Privattour nach Ayutthaya und Damnoen Sudak

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
traveler57

Privattour nach Ayutthaya und Damnoen Sudak

Beitrag von traveler57 »

moin moin in die Runde...,

nachdem ich die Suche gequält , und einige Beiträge aus 2007 gefunden habe,
bleibt die Frage zu aktuellen Preisen, was Taxi oder Minibus angeht.

Eine Tour geht wie oben erwähnt nach Ayutthaya, ( Zug hin und gerne am Abend ( ab 21.00)
wieder zurück nach Bangkok ) / mit Taxi bis zum Pier 13. Navalai Hotel.

Den zweiten Törn, zu dem Markt im Süden, hier früh los ,damit man gegen 8.00 da ist.........,
Taxi/Van ab Hotel und Retour. Preis ??
Tagesmiete für Auto und Fahrer??

Vielleicht haben einige dies auch schon so gemacht und können darüber Auskunft geben.

vg traveler

....25.01.- 15.02 . :drive

traveler57

Re: Privattour nach Ayutthaya und Damnoen Sudak

Beitrag von traveler57 »

(at) jutgor,

danke für den Eintrag, green mango wäre eine Option, die ich auch schon gefunden hatte.

bin auf der Suche nach einer individuelleren Lösung, ohne guide , sprich:

Taxi oder Minibus, der uns wieder am Abend von Ayutthaya nach Bangkok bringt --

und

für den Markt, einen privaten Fahrer/ Taxi, der uns früh zum Markt bringt ect.

kenne dies aus Sri Lanka, wo das ohne große Probleme geht.

VG in die Runde

traveler

smile
Inventar

Beitrag von smile »

traveler57 hat geschrieben: bin auf der Suche nach einer individuelleren Lösung, ohne guide
Was ist denn an einem Guide so schlimm?

:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
uwe

Beitrag von uwe »

...du kannst es auch folgendermassen machen:auf der khao san road sind etliche kleine büros die diese touren machen(sind standardrouten)für sehr wenig geld.ablauf ist folgender:nach buchung und bezahlung(abend vorher)findet man sich sehr früh am morgen vor dem büro auf der khao san ein von wo die tour losgeht mit minibus.man wird dann zum ziel gebracht und dann wird eine rückkehrzeit und treffpunkt vereinbart.sofern kannst du in der zwischenzeit das machen und sehen was du willst.wie gesagt-es ist sehr billig.ich hatte es eimal vor mehreren jahren so gemacht(hatte mich gegen kleinen aufpreis vom hotel abholen lassen.)allerdings würde ich es nicht noch mal machen.der ablauf an sich war o.k.,der technische zustand des fahrzeugs allerdings war echt besorgniserregend und der fahrer hat mir auch sehr zu denken gegeben.an jedem tempel an welchem wir vorbeikamen wurde ein gebet gemacht wogegen ansonsten nichts einzuwenden wäre,hätte es nicht bei tempo 120 stattgefuden und der fahrer beide hände vom lenker genommen hätte um sie über den kopf zu führen.da fing dann der lenker dermassen zu schlackern an dass ich dachte der fällt ab.irgendwie muss aber das gebet geholfen haben,jedenfalls bin ich wieder heil ausgestiegen.eine empfehlung sollte das jetzt nicht sein,lediglich ein hinweis.vieleicht hatte ich auch pech.kenne andere die zufrieden waren.uwe :)

Sami

Beitrag von Sami »

Privates Taxi 2000 Baht für den ganzen Tag. Habe ich letzte Woche auf einem Schild in einem Taxi in Bangkok gelesen

jutgor

Beitrag von jutgor »

Die Taxis sind sicher von der Firma Taxiradio. Kannst Du im Hotel an der Rezeption anrufen lassen und die machen mit Dir diese
Fahrten .nach festen Preisen. Preislisten findest Du unter www.taxiradio.co.th.
Bin selber im "Urlaubsvorbereitungs-Fieber" und wurde in meinen Unterlagen fündig.
Grüße :huepf

traveler57

Beitrag von traveler57 »

(at) Smile,
an einem guide ist nichts auszusetzen, über green mongo mit einem eigenen guide , bleibt eine Option !

wir finden es nur manchmal angenehmer, ohne einen guide oder einer Gruppe durch die Gegend zu ziehen und zu verweilen wo wir wollen , das "Leben" zu betrachten und in Ruhe Fotos zu machen, -- geht zu zweit besser, als mit meheren Personen, :-) besser ist es noch alleine.

Danke für die Tips: (at) jutgor, sami, uwe

VG traveler

on tour 22.01 - 16.02.2010 :drive

smile
Inventar

Beitrag von smile »

traveler57 hat geschrieben:(at) Smile,
an einem guide ist nichts auszusetzen, über green mongo mit einem eigenen guide , bleibt eine Option !

wir finden es nur manchmal angenehmer, ohne einen guide oder einer Gruppe durch die Gegend zu ziehen und zu verweilen wo wir wollen , das "Leben" zu betrachten und in Ruhe Fotos zu machen, -- geht zu zweit besser, als mit meheren Personen, :-) besser ist es noch alleine.
Hm ... also ein guter Guide ist eigentlich immer froh, wenn er seine Gäste alleine laufen lassen kann und anstatt zu arbeiten ein wenig mit den Kumpels ratschen kann, von daher ist das doch kein Problem.

Verweilen wo Du willst kannst Du doch auch ... der/die Guide arbeitet doch für Dich ... da sagt man: "Halt" oder "Stopp" und fertig ;)

Die Vorteile sind das Du nicht als Beute für Schlepper rum läufst, Dir keine Gedanken um Transporte etc. machen mußt, fundierte Erklärungen bekommst und noch einen (meist) netten Menschen ein wenig besser kennenlernst als den Kellner beim Frühstück, einen Bellboy bei der Anreise und das Zimmermädchen, selbst nackt unter der Dusche, wenn Du das Klopfen nicht gehört hast.

:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gesperrt