Perhentian Islands - Empfehlungen, Tipps, Erfahrungen etc.

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
escondido

Perhentian Islands - Empfehlungen, Tipps, Erfahrungen etc.

Beitrag von escondido »

Hi Forumler!

Wir planen in unserem nächsten Thailand-Urlaub im Februar/ März evtl. einen Abstecher zu den Perhentian Islands in Malaysia zu machen. Leider habe ich bisher hier im Forum nicht allzu viele Infos dazu gefunden. Ok, ist ja auch kein Malaysia- sondern ein Thailandforum.
Und das weltweite Netz bittet mal wieder ein Vielzahl an Informationen und Seiten, auf denen man allzu leicht die Orientierung verliert. Allerdings sind mir persönliche Erfahrungen und Berichte einfach lieber.

Was könnt Ihr empfehlen:
- eher Perhentian Besar oder lieber Perhentian Kecil? Welchen der beiden Inseln würdet Ihr empfehlen und warum?
- welche Übernachtungsmöglichkeiten/ Unterkünfte könnt Ihr auf den beiden Inseln empfehlen?
- welche Bars/ Kneipen/ Restaurants könnt Ihr empfehlen?
- was kann man auf den Perhentian Islands erleben/ ansehen/ an Ausflügen machen?

Und, was natürlich auch nicht ganz unwichtig ist:
- Ist das Reisen in Malaysia genau so einfach wie in Thailand?
- Wie kommt man am besten von Thailand (leider wissen wir noch nicht genau von wo aus wir zu den Perhentian Islands reisen werden) aus auf die Perhentian Islands?
- Thema Geld: In Thailand haben wir immer Euro-Traveller-Schecks, kann man diese in Malaysia auch tauschen oder sollte man lieber Dollar-Traveller-Schecks dabei haben?

Ich danke schon mal für Eure Hilfe,

escondido

biniro

Re: Perhentian Islands - Empfehlungen, Tipps, Erfahrungen etc.

Beitrag von biniro »

Hallo,

ich war Ende September auf den Perhentians. Habe auf der größeren Insel, also Besar gewohnt.
Da bereits die Nebensaison anfing, war dort sehr wenig Trubel, was mir nach 3 Wochen Rundreise
aber sehr recht war.
Ich hatte einen Bungalow bei Mamas,www.mamaschalet.com.my. Dieser war direkt am Meer und es war sehr schön.

Mamas war mit Abstand die günstigste Unterkunft und entsprechend belegt, trotz Nebensaison.-

Perhentians sind nicht mit thail. Insels zu vergleichen, betrifft vor allem das Nachtleben.
Es gab etliche Restaurants, aber nur 1 Kneipe. Alkohol fließt auch eher mäßig, was mir persönlich gut gefallen hat.

Ausflüge gibt es genug, vor allem zum Tauchen und Schnorcheln.

LG Biniro

Gesperrt