Rundreise Nordthailand ( Chiang Mai, Khum Lanna,Phrao)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Findi

Rundreise Nordthailand ( Chiang Mai, Khum Lanna,Phrao)

Beitrag von Findi »

Hallo alle zusammen,
ich möchte mit meinem Mann im April 2 Wochen nach Thailand (wir haben bereits verschiedene Bausteine dafür gebucht) . Wir waren noch nie dort und sind für Hinweise und Tipps aller Art sehr dankbar. Unser Reiseverlauf sieht zunächst 3 Tage Bangkok vor und danach eine 5 Tage Rundreise von Chiang Mai über Khum Lanna nach Phrao und zurück. Dabei besuchen wir verschiedene Bergdörfer (Lahu Dorf, Dorf Baan Pang Mae Daeng), Dschungelwanderung, Elefantenritt und 1 Tag Rad und Kochkurs eingeschlossen. Danach fliegen wir noch 1 Woche nach Koh Samui in das Bandara Resort Hotel. Nun unsere Fragen:
- welche Impfungen benötigen wir?
- Was für Kleidung ist insbes. im Dschungel zu empfehlen?
- was sollte man ein kleinen Geschenken für die Dorfbewohner mitnehmen?
- hat schon mal jemand von Euch diese Rundreise gemacht ( "Abenteuer Nordthailand" von Dertour )?
- wie wird es mit dem Trinkgeld gehandhabt?
- gibt es viele gefährliche Schlangen dort?
- auf was soll man besonders achten?
- was sollte man sich auf Koh Samui unbedingt ansehen? Wo sind dort empfehlenswerte Restaurants?
- was sind gute Mitbringsel für zu Hause? :knuddel

Dannipf

Re: Rundreise Nordthailand ( Chiang Mai, Khum Lanna,Phrao)

Beitrag von Dannipf »

Hallo Findi

- Zum Thema Impfungen kann ich nicht viel brauchbares sagen, ich selber habe denn Standard denn man in so Deutschland hat.
- Geschenke???? Ich persönlich halte davon nicht viel aber ich denke Schokolade ist immer gern gesehen bei Kindern
- Trinkgeld würde ich nicht zuviel geben so um die 20-30 Baht oder aufrunden, wobei mir aufgefallen ist das viele meiner Thai Freunde das überhaupt nicht machen
- Mitbringsel ich liebe ja Bilder über alles und Deko aus Holz aber eigentlich findet man überall etwas und es gibt wohl für jeden Geschmack etwas....

Leider kann ich auch nicht mehr dazu sagen für Impfungen gibt es soweit ich gesehen habe bereits Threads hier und auch über Bekleidung ich denke dort werdet ihr fündig. Und im Forum Südthailand findet ihr auch etwas über Samui.

Viel Spass

Gesperrt