Aktuelle Lage an kambodschanischer Grenze?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Pingupezi

Aktuelle Lage an kambodschanischer Grenze?

Beitrag von Pingupezi »

Hallo an Alle!

Hat jemand Erfahrungen wie die momentane Lage zwischen Thailand und Kambodscha hinsichtlich Grenzübertritt aussieht?

-) Kann ich mit einer problemlosen Visaausstellung rechnen?
-) Ist mit längeren Wartezeiten an der Grenze zu rechnen?
-) Gibt es eine Möglichkeit ein Touristenvisum für Kambodscha von Österreich aus ausstellen zu lassen?

Danke im Vorraus :wai

Tom
Inventar
Re: Aktuelle Lage an kambodschanischer Grenze?

Beitrag von Tom »

Soviel ich weiss funktioniert im Moment alles reibungslos, aber es könnte durchaus sehr rasch ändern. Ich schreibe aus dem aktuellen Schweizer Teletext ab:

Grenzzwischenfall
In einem umstrittenen Abschnitt der Grenze zwischen Kambodscha und Thailand ist es zu einer Schiesserei zwischen Soldaten gekommen. Laut kambodschanischer Armee kehrte rasch wieder Ruhe ein. Thailand nahm noch nicht Stellung zum Vorfall.

Gruss Tom

Pingupezi

Beitrag von Pingupezi »

Hallo Muckl!

Danke für die super Info :thanx:

Hast Du schon Erfahrung mit e-Visa, ist das eine seriöse Agentur? Sieht ja recht einfach aus und ich denke es ist komfortabler schon ein Visum zu haben.

Lg

11chen

Beitrag von 11chen »

Die "Agentur" ist das Ministerium für Auslandsangelegenheiten und internationale Zusammenarbeit des Königreichs Kambodscha... :wink:

Sollte also klappen.

Das eVisum ist mit 25$ auch günstiger als das normale Touristen Visum, daß 30€ kostet. Plus Einschreibegebühren.
Gibt es in A überhaupt eine kambodschanische Botschaft?

Ich habe letztes Mal direkt über einen Visum-Service meine Visa für K. und Vietnam besorgen lassen, weil ich 2006 über Land von T. nach Laos, K. und V. gereist bin und es damals an der Grenze nicht immer ein Visa on arrival (Laos - Kamb.) gab.
Ausserdem hatte ich nur 4 Wochen "Vorlaufzeit". War die teuerste Variante, aber schnell. Knapp 1 Woche für alle 3 Visa.
Heute würde für K. ein eVisum wählen.

Grüsse
Stefan

Pingupezi

Beitrag von Pingupezi »

Hallo Stefan!
11chen hat geschrieben:Die "Agentur" ist das Ministerium für Auslandsangelegenheiten und internationale Zusammenarbeit des Königreichs Kambodscha...
...hab ich mittlerweile schon recherchiert ...hätt ich vielleicht gleich machen sollen, nach dem Motto erst schauen, dann fragen :ooops:

Aber nochmals danke für den Tipp: hab das Visum schon beantragt, war super easy

Lg
:thanx:

Pingupezi

Beitrag von Pingupezi »

...und hab's auch schon zugestellt bekommen...innerhalb von weniger als 24 Stunden....das ging ja flux :kugel

Gesperrt