1 Monat Bangkok - Tipps (Ausgehmöglichkeiten)?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Tom
Inventar
1 Monat Bangkok - Tipps (Ausgehmöglichkeiten)?

Beitrag von Tom »

Hallo zusammen

Aus verschiedenen, zusammentreffenden Gründen habe ich das Glück, den ganzen Monat April in Bangkok verbringen zu dürfen. Ich erachte dies wirklich als Glück, denn ich liebe diese Stadt einfach. Wir werden selbstverständlich auch noch Ausflüge machen und zur Familie in den Isaan fahren, ich gehe aber heute davon aus, dass wir rund 20 Tage in Bangkok weilen werden.

Ich habe 2 Bekannte, welche seit einigen Jahren in Bangkok leben und mit welchen wir sicher ab und zu unterwegs sein werden. Was mich aber interessieren würde sind Tipps für Ausgehmöglichkeiten. Mich interessieren z.B. Lokalitäten in welchen Livemusik gespielt wird (Rock, Blues, Reggae), interessante Bars mit Musik (kein Techno), besondere Lokale, Restaurants etc., nach Möglichkeit abseits der Touristen-Hot spots... Was mich nicht interessiert ist alles, was mit "Rotlichtviertel" zu tun hat.

Danke für eure Meinungen, Tipps etc. und liebe Grüsse
Tom

Werner
Inventar

Re: 1 Monat Bangkok - Tipps (Ausgehmöglichkeiten)?

Beitrag von Werner »

Hi Tom, da gibt es einiges. Ich habe dazu einige Beiträge eingestellt im recht aktuellen Beitrag über Konzerte, dort findest du auch Links. Gib auch mal den Suchbegriff "Konzert" hier im Forum ein, da kommt vieles. Du solltest dich für aktuelle Infos kurzfristig durch die angegebenen Myspace Seiten arbeiten, dort findest du viele Hinweise. Als weiteres ist das Brown Sugar und die Gegend dort noch zu erwähnen. Dann gibt es die beiden Szenemagazine Guru und BK z. B. in Starbucks und Mc Donald Filialen.

Gruß Werner. :peace:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Toptraveller hat geschrieben:Wenn du das traditionelle Puppentheater von Joe Louis noch nicht kennst, unbedingt anschauen:

http://www.thaipuppet.com/

Im Lumpini Night Bazaar.... :huepf
Ja, und das Restaurant vor dem Theater ist sehr gut und nicht teuer. Das meine Empfehlung für den Besuch des Suan Lum Night Bazars.

Gruß W. :peace:

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Danke, Werner! Ich wusste dass Du mal einen Konzertthread über Bangkok geschrieben hast, habe den aber nicht gefunden da ich im Unterforum "Zentralthailand" und nicht in "Werbung" gesucht hatte... Ja, dort hat es ein paar Angaben, danke!
Hast Du mal die Musiklokale an der Soi Sarasin besucht? Dort gab es zumindest bis vor 4-5 Jahren ein paar kleine Livemusik-Lokale, die eher auf Heavy Metal eingerichtet waren. Ich habe aber nie ein solches besucht.

@Toptraveller: auch Dir danke für den Tipp, dieses Puppentheater ist mir aber bekannt.

Gruss Tom

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja, habe gerade bei Google geschaut, in der Soi Sarasin ist das Brown Sugar, das ich gerade genannt hatte, da ist einiges in der Gegend. Die hatten Rock, als ich einmal dort war, aber das ist länger her. Ich würde derzeit die Kneipen Area rechts von der Skytrain Station Rachathewi empfehlen. Dort findest du viele Musikbars mit völlig unterschiedlicher Musik, mein Tip ist "The Tube" hinten rechts. Die Kneipen dort sind recht preiswert und 100% "hello I go with you Mädels" frei. Aber ich wiederhole hier nur meine alten Beiträge.

Tom, nach vier Wochen schreibst du doch einen Bangkok Insider Führer, oder?

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Warst Du mal an der Ratchadapisek Road, Werner? So auf der Höhe Huay Kwang? Dort soll es anscheinend nebst den unendlich vielen "Entertainment"-Lokalen auch viele ganz normale Bars Pubs haben. Ich muss sagen dass ich diese Gegend überhaupt nicht kenne. Ich war vor 2 Jahren mal auf der RCA Royal City Avenue aber für das dortige Angebot bin ich mindestens 20 Jahre zu alt... :D

In der Rachathewi-Gegend kenne ich nur das Rock Pub... Ich wusste gar nicht, dass es dort noch mehr Angebote gibt. Dies werde ich sicher mal begutachten.

Gruss Tom

PS. Wegen dem Insider-Führer schauen wir dann noch... :wink:

Touringer

Beitrag von Touringer »

Tom, ich empfehle immer wieder gerne das Saxophon. Google mal nach der Website.

Gruß Touringer

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Touringer hat geschrieben:Tom, ich empfehle immer wieder gerne das Saxophon. Google mal nach der Website.

Gruß Touringer
Stimmt das ist fein! Da war ich auch ein paar mal, super ambiente ... haben aber alle die mich da mit genommen haben im sex´ophon ... genannt. Nicht zu verwechseln in dem Telephone Club.
:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Touringer

Beitrag von Touringer »

@Smile
???

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Danke Touringer, Saxophone Pub kenne ich, war schon ein paar Mal dort. Allerdings ist es empfehlenswert vorgängig kurz zu schauen, was für eine Musikrichtung gespielt wird... Einmal geriet ich in eine sehr free-jazzige Session, habe mein Bier ausgetrunken und bin dann wieder gegangen. Wenn aber Blues gespielt wird, war es immer super.

Gruss Tom

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Tom hat geschrieben:Warst Du mal an der Ratchadapisek Road, Werner? So auf der Höhe Huay Kwang? Dort soll es anscheinend nebst den unendlich vielen "Entertainment"-Lokalen auch viele ganz normale Bars Pubs haben. Ich muss sagen dass ich diese Gegend überhaupt nicht kenne. Ich war vor 2 Jahren mal auf der RCA Royal City Avenue aber für das dortige Angebot bin ich mindestens 20 Jahre zu alt... :D

In der Rachathewi-Gegend kenne ich nur das Rock Pub... Ich wusste gar nicht, dass es dort noch mehr Angebote gibt. Dies werde ich sicher mal begutachten.

Gruss Tom

PS. Wegen dem Insider-Führer schauen wir dann noch... :wink:
Ja, die Ratchadapisek RD kenne ich von Besuchen in dem sehr sehr sehr guten Fischrestaurant zwischen Le Swiss Concorde (wer hats erfunden? die Concorde?, na klar, die Scheizer :doof: ) und dem Siam Beverly Hotel. Gezeigt hatte mir dies übrigens Truschel, ist eine Fahrt dort hin wert. Auf dieser Straße sind großen Body Massagen zu denen die Taxifahrer die Gäste bringen. Ich habe dort weder diese besucht, noch irgendwelche anderen Lokale gesehen. Wir waren ein Mal in der RCA, aber nun outest du dich allerdings langsam als Ü60. Ich denke mit 40 kann man da noch gut hin gehen.

Es gibt noch die Witch Tavern irgendwo in einer Seitenstraße von der Sukhumvit, ist überflüssig, dies aufzusuchen, ist öde.

Du musst entscheiden, ob dir der übliche Thai / Philli Cover Kram von US und englischem Rock ausreicht oder du doch etwas ambitionierteres hören möchtest. Für erstes kannst du praktisch in jede Thai Life Musik Kneipe gehen, Hard Rock Cafe, Witch Tavern, diverse auf der Sukhumvit.... Für letzteres gibt es sehr wenig in Bangkok, da sind meine bisherigen Insider Tips in den anderen Beiträgen sehr aufschlussreich.

dsching dschog

Beitrag von dsching dschog »

Auch im Rotlichtbezirk lassen sich gute Musikbars finden.
zB
Bangkok Beat Sukhumvit Soi 7/1 http://bangkok-beat.com/
Music Station Sukhumvit Soi 33 http://www.music-station.net
Bangkok Rocks Sukhumvit Soi 19 http://www.bangkok-rocks.com/

Das Country Road in der Soi Cowboy hat auch Live Musik.
Dort gibt es einen ganz brauchbaren Elvis. Wir hatten dort schon mal ziemlich viel Sanuk als wir eine Flasch Samson mit ihm kippten.

Die Bars an der Ratchathewi Station sind auch ziemlich gemütlich. Ist noch ziemlich Thai dominiert dort. Allerdings unter der Woche nicht all zu viel los.

talueng

Beitrag von talueng »

Tom hat geschrieben:Hallo zusammen

Aus verschiedenen, zusammentreffenden Gründen habe ich das Glück, den ganzen Monat April in Bangkok verbringen zu dürfen. Ich erachte dies wirklich als Glück, denn ich liebe diese Stadt einfach. Wir werden selbstverständlich auch noch Ausflüge machen und zur Familie in den Isaan fahren, ich gehe aber heute davon aus, dass wir rund 20 Tage in Bangkok weilen werden.

Ich habe 2 Bekannte, welche seit einigen Jahren in Bangkok leben und mit welchen wir sicher ab und zu unterwegs sein werden. Was mich aber interessieren würde sind Tipps für Ausgehmöglichkeiten. Mich interessieren z.B. Lokalitäten in welchen Livemusik gespielt wird (Rock, Blues, Reggae), interessante Bars mit Musik (kein Techno), besondere Lokale, Restaurants etc., nach Möglichkeit abseits der Touristen-Hot spots... Was mich nicht interessiert ist alles, was mit "Rotlichtviertel" zu tun hat.

Danke für eure Meinungen, Tipps etc. und liebe Grüsse
Tom
4 Wochen Bangkok. Wow Du scheints echt hart im nehmen zu sein oder musst dort arbeiten. Ich habe nach 3 Tagen schon genug und sehne mich nach der Ruhe auf dem Land. Ich würde Dir ja gerne Tips geben. Meine Restaurant und Shoppingtips wurden aber hier schon erwähnt. Na, und soviel ich weiss bist du ein Familienvater, so das dich wohl meine Nachttips nicht wirklich interssieren dürften.
Wer hat eigentlich ein Verbot ausgesprochen, wonach Rotlichttips nicht erwähnt werden dürfen. Find ich persönlich ein bisschen prüde, schliesslich gehört auch dieser nicht ganze schöne Teil auch irgendwie zu Thailand. In Deutschland gibt es ja auch die Reeperbahn oder andere Orte die ja auch "Touristen" Magneten sind.

talueng

P.S. Viel Spass in Thailand! äh Bangkok

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

talueng hat geschrieben:4 Wochen Bangkok. Wow Du scheints echt hart im nehmen zu sein oder musst dort arbeiten.
Nein, ganz anders: meine Frau besucht verschiedene mehrtägige Kurse , welche von einer Schule in Bangkok angeboten werden. Sie hat deshalb hier unbezahlten Urlaub genommen und fliegt auch 2 Wochen vor mir ab nach Thailand. Und wie erwähnt werden wir zwar den grössten Teil in Bangkok sein, aber nicht nur... Flüge nach Chiang Mai sind gebucht, ebenso solche nach Udonthani (jeweils übers Weekend). Und dann gehts natürlich ebenfalls wie erwähnt noch ab nach Surin für ein paar Tage. Ist doch easy, oder?

Das mit den Rotlichttipps habe ich auch nirgends gelesen, ich kann mich nur daran erinnern, dass da mal ein paar Threads waren welche schliesslich für Verstimmung oder Unruhe sorgten. Uebrigens wäre ich zusammen mit meiner Frau fast mal in einer Schwulenbar gelandet, als wir mit Rick in Bangkok unterwegs waren... :wink: Wir haben es dann aber doch sein lassen... :D

Gruss Tom

talueng

Beitrag von talueng »

Tom hat geschrieben:
talueng hat geschrieben:4 Wochen Bangkok. Wow Du scheints echt hart im nehmen zu sein oder musst dort arbeiten.
Nein, ganz anders: meine Frau besucht verschiedene mehrtägige Kurse , welche von einer Schule in Bangkok angeboten werden. Sie hat deshalb hier unbezahlten Urlaub genommen und fliegt auch 2 Wochen vor mir ab nach Thailand. Und wie erwähnt werden wir zwar den grössten Teil in Bangkok sein, aber nicht nur... Flüge nach Chiang Mai sind gebucht, ebenso solche nach Udonthani (jeweils übers Weekend). Und dann gehts natürlich ebenfalls wie erwähnt noch ab nach Surin für ein paar Tage. Ist doch easy, oder?
Das hört sich doch viel besser an, als vier Wochen BKK.

Tom hat geschrieben: Uebrigens wäre ich zusammen mit meiner Frau fast mal in einer Schwulenbar gelandet, als wir mit Rick in Bangkok unterwegs waren... :wink: Wir haben es dann aber doch sein lassen... :D

Gruss Tom
Tom, so schlimm ist das garnicht. Ich war ja auch schonmal in einer Heten Kneipe und das habe ich auch auch überlebt ;-)

Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Spass. Bei mir sind es ab heute nur noch 48 Tage bis zum Abflug.

talueng

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo Tom,
immer wieder zu Empfehlen - der Irish Pup in der Silom. Der hat ja auch teilweise Live Musik. Ich sitz da gern zur Happy Hour aussen und schluerf ein oder zwei Bier... :wink:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Tom hat geschrieben: ...Uebrigens wäre ich zusammen mit meiner Frau fast mal in einer Schwulenbar gelandet, als wir mit Rick in Bangkok unterwegs waren... :wink: Wir haben es dann aber doch sein lassen... :D
Für 2-3 Bier in der Soi Kathoey draussen auf der Straße sitzen ist auch ganz nett (man ist abseits von dem Straßenmief) und amüsante Party´s gibts da auch!
:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

chrisjago2003 hat geschrieben:Hallo Tom,
immer wieder zu Empfehlen - der Irish Pup in der Silom. Der hat ja auch teilweise Live Musik. Ich sitz da gern zur Happy Hour aussen und schluerf ein oder zwei Bier... :wink:
Hallo Chris
Wo in der Silom liegt dieses Pub genau?
Gruss Tom

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

@talueng und smile:

Wir sind damals nicht in die Schwulenbar gegangen, weil ich das Gefühl hatte, dass es dort vielleicht nicht so gerne gesehen wird, wenn plötzlich viele Heteros dort rumschwirren. Oder wird dies nicht so eng gesehen? Hier in Bern gibt es auch eine bekannte Schwulenbar, welche eigentlich noch recht angenehm wäre (schön eingerichtet, gute Musik, gute Drinks). Doch dort fühlt man sich als Nicht-Schwuler schon irgendwie deplaziert und es wird einem schon erkennbar gemacht, dass man nach 1-2 Drinks dann mal gehen sollte... Ist dies denn in Bangkok anders?

Gruss Tom

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Tom hat geschrieben:Hallo Chris
Wo in der Silom liegt dieses Pub genau?
Gruss Tom
Hallo Tom,
der Laden heisst O´Reilly´s und ist direkt an der BTS Silom. Hier der Link:
http://maps.google.de/maps/ms?msa=0&msi ... _AbkuL2sCg

Gesperrt