Transferzeit White Sand Beach - TDX

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
tomuch

Re: Transferzeit White Sand Beach - TDX

Beitrag von tomuch »

Hallo!
Kann dir keine 'genauen' Angaben machen, bin diesmal auch vom White Sand Beach (Resort = das 1. ) Anfahrt zum Pier (frag mich bitte jetzt nicht welchen, war aber vom White Sand Beach der 1. vor dem Fähranlger der Centerpointfähre [die wesentlich länger brauch] ) war ca 20. Minuten - Überfahrt würd ich mit Be- und entladen der Fahrzeuge auf ca 50 Minuten schätzen, die weiterfahrt zum Airport betrug dann ca 20. minuten! (ehrlich gesagt, meine ich das auch noch 30 Minuten vor Abflug am Airport Trat ausreichen um mitzukommen - obwohl am ticket 1 Stunde steht!

Tool

Beitrag von Tool »

Bin grad auf ko kood. Also das ist schon etwas knapp kalkuliert. Nur mit handgepäck mag es machbar sein ansonsten würde ich eher einen tag vorher los und ggf. eine nacht in trat verbringen. Ist ja auch ganz nett. Ansonsten viel erfolg, das meer ist ja zur zeit ruhig also passt zumindest die zeit aufm boot. Dann sofort auto zum airport nehmen und keinen Baht sparen.

Mark

Beitrag von Mark »

mee chalaat sud sud hat geschrieben:Kurze Frage mit der Bitte um eine kurze Antwort: Unser Flug von Trat nach Bangkok geht vormittags um 10:30 Uhr und ich würde gerne eine Stunde vorher am Flughafen sein. Wieviel Zeit muss ich denn einplanen, um von unserem Hotel am White Sand Beach inkl. Fährtransfer zum Flughafen zu kommen?

Um 8:30 Uhr soll eine Fähre vo Ao Thammachat Pier zum Festland gehen, wo die Überfahrt rund 30 Minuten dauern soll. Wenn wir um 8:00 Uhr das Hotel verlassen, sollte es dann passen. Kann mir das vielleicht jemand bestätigen oder liege ich in meinen Annahmen falsch?
Hallo

Ich weiß ja nicht genau, wie Du zum Flughafen möchtest, in Eigenregie also Sammeltaxi oder mit einem Privattransfer (evolution tour.com) , auf jeden Fall brauchst Du KEINE Übernachtung in Trat. Sag einfach dein Flieger geht um 10.30 Uhr, die sagen Dir dann schon wann Sie dich abholen. Wenn Du am White Sand bist, picken Sie Dich fast als letzten auf, ergo es wird nicht ganz so früh. Es ist auch nicht 100 % erforderlich, dass Du 1 Stunde vorher am Flughafen bist. Aus eigener Erfahrung, verschlafen und dann noch knapp die Fähre verpasst, bin ich mal erst 15 Minuten vor Abflug zum Flughafen gekommen. Mein Fahrer war allerdings so freundlich und hat am Flughafen angerufen.

Gruß

Mark

tomuch

Beitrag von tomuch »

wenn du nicht mit Eigenanreise am Flugahfen fährst, sondern dich per Minibus abholen lässt, gibts überhaupt keine Probleme, die zeigen dir ein Kärtchen auf dem die Flugzeiten draufstehen, und die dazubefindlichen Abholzeiten - WSB kostet p/P 350,- baht inkl. Fähre (dies dürfte ein Monopolpreis sein) - Abholung aber ca 3 Stunden vor Abflug!

Caveman

Beitrag von Caveman »

White Sand zur grossen Autofaehre ca. 15 Minuten Fahrzeit. Ueberfahrt 15 bis 20 Minuten. Anlegestelle Festland zum Flughafen ca. 15 Minuten Fahrzeit. Dazu natuerlich immer die jeweiligen Wartezeiten.

Buche den Shuttle Service von Bangkok Airways (sollte meist auch uebers Hotel moeglich sein). Die holen dich dann am Hotel ab und du kriegst den Flieger garantiert.

Gruss
Caveman

Gesperrt