KC Grande Resort

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
walin

KC Grande Resort

Beitrag von walin »

Hallo
Ich bin hier neu im Forum, hätte da gleich eine Frage.
Kennt jemand das KC Grande Resort am White Sand Beach, speziell würden uns die Bungalows
im Garten und am Strand interessieren. Sind die am Strand zum empfehelen ?
Oder weiß jemand eine andere Bungalow Anlage direkt am Strand, sie soll
nicht zu teuer sein , aber Dusche und Wc soll schon drinnen sein.
Sie sollen auch nicht abgechieden sein, sodaß man am Abend doch ein wenig shoppen kann
und einheimische Restaurants sowie Garküchen sollen in der Nähe sein.
Wären für jeden Tip dankbar.
l.g.
Walin

Caveman

Re: KC Grande Resort

Beitrag von Caveman »

Also wir haben uns scjhon vor einigen Jahren vom KC Grande verabschiedet. Das war frueher mal unser Stammresort weil es am schoensten Strandabschnitt diesseits vom Ferlsen liegt, die Bungalows - besonders die im Garten - schon recht geraeumig und schoen sind und auch die Gartenanlage selbst recht grosszuegig gestaltet ist. Die AC Bungalows direkt am Strand waren - ausser den ganz grossen Familienbungalows - damals hingegen schon ganz schoen abgewohnt und maechtig eng. Gut moeglich, dass sie die inzwischen abgerissen und neue hingestellt haben.

Am Strand duerfte es inzwischen auch ziemlich eng zugehen, weil dort, wo frueher die ganz einfachen Huetten gestanden haben, heute ein mehrstoeckiger Hotelbau steht. Das gefaellt uns nun nicht mehr und ausserdem haben die ihre schon damals recht happigen Preise (die uns damals aber noch gerechtfertigt erschienen) inzwischen wohl weiter erhoeht.

Wir gehen da nicht mehr hin und meiden inzwischen auch den Rummel am White Sand Beach. Ein paar Kilometer weiter am Kai Bae gefaellt es uns viel besser. Da gibt's auch genug Kneipen, Restaurants und Shoppingmoeglichkeiten aber nicht diesen Massenauftrieb wie am White Sand. Allerdings ist der Strand am White Sand schon etwas schoener (aber eben auch wesentlich voller).

Gruss
Caveman

walin

Beitrag von walin »

Hallo Cavemann

Danke für Deine Antwort, werden wohl ein bischen weiter suchen müssen. :roll:

l.g. Walin

tomuch

Beitrag von tomuch »

also ich war heuer auch am wsb - im white sand beach resort - und dort ist der strand keinesfalls überlaufen - zwischen diesem und dem kc grande :kloo liegen noch 4 -5 kleine resorts welche die bungalows auf/in den felsen haben - wer kein problem mit stiegensteigen hat wird glaub ich für den ausblick belohnt. trubel hab ich am wsb (anfang februar) keinen empfunden - war relativ ruhig - die restaurants (vor allem das vom kc grande war extrem leer) am strand nicht übervoll, und auf der strasse bekam man (abgesehen von den 2 nicht aufgemotzten restaurants) immer überall platz.

anschliessend gingen wir ins oddies (gleich vis-a-vis vom kc grande) mit live-musik ....

also ich hät' es mir schlimmer (vor allem wie es geheissen hat, das dort horden von russen unterwegs sein würden) vorgestellt.

Gesperrt