Zug....

Caveman

Beitrag von Caveman »

cocolino hat geschrieben:Hmmm, würde den Flieger nehmen nach CNX ...
Danach war aber nicht gefragt!

Zu 1: Mit dem Taxi.

Zu 2: Ca. 2 Stunden ab Landung sollten ausreichen und ihr muesstet somit in etwa gegen 16.30 am Hualampong Bahnhof angekommen sein. Vielleicht etwas frueher, vielleicht etwas spaeter. Manchmal dauert's auch sehr viel laenger, im Normalfall sollte das aber so in etwa hinhauen.

Zu 3: Keine Ahnung. Es gibt Agenturen, die dir das Ticket besorgen und auch zum Flughafen bringen. Man kann wohl auch direkt bei der Bahn Tickets reservieren lassen. Genaueres dazu muessen dir aber andere sagen. Oder du versuchst es mal mit der Suchfunktion. War schon oft ein Thema hier.

Zu 4: Beispielsweise Chinatown. Liegt beim Hualampong Bahnhof quasi um die Ecke.

Zu 5: Noch nie ausprobiert. Es gibt am Bahnhof aber sicher eine Gepaeckaufbewahrung. Guck dich da einfach mal um, wirst schon was finden. Wirklich teure Wertgegenstaende wuerde ich da aber nicht drin lassen und Bargeled schon erst recht nicht(sollte man bei keiner Gepaeckaufbewahrung machen).

Gruss
Caveman

Tahooma

Beitrag von Tahooma »

Thx Caveman.
2 Stunden ist doch eine Hausnummer...
Naja, Chinatown wäre aber perfekt.
Bei der Fahrkarte dachte ich es gibt ein "best practice", es gibt ja einige Tipps im Forum, aber der "ultimative" ist mir nicht untergekommen.

Danke auf jeden FAll, das Dunkel lichtet sich ;)

@Flieger: Wollten mal das Abenteuer Nachtzug - und sind beim Fliegen eher auf der "vorsichtigen" Seite was Flugzeuge und Fluglinien betrifft...

cocolino

Beitrag von cocolino »

Hi, hab den Hinweis mit dem Flug auch eher im Hinblick auf den Reiseplan des Threadstellers unter Südthailand gebracht, weil meiner Meinung nach sowieso schon akuter Zeitmangel herrscht....

Ähm, Thai ist doch ne top Airline, unser Ticket mit Thai hat 1500 Baht pro Person gekostet, der Zug (Rückfahrt) hat glaube ich 1300 gekostet....

Zugfahren ist sicher auch ganz nett, aber wenn es nur ums Zugfahren geht, kann man ja auch in den Süden....

kòp jai

Beitrag von kòp jai »

sawaddee

Gerade wieder frisch eingetroffen kann ich vom " Zugfahren " speziell den Nachtzug Bkk nach CNX der als so tolle Alternative angepriesen wird nur für Hartgesottene empfehlen : schon bei der Ausfahrt Bkk sieht man die Schwellennägel herausragen - danach wird es relativ schnell Dunkel - aber dadurch keinesfalls sicherer ; schon nach den ersten Kilometern bekommt man ein Gefühl für die gesamte Reise und das wird in der Nacht im wahrsten Sinne übel ... Wenige Kilometer sind wie auf einem Ruhekissen aber bis dahin ( und leider auch danach ) wird es wieder sehr heftig und die anfängliche Abenteuerlust schlägt dann doch irgendwann in die Sehnsucht doch endlich in CNX anzukommen um . Leider sind auch die sehnsüchtig erwarteten landschaftlichen Genüsse ziemlich durch Nebel am Morgen , zu geringen Baumabstand und unverhofftem Erscheinen getrübt . ..
ob ich diese Strecke noch einmal mit dem Zug fahren würde - Nein

Gesperrt