Thailand mit Camcorder??

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Ellanor

Thailand mit Camcorder??

Beitrag von Ellanor »

Wie risikofreudig muss ich sein um meinen Camcorder nach Thailand mitzunehmen? bin 10 Tage auf Ko Samui und anschließend 4 Tage in Bangkok. Gibts in jeder Unterkunft einen sicheren Safe? :roll: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Möchte zwar gerne alles filmen aber wenns zu unsicher ist verzichte ich wohl eher drauf... :wink:
Danke!!

dutjai

Re: Thailand mit Camcorder??

Beitrag von dutjai »

Willkommen im Forum Ellanor
Wie risikofreudig muss ich sein um meinen Camcorder nach Thailand mitzunehmen?
Das hat nichts mit Thailand zu tun. Beklaut werden kannst Du ueberall :? Eigendlich in jedem Hotel gibt es die Moeglichkeit Wertsachen einschliessen zu lassen und wenn es mal wirklich keinen Safe geben sollte oder der zu klein ist, kannst Du die Kamera auch an der Rezeption abgeben. Ich weiss nur eins, wenn Du die Kamera nicht mitnimmst, bereust Du es. :wink:

Gruss dutjai

hello_farang

Beitrag von hello_farang »

Hallo Ellanor,
einen Safe oder gesichterten Raum hat eigendlich jedes Resort/Hotel. Gerade auf Samui hatte ich aber nie Angst um mein Eigentum. Im Gegenteil, man hat mir nachts sogar schon mal die gefuellte Brieftasche einen Kilometer den Strand nachgetragen. Hatte ich in der Strandbar liegen lassen, also ist ein Angestellter losgejoggt...

Denke aber daran, vor Ort immer einige Plasiktueten mitzunehmen oder einen Spritzwasserschutz . Ist kein Ulk, denn die thailaendischen Regenschauer sind nicht ohne! In Sekundenschnelle ist man klatschnass, und somit auch die Kamera wenn man sie nicht sicher verpackt. :wink:

Chock dii, hello_farang

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

Ellanor am 05.09.2004, 21:29 hat geschrieben:Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Möchte zwar gerne alles filmen aber wenns zu unsicher ist verzichte ich wohl eher drauf... :wink:
Danke!!
hallo, wie bereits geschrieben, ist das eigentlich kein großes problem in thailand 8)

ALLERDINGS: schon aus prinzip niemals begehrlichkeiten wecken :!: :!: dann passiert auch nichts :wink:

Caveman

Beitrag von Caveman »

Habe vor ca. 4 Jahren bei meiner Übersiedlung nach Thailand u.a. eine Digi-Cam, ein Laptop und eine echte Breitling Armbanduhr mitgenommen. Vor gut 2 Jahren habe ich mir dann ein neues Laptop dazu gekauft. Alles noch da!

In meinem ganzen Leben ist mir in SOA erst ein einziges Mal was geklaut worden. Das war in den 70ern am Strand von Kuta auf Bali. Da war ich spät abends total besoffen, hatte nen Haufen Bargeld lose in der Hosentasche und war somit ein prima Opfer für diese abgefuckte Strandnutte. Aber das war ja nun wirklich meine eigene Schuld und Dämlichkeit.

Gruss
Caveman

thai fan

Beitrag von thai fan »

hi
also ich hatte meine digi dabei und hatte absolut keine bedenken. beklaut werden kannst du wirklich überall außerdem habe zumindest ich die erfahrung gemacht , dass die thais sehr ehrliche menschen sind , klar ausnahmen gibta immer , aber ich würde bei einem thailandurlaub nicht auf meine digi verzichten.
gruß

mike

Beitrag von mike »

hi,
im hotel/bungalow noch nie ein problem gehabt.hab mal vor jahren im "suff" ne börse mit ca.3000 bt.verloren.2 tage später hat die putzfrau das ding hinterm bett gefunden, war damals fast ein monatslohn für die gute frau.wenn ich gerad dran denke, war ein putz-katoy. :)
also aufpassen ja, aber nicht schon mit schlechtem gefühl los fliegen.
mike

thaipirinha

Beitrag von thaipirinha »

Ich nehme meine geliebte Spiegelreflex und die Digicam eigentlich immer mit. In Khao Lak z.B. gabs keinen Zimmersafe und der Safe an der Rezeption war zu klein für die Teile.
Dann lagen die Sachen eben im Schrank rum. War überhaupt kein Problem.

Viele Grüße

Thaipirinha

Mandybär

Beitrag von Mandybär »

Hi Freunde,

eigentlich bin ich ja auch Eurer Meinung daß THL ein sehr sicheres und ehrliches Land ist.
Mir wurde bis jetzt aber trotzdem 2 x im Bungalow eingebrochen (Caweng + Mae Nam) und beide male wurde mir mein Fotoapperat geklaut.
War jedesmal ganz schön was wert, weil ich ein alter Hobbyfotograf bin.
Also wenn Möglichkeit besteht Wertsachen im Safe zu deponieren, so bitte nützen. Vorsicht ist immer besser.

Grüße
mandybär

Gesperrt