Malaysia - KL+Cameron+Ostküste

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
idnok

Malaysia - KL+Cameron+Ostküste

Beitrag von idnok »

Hallo liebe TUK-TUK'ler,

Wir würden gerne Anfang-Mitte April bis Anfang Mai nach KUL fliegen. Gesamtdauer 3 Wochen (ca. 20 Übernachtungen). Unser Fokus liegt ganz klar auf Erholung mit Baden/Schnorcheln etc. Vorgestellt hatte ich mir:

KL (0N)-Cameron(3N)-Perhentian(6N)-Lang Tengah(3N)-Redang(3N)-KL(2N)

Es bleiben also noch 3 Übernachtungen...Nach dem Stand der Dinge würden wir morgens in KUL landen d.h. wir könnten noch direkt zu den Camerons weiter...

Meine Fragen:

Ist die Routenplanung so einigermaßen ok und machbar, ohne Zwischenübernachtung zwecks Transit?

Habt ihr noch Vorschläge wie wir die 3 Übernachtungen verbringen könnten, die von der Routenführung günstig liegen? Gibt es diesbezüglich eigentlich an der Ostküste auch brauchbare Festlandstrände? Wie sieht es allgemein mit Unterkünften aus? Denkt ihr, dass es schon sehr voll wird bzw. ist, und somit schwer wird ne brauchbare Unterkunft zu bekommen. (Einfache, günstige Hütte-sauber sollt's halt sein,gell :lol: ) Auf Lang Tengah scheint es ja nur drei recht treuere Unterkünfte zu geben. Wie sieht's da auf Redang aus? Denke auf den Perhentians sollte Mama's und Abdul's für uns ne gute Option sein. Muss man zu der Zeit schon auf jeden vorbuchen?

Schon mal besten Dank... :D

Daniela

Re: Malaysia - KL+Cameron+Ostküste

Beitrag von Daniela »

He,

wir waren im Februar auf den Perhentians. Einmal und nie wieder zu dieser Jahreszeit, da ein Wellengang vom feinsten gewesen ist. Die fahren auch nur -wenn es das Wetter zulässt- ich kann es nicht empfehlen! :kloo

LG Dani

bolli

Beitrag von bolli »

Hallo,
wir waren vor 2 Jahren im Hotel Mayview , wir haben es übers Internet gebucht gehabt. Wir sind vom Airport mit dem Bus in die Stadt. Das Hotel lag sehr zentral an der Pudu Busstation. Von dort waren alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen > vorrausgesetzt man ist nicht fußkrank :)

Schlumpfine

Beitrag von Schlumpfine »

Hallo!
Wäre es vielleicht eine Idee, statt Perhentians, Redang und Lang Tengah (landschaftlich doch sehr ähnlich) weiter in den Süden zu fahren und dort die eine oder andere Insel zu besuchen? Soweit ich weiss, werden von den Perhentians nämlich Tagesschnorcheltouren in die Gegend von Lang Tengah und Redang angeboten, was sich gut eignet, um mal zu schauen, ob man dann dorthin überhaupt reisen will. Ansonsten gibt es (zumindest war es letzten Sommer noch so) keine Fährverbindung zw. den Inseln, dh du musst immer wieder ans Festland, dort weiter und dann auf die nächste Insel...
Wir haben letzen Sommer ebenfalls eine sehr ähnliche Tour, wie du geplant hast, gemacht und sind dann (weil Redang ausgebucht war) nach den Perhentians in den Süden gereist und schließlich auf den Inseln vor Mersing (Rawa und Besar) gelandet ....und waren echt begeistert...dann könntet ihr auch Singapur für die letzten Tage besuchen...
Transit ist kein Thema: Von KL in die Camerons ca 4 Stunden Busfahrt (mehrmals täglich Abfahrten), die Strecke Camerons nach Perhentians wird von Minibussen bedient (ebenfalls ca. 4 Std).

Gesperrt