von koh chang nach koh samui

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
tuktuk06

von koh chang nach koh samui

Beitrag von tuktuk06 »

hallo,
ich will gerne wissen, wie ich am besten von Chang nach Samui komme. ich habe vor paar Monaten gelesen, es gibt ein Flug von Trat nach Samui, aber habe ich nichts gefunden, nur über Bangkok. Wie ist das mit dem Schiff? Vielleicht kann mir jemand guten Tip geben.
danke Nadia :drive

uwe

Re: von koh chang nach koh samui

Beitrag von uwe »

die antwort lautet-du musst in der tat wieder über bangkok.von trat kannst du nicht nach samui fliegen.auch eine schiffsverbindung gibt es (meines wissens nach)nicht.uwe :)

uli69
Stammgast

Beitrag von uli69 »

Es geht aber ein Flieger (Bangkok Airways) von U-Tapao (südl. (?) von Pattaya) nach Samui. Ob sich das lohnt, weiß ich aber nicht...

Lg - Uli

uwe

Beitrag von uwe »

schnellste verbindung mit einer übernachtung in pattaya?um am nächsten tag nach u-tapao zu gelangen.?war jetzt aber nicht ganz ernst gemeint,oder?vom pier bis bangkok fährt der normale bus ca.5,5 stunden für peanuts,da braucht man keine übernachtung.uwe :)

uwe

Beitrag von uwe »

hallo toptraveller!du schreibst unsinn.eine übernachtung in bkk muss er überhaupt nicht machen.es gibt etliche flüge bis in den späten abend hinein nach samui.er muss auch nicht mit dem bus fahren-er kann.wenn er lust hat kann er auch fliegen.also nimm mirs nicht übel,dein tip ist :kloo uwe :D

Blacky

Beitrag von Blacky »

Chang----Trat---U-Tapao-----Samui der schnellste Weg,der Flug U-Tapao ----Samui kostet keine 50.-€! Wenn du Frühaufsteher bist kanst du um
ca. 13 Uhr in Samui sein. :airplane:

uwe

Beitrag von uwe »

hallo toptraveller!meine antwort an dich bezog sich hauptsächlich auf deine aussagen mit der übernachtung.und wenn wir jetzt erbsen zählen wollen welches der schnellste weg ist sage ich mal flug von trat nach bkk und umsteigen nach samui.der wirtschaftlichste isses nicht..uwe :)

Caveman

Beitrag von Caveman »

Blacky hat geschrieben:Wenn du Frühaufsteher bist kanst du um
ca. 13 Uhr in Samui sein. :airplane:
Nur mal interessehalber: Wann geht denn die erste Faehre zum Festland?

Wenn man um 13.00 Uhr auf Samui sein will, muesste der Flieger in U-Tapao ja so gegen 12.00 abgehen und man muesste so gegen 11.00 bis 11.15 Uhr bereits am Flughafen sein. Ist das mit oeffentlichen verkehrsmitteln ueberhaupt zu schaffen? Kommt mir ziemlich knapp vor.

Gruss
Caveman

tuktuk06

Beitrag von tuktuk06 »

hallo, ich danke euch für die tipps, eigentlich habe ich zeit genug eine oder zwei nächte in pataya verbringen. bleibe ich 5 wochen in thailand.und in pataya waren wir noch nicht. es ist bestimmt auch interesant.
danke nadia

Gesperrt