Pass, Kreditkarte, Tickets, Bargeld wo aufbewahren ??

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Daniela

Pass, Kreditkarte, Tickets, Bargeld wo aufbewahren ??

Beitrag von Daniela »

Hallo,

kann man die o. g. Sachen im Guesthouse lassen (auch wenn es keinen Save gibt) oder sollte man sie lieber immer bei sich tragen ? Wie sind eure Erfahrungen ??

Dani :D :D :D :D

Goth

Re: Pass, Kreditkarte, Tickets, Bargeld wo aufbewahren ??

Beitrag von Goth »

Moin Dani!
Ich hatte bisher in jedem Guesthouse den Eindruck, daß ich meinen Wertsachen da lassen kann. ABER ich hab sie immer mitgenommen! Hab immer nen kleinen Rucksack mit Wasserflaschen etc. dabei, also Platz genug.
Die Rennerei, wenn sie Dir alles klauen, möchte ich nicht haben...
Zur Sicherheit nochmal alles einscannen und im Net deponieren (Email an dich selbst), dann kannst Du es bei bedarf aus dem Internetcafé aufrufen und ausdrucken!
Gruß Goth

carlos

Beitrag von carlos »

Hi,

immer mitnehmen, am besten mit einem sog. Passgürtel innen in der

Hose/Rock zu tragen, darauf achten , dass er gumiert ist,

liebe Grüsse

Carlos

Oliver

Beitrag von Oliver »

hi all,
ihr schreibt immer alles mitnehmen(ich kann auch überfallen werden). das hört sich für mich total stressig an. habe keine lust abend alles mitzuschleppen wie pass, flugticket und digital-camera. desweiteren wäre das inkl. noch bank&creditcard im meer die katastrophe. das müsste ich auch noch einen wasserdichten transportbeutel kaufe :-)
wenn das so ist, werde ich wohl nur in 4-5 sternen bunkern hausen müssen :-( den von dort habe ich noch nie was gehört bzw ist was weggekommen. auch in thailand nicht.
aber vielleicht hat ja einer von euch noch einen tip für mich.
desweiteren würde mich interessieren wo man gummierte beute/gürtel bekommen kann.

grüsse

oliver

mike

Beitrag von mike »

servus,
ist wohl nicht pauschal zu beantworten.
guck ich mir nachmittags den königspalast an oder bin ich nachts auf der "piste" mit ein bißchen alkoholgenuss :drinker bei der letzteren freizeitbeschäftigung brauch ich mein flugticket nicht unbedingt am mann/frau.das gleiche gilt wenn ich am beach abhänge.kann vom wasser meine klamotten nicht immer unter kontrolle haben(bin kurzsichtig) :shock: mir ist in 10 jahren :wat: nichts geklaut worden und ich hab nicht immer in den besten adressen genächtigt.
:good luck: mike

dogmai

Beitrag von dogmai »

mike am 18.09.2004, 15:09 hat geschrieben:servus,
ist wohl nicht pauschal zu beantworten.
Genau.

Alles was ich nicht unbedingt benötige wird sicher aufbewahrt, z.B. Tickets im Airlinebüro. Bargeldbestand niedrig halten, lieber öfer an den ATM- Automaten. Kostet zwar ein wenig, aber das ist nicht die Welt. Pass ständig dabei, es kommt doch tatsächlich gelegentlich zu Personenkontrollen. Und wer Geld wechseln muss benötigt ihn sowieso.
Was Kopien wovon nutzen sollen versteh ich nicht so ganz, vielleicht eine Kopie des Einreisestempels. Aber die Einreise ist ja dokumentiert.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@Dogmai

Man ist ja als Ausländer in Thailand genau genommen immer verpflichtet den Paß dabei zu haben. Gem. TAT und Tourist-Police ist eine Kopie vom Paß + dem Visum/Einreisestempel in der Regel ausreichend um einen Abtransport auf die nächste Polizeidienststelle zu verhindern, wenn man denn in eine Kontrolle kommt.
Also ich laß im Hotel immer ne Kopie machen und das sperrige Teil beleibt im Zimmer-/Hotelsafe

:P

mbilikimo

Beitrag von mbilikimo »

hallo :D
also ich habe als ich im april in los war alles im safe deponiert.für einen euro am tag war es mir die sache wert :P
bye
bianca :wink:

dogmai

Beitrag von dogmai »

smile am 18.09.2004, 18:57 hat geschrieben:@Dogmai
...das sperrige Teil beleibt im Zimmer-/Hotelsafe

... also ich nehm meine Frau immer mit :P

Goth

Re: Pass, Kreditkarte, Tickets, Bargeld wo aufbewahren ?

Beitrag von Goth »

Moin!
@Oliver
Guck mal z.B. HIER bei Globetrotter. Die haben eigentlich alles in diversen Varianten...
Gruß Goth

mike

Beitrag von mike »

dogmai am 18.09.2004, 21:18 hat geschrieben:
smile am 18.09.2004, 18:57 hat geschrieben:@Dogmai
...das sperrige Teil beleibt im Zimmer-/Hotelsafe

... also ich nehm meine Frau immer mit :P
:super :super :super ich lach mir nen ast, der war gut :lol:

carlos

Beitrag von carlos »

hi,

brustbeutel etc bekommt man bei jedem treckingladen, in ffm gibts nen richtig guten nähe messe.
dass man zum geldwechseln nen pass braucht ist falsch, man braucht den pass wenn man tc wechselt.
bargeld habe ich sowieso nie viel dabei, mir reichen ec, creditcard , postsparcard,
smiles idee mit der kopie, mach ich das nächste mal auch

liebe Grüsse

Carlos

dogmai

Beitrag von dogmai »

carlos am 19.09.2004, 10:06 hat geschrieben: dass man zum geldwechseln nen pass braucht ist falsch,
Hallo carlos,

dann frag ich mich, warum ich im August 2004 bei jeder Bank beim Wechseln von Bargeld (also Euro in Baht) meinen bzw. den Pass meiner Frau vorlegen musste :?: Wollten die nur unser Passbild sehen??
Die Passnummer steht übrigens auf jedem Wechselbeleg.

UAL

Beitrag von UAL »

(at) Dogmai und Carlos, :)

dass man beim einlösen von TC den Pass vorzeigen muss ist normal. Beim Wechsel von Barem (Euros, Dollars etc.) habe ich bislang noch nie meinen Passport vorlegen müssen. Kann sein, dass das unterschiedlich gehandhabt wird :?: Als ich vor 2 Jahren in Chinatown mal mit der Visa-Card für eine Goldkette zahlen wollte, forderte man den Pass, den hatte ich nicht dabei - kein Geschäft gemacht. Im nahen Lotus/Tesco-Supermarket konnte ich den Kauf des Geschmeides dann nur mit der Card tätigen...

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

kann nur Dogmai bestaetigen, wir mussten immer ID Card oder Reisepass vorlegen auch bei Bargeld!

Gruss

carlos

Beitrag von carlos »

Hi,

dann muss es einfach am Gesichtsausdruck liegen,

liebe Grüsse

ein Carlos

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo Carlos,

ja so einfach ist es!

Nur weil andere von ihren Erfahrungen berichten liegt es am Gesichtsausdruck.

Aber damit kann ich leben.

Gruss

dogmai

Beitrag von dogmai »

carlos am 19.09.2004, 19:26 hat geschrieben:Hi,

dann muss es einfach am Gesichtsausdruck liegen,

liebe Grüsse

ein Carlos
Weshalb akzeptierst du das nicht einfach? Sogar meine -thailändische - Familie muß die ID-Card vorlegen, wenn sie Bargeld tauschte.

Aber ok, jedem das seine, mir das meine :roll: Es gibt immer welche, die es besser wissen.

carlos

Beitrag von carlos »

upps,

ich meinte damit meinen Gesichtsausdruck,

sorry, wenns falsch rüberkam,

liebe Grüsse

Carlos

mike

Beitrag von mike »

na also, geht doch.
und jetzt habt euch wieder lieb :knuddel
zurück zum thema:wechsel am airport bkk immer die ersten notgroschen(100-200)€in cash, wurde noch nie der passport verlangt.das gleiche gilt für die wechselstuben auf samui.mag in bangkok downtown in den banken anders sein, da bin ich nur am "atm" am ziehen.aber ist halt amazing thailand. :roll: kann aber sein, daß manche bänker schiss vor 100 dollar blüten haben, das gleiche gilt für die 200€ scheine.ENDE.
mike

Gesperrt