Ostmalaysia Taman Negara, Perhentian...Borneo Ende November?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Gordo

Ostmalaysia Taman Negara, Perhentian...Borneo Ende November?

Beitrag von Gordo »

Hi,

gibt ja ein ähnliches Thema schon, aber bei mir ist es doch etwas anders und deshalb eröffne ich nochmal einen neuen Threat...

Bin Ende November für 3 Wochen in Malaysia. Dachte erst an die grobe Reiseroute KL, Cameron Highlands, Taman Negara NP, Perhentian und dann zum Abschluss ca. 10 Tage Borneo. Bin mir jetzt nur wegen dem Wetter unsicher, in den Reiseführern wird zu der Zeit von diesen Zielen, da Regenzeit, abgeraten. Wie kann ich mir die Regenzeit eigentlich vorstellen? Mal 1-2 Stunden Regen oder kann das auch einen ganzen Tag gehen? Von der Ostküste wird fast schon gewarnt...ist das wirklich so bzw. kann/sollte ich Taman Negara NP, Perhentian zu der Zeit lieber lassen?

Auf Borneo wollte ich mir die Gegend um Kuching, Kota Kinabalu und Sandakan ansehen. Nach meinem Loose siehts da dann auch ziemlich nach der Regenkeule aus :baeng . Wie seht ihr das bzw. hat schon jemand paar Erfahrungen gesammelt und kann mir weiterhelfen???

Da es bald losgeht und ich mir immer unsicherer werde, wäre ich über paar Tipps wirklich dankbar :klatsch :klatsch :klatsch

mfg
Gordo

biniro

Re: Ostmalaysia Taman Negara, Perhentian...Borneo Ende November?

Beitrag von biniro »

Hallo Gordo,

bin seit Samstag zurück aus Malaysia. Trip von 4 Wochen.

War die ersten beiden Wochen in Borneo. Erst Kota K. und dann Sandakan. Auch da hat es bereits ab und zu mal geregnet
aber es war immer nur stundenweise. Im November soll es aber laut info ziemlich heftig sein.
Dann ist z.b eine Bergbesteigung Mt Kinabalu nicht möglich. Auch eine Dschungeltour kann dann zur Schlammschlacht ausarten.

Auf den Perhentians sind im November fast alle Resorts zu. Mamas wo ich war, schließt bereits Ende Oktober.

Cameron H liegt ja sowieso höher und war bereits ziemlich kalt, wir hatten 15-17 Grad und von 3 Tagen bereits 2 Tage Regen.

LG Biniro

Gesperrt