same same but different?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
sternsaphir

same same but different?

Beitrag von sternsaphir »

liebe forumler,
heute kam uns der einfall unsere route um einen aufentahlt in singapur zu erweitern.
unser plan sähe wie folgt aus: KL- cameron highlands- langkawi-ko lipe -perhentian islands- singapur- KL

was sagt ihr so allgemein dazu? wir haben knapp 3 wochen zeit. wie kommt man am sinnvollsten und günstigsten von kotha baru nach singapur? mit air asia oder mit der bahn?
hat jemand einen übernachtungstipp für singapur? ist singapur eher teurer als KL??

in freudiger erwartung euer antworten und tipps!!

sandra

Werner
Inventar

Re: same same but different?

Beitrag von Werner »

Hi Sandra, vielleicht ein kleiner Hinweis: Hilfreich ist es im Betreff einen klitzekleinen Bezug Frage zu bieten. Z. B. Rundreise durch Malaysia, was haltet ihr davon? Ok, war spießig, naja, mir fällt da auch gerade nichts anderes ein.

Ansonsten kann ich ja auch nur antworten: Thailand, Malaysia, Laos, Same same, but different. Also mache es so, wie du es denkst, ist eh alles same same, but different, of cause diffent but same same. :huepf

Gruß W. :peace:

Zicklein
Stammgast

Beitrag von Zicklein »

Mir wär Eure Route zu voll, aber das ist Geschmackssache. Von Kota Bahru kämt ihr sicher auch mit dem Bus nach Singapur. Ich würd versuchen zu fliegen - wegen der Zeitersparnis. Singapur ist auf jeden Fall etwas teurer als KL, aber auch in Singapur kann man billig übernachten und Essen, wenn's ums Geld sparen gehen sollte. Falls Ihr was günstiges und Gutes in Singapur sucht, dann kann ich Euch das YMCA empfehlen. Ist wie im Hotel, die haben aber auch Schlafsaal...(NIX für mich, aus dem Alter bin ich raus...brrr). Und nen Pool gibts auch. Wollt Ihr mehr Geld ausgeben, dann schaut doch mal bei bookings.com, asiarooms.com oder hotels.com.
LG Zicklein

Zicklein
Stammgast

Beitrag von Zicklein »

Oops, hab grad gesehen, dass das YMCA in Singapur auch nicht mehr so günstig ist...57 EUR die Nacht war das günstigste, was ich gefunden hab. Dann vielleicht doch nach Chinatown?

oZiM

Beitrag von oZiM »

ich find auch voll, aber ok.

mir würd die route ned zusagen, weil man runter nach singapur und wieder rauf nach KL unnötige wege geht. Auch fliegen air asia oder firefly nicht khota baru - singapur direkt soweit mir bekannt ist.
Ich würd eher am weg von baru nach kl den taman negara mitmachen oder von kl mal eben nach melaka ... oder das ganze überhaupt ab sin aufziehen.

Gesperrt