Wir möchten eine kleine Zugfahrt von Bangkok aus nach ?? machen. Der Grund mein alter Herr, knapp 70, fliegt mit uns zum ersten Mal mit nach LOS.
Er war über 40Jahre Eisenbahner.....Mein Gedanke wäre die Tour nach Maeklong von Wong Wien Yai station in Thonburi aus. Dort gemütlich etwas snacken usw.
und wieder zurück. Lohnt es sich, oder gibt es besseres? Wir brauchen kein 1.Klasse, die 3. ist perfekt....
Zugfahrt von Bangkok nach ???
-
claudite
Re: Zugfahrt von Bangkok nach ???
Wir sind letztes Jahr mit der Bahn von Bangkok nach Ayuthaya gefahren. Los gings am HuaLamPong Bahnhof mit einem normalen Zug nach Ayuthaya, wir waren ca. 2 Stunden unterwegs und die Fahrt hat 30 THB gekostet. Die Sitze waren nicht gepolstert daher etwas unbequem für diese lange Fahrt. Aber die Fahrt war echt schön. Mit Einheimischen unterwegs ziemlich ursprünglich. Landschaftlich gibt es sicherlich bessere Fahrten aber ihr könntet so eine Bahnfahrt mit kulturellen Höhepunkten verbinden und nach der Bahnfahrt euch Ayuthaya ansehen. Das würde Deinem alten Herren sicher auch gefallen.
Die Abwicklung ist auch einfach. Taxi nehmen zum HuaLamPong Bahnhof fahren, zum Schalter gehen, Tickets kaufen und in die Bahn setzen. Zurück gehts genauso einfach.
Vielleicht hat hier im Forum ja jemand noch eine andere Strecke die er vorschlägt, vielleicht eine wo man von der Landschaft her noch mehr sieht.
Viele Grüße
Claudia
Die Abwicklung ist auch einfach. Taxi nehmen zum HuaLamPong Bahnhof fahren, zum Schalter gehen, Tickets kaufen und in die Bahn setzen. Zurück gehts genauso einfach.
Vielleicht hat hier im Forum ja jemand noch eine andere Strecke die er vorschlägt, vielleicht eine wo man von der Landschaft her noch mehr sieht.
Viele Grüße
Claudia
-
chris1971
Die Zugfahrt nach Ayuthaya hatte ich mir auch überlegt, habe dann im Netz allerdings nette Berichte über den Markt auf den Gleisen in Maeklong gesehen.
Reizt mich irgendwie....vor allem weil mein Dad ja ein "korrekter" Beamter war und mit Sicherheit einen Infarkt
bekommt, wenn er sowas sieht.
Deswegen wollte wissen, ob´s sich das schon jemand angeschaut hat...wenn nicht, werde ich´s tun und berichten..
Reizt mich irgendwie....vor allem weil mein Dad ja ein "korrekter" Beamter war und mit Sicherheit einen Infarkt
Deswegen wollte wissen, ob´s sich das schon jemand angeschaut hat...wenn nicht, werde ich´s tun und berichten..
-
followthewhiterabbit
Hey Chris,
Glückwünsche, dass Dein 70 jähriger Vater mit nach LOS kommt!
Meiner ist erst 56...und ich grabe an Ihn schon 4 Jahre hin, dass er einmal mitkommt. Aber sein Hauptargument ist immer der lange Flug....ach der lange Flug. Ihm ist's ja schon zu viel nach Portugal zu fliegen.
Grüße The Rabbit
Glückwünsche, dass Dein 70 jähriger Vater mit nach LOS kommt!
Grüße The Rabbit
-
chris1971
Hallo Thai-Schick, so werde ich´s machen, diese Tour meinte ich auch.
Dank Dir für die Info.
Hallo The Rabbit,
gesamt hat´s jetzt fast 10 Jahre gebraucht daß er sich "überwunden" hat. Fliegen mit den Emirates, kleiner Zwischenstop dann gehts schon.
Mal schauen ob ihn auch dann das "Thai-Fieber" packt.
Als Überraschung möchte ich dann den Ausflug mit der Bahn machen. Bin selbst mal nach Patty mit dem Zug 3.Klasse und fand es ganz interessant.
Von den Fotos war er damals schwer begeistert.
Viele Grüße
Chris
in knapp 4 Wochen gehts LOS....
Dank Dir für die Info.
Hallo The Rabbit,
gesamt hat´s jetzt fast 10 Jahre gebraucht daß er sich "überwunden" hat. Fliegen mit den Emirates, kleiner Zwischenstop dann gehts schon.
Mal schauen ob ihn auch dann das "Thai-Fieber" packt.
Als Überraschung möchte ich dann den Ausflug mit der Bahn machen. Bin selbst mal nach Patty mit dem Zug 3.Klasse und fand es ganz interessant.
Von den Fotos war er damals schwer begeistert.
Viele Grüße
Chris
in knapp 4 Wochen gehts LOS....