Gibt es eine U Bahn von Airport nach Sukhumvit

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
sophie123

Gibt es eine U Bahn von Airport nach Sukhumvit

Beitrag von sophie123 »

Hallo!
Gibt es eine S- oder U- Bahn nach Sukhumvit wenn ja welche muss ich da nehmen (Bezeichnung oder welche Richtung),wir werden im Rembrandt Hotel übernachten.Wäre nett um eine Antwort.
lg.sophie123

Werner
Inventar

Re: Gibt es eine U Bahn von Airport nach Sukhumvit

Beitrag von Werner »

sophie123 hat geschrieben:Hallo!
Gibt es eine S- oder U- Bahn nach Sukhumvit wenn ja welche muss ich da nehmen (Bezeichnung oder welche Richtung),wir werden im Rembrandt Hotel übernachten.Wäre nett um eine Antwort.
lg.sophie123
Nein, es gibt nur Busse und Taxis. Ich würde vorschlagen, ihr nehmt ein Taxi zum Hotel, wird etwa 6-7 €, also 300-350 Baht, mit allen Gebühren kosten, also gerade mal 10% einer Hotelübernachtung. Das Taxi fährt euch bis zum Hotel. Dort wird man euer Gepäck aus dem Kofferraum wuchten und ins Zimmer tragen. Das ist das einzig Vernünftige bei 35 Grad im Schatten.

Von eurem Hotel habt ihr dann die freie Wahl, ob ihr die Metro oder den Skytrain benutzt. Die Stationen sind ca. 500 m entfernt. (aber von denen fährt keine zu Flughafen, daher geht das technisch einfach nicht)

Gruß Werner. :peace:

sophie123

Beitrag von sophie123 »

Hallo !
Läuft man hier nicht in die Gefahr das dies teurer wird zwegs Stau und Verkehr .

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

sophie123 hat geschrieben:Hallo !
Läuft man hier nicht in die Gefahr das dies teurer wird zwegs Stau und Verkehr .
Nein, der genannte Preis ist ein Durchschnitt, in dem Preis sind die üblichen ein paar Minuten Wartezeit von den Ampeln bereits mit drin. Und wenn du wirklich eine Stunde Stau hättest, wird dich dies nur etwa 2 - 3 € mehr kosten. Aber das ist mir noch nie passiert, damit würde ich nicht rechnen. Außerdem steht der Bus dann auch im Stau. Die Taxifahrer haben wenig Interesse ihre Gäste im Stau zu parken und nehmen in der Regel den schnellsten Weg.

Der Airport-Bus AE (Nummer habe ich vergessen) zur Sukhumvit hingegen fährt seine feste Route, und die geht nun mal die ganze Sukhumvit etwa von Bang Na längs, Basta! und wenn da gerade gebaut wird, dann ist es egal, dann stellt der sich in den Stau. Und genau dies ist mir passiert, als ich den Bus ausprobierte, ich konnte fast schon aussteigen und beim Betonieren helfen. Der Umstieg in die Skytrain war dann irgendwann möglich und bedeutete Koffer-Schlepperei. Das ganze war eine Nullnummer, mehr Zeit gebraucht, mehr geschleppt, verschwitzt angekommen, und das ganze für eine unbedeutende Geldersparnis. Nie wieder.

Wenn der Airportlink-Zug nun endlich fährt, könntest du den bis Makassan nehmen und von dort die Metro umsteigen, bis zur Station Sukhumvit, die liegt an der Kreuzung zur Straße Asoke und das ist dann ca. 500 m von deinem Hotel entfernt. Aber das geht noch nicht, und ob dies durch die ganzen Wartezeiten und die Wegzeiten wirklich schneller geht, wage ich zu bezweifeln. Die Kosten dürften bei 170 Baht liegen.

Nimm ein Taxi. Gerade zu Zweit ist ein Taxi auch noch billiger.

sophie123

Beitrag von sophie123 »

Lieben Dank für deine rasche Antwort.

dsching dschog

Beitrag von dsching dschog »

Vom Airport fährt der AE3 in die Sukhumvit. Kosten 150 Baht pro Person.
Der hat aber die Fahrtroute geändert, er fährt jetzt zuerst zum Siamsquare und die Sukhumvit wieder raus.
Taxi kostet bei 2 Personen vielleicht 50-100 Baht mehr. Auf Fahrt mit "meter" bestehne und keinen Fixpreis ausmachen.

Hatte im Jänner eher negative erfahrungen mit den Airport Express Bus gemacht.
Das Personal so unfreundlich wie ich es in Thailand nur selten erlebt habe, die könnten eigentlich sofort bei den hiesigen Verkehrsbetrieben anfangen.
Ich hatte etwas pech und musste fast eine Stunde auf den Bus warten, dann war der Bus eine kaputte Kiste sondergleichen, kroch am Expressway nur so dahin, jeder Public Bus überholte ihn. Angekommen bin ich schliesslich doch, aber auch nur, da ich genau wusste wo ich hin musste.
Der AE mag vielleicht für die Khaosan Road noch ganz OK sein, Sukh fahr ich aber damit nicht mehr.

Werde nächste Woche eventuell die Variante mit dem Shuttle Bus zum Bus Terminal, von dort nach OnNut und dann mit dem Skytrain die Sukh runter probieren, kann auch kaum schlechter sein und kostet 35 Baht Bus plus vielleicht 40 Baht Skytrain.
Da hat sich der extrem kii niau auch schon wieder ein Abendessen gespart. =)

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ach nee, lass das mal mit der teuren Skytrain, du kannst auch einen Bus die Sukhumvit entlang fahren, kostet vielleicht 8,5 Baht oder so. Dann reicht es auch noch für eine Nudelsuppe mehr. Eine andere schöne Alternative wäre ein Kanalboot. Auch sehr günstig und schnell.

Gesperrt