Beste Anreise von Bangkok auf die Perhentians (Malaysia)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
escondido

Beste Anreise von Bangkok auf die Perhentians (Malaysia)

Beitrag von escondido »

Hi Forumler!

Wie bereits berichtet wollen wir dieses Jahr einen Abstecher auf die Perhentian Islands in Malaysia machen. Das Problem ist nun aber (wenn man dieses als solches bezeichnen kann/ soll), dass wir bereits einen Flug von D nach Bangkok gebucht haben. Sprich, die Perhentian Islands sind nicht gerade der nächste Anlaufpunkt von Bangkok aus. Wir wollen aber mit unserer Reise dort beginnen weil wir a) nicht wissen wie es uns dort gefällt wir b) sollten wir die Perhentians am Schluss der Reise machen und es gefällt uns saugut dort evtl. zu wenig Zeit haben, dort "anzuhängen" und weil wir c) unsere Reiseroute von Süden nach Norden in Richtung Bangkok machen wollen.

Nun stellt sich für uns die Frage, wie wir am besten von Bangkok auf die Perhentians kommen. Am schnellsten wäre es sicher mit dem Flugzeug. Nur, wo fliegt man da hin? Ok, man kann Kuala Lumpur ansteuern. Aber von da ist es auch noch ein ganzes Stück zu den Perhentian Islands. Man kann bei dieser Variante natürlich einen Sightseeing-Trip in KL einlegen.

Wie würdet Ihr denn die Reise von Bangkok auf die Perhentian Islands machen? Flug BKK nach KL und dann rüber? Oder von BKK aus wo anders hinfliegen? Oder ganz anders anreisen?

Ich danke schon mal für Eure Hilfe und Eure Tipps,

escondido

CatrinaChristian

Re: Beste Anreise von Bangkok auf die Perhentians (Malaysia)

Beitrag von CatrinaChristian »

Hallo,

möglich wäre ein Flug von Bangkok nach Kuala Lumpur und dann von KL nach Kota Bharu. Dieser Flughafen ist am nächsten an den Perhentians.
Geht auf jeden Fall mit Air Asia.

Malaysia Airlines bietet einen Flug von Bangkok - Kota Bharu an, allerdings habe ich auf die schnelle keine gültigen Reisedaten gefunden.

Viele Grüße
Christian

Blacky

Beitrag von Blacky »

Man könnte auch von Bankok nach Penang fliegen und auf den Landweg quer rüber !

biniro

Beitrag von biniro »

Hallo,

ich schliesse mich der Meinung von Blacky an. Auf dem Weg von Penang zu den Perhentians
kannst du nämlich die wunderschönen Cameron Highlands besichtigen.
Habe ich Tour im September bereist und das war wirklich toll.

Zurück bin ich Kota Bharu - Flug nach KL - weiter KL nach Bangkok. Es is zwar gut machbar, aber du bist den ganzen Tag unterwegs.
Von Kota Bahru noch 1 Std per Taxi zum Anleger und dann per Boot zu den Perhentians.

LG Biniro.

Travelbert

Beitrag von Travelbert »

Hallo escondido!

AirAsia bietet auch Flüge nach Narathiwat in Südost-Thailand an. Dann nur noch ein Katzensprung über die Grenze...

Gruß und viel Spaß!

Bert

Gesperrt