welcher Strand Ko Chang September
-
Lieschen
welcher Strand Ko Chang September
wollen ko chang kennen lernen, ist nicht im September schon Ende der Regenzeit?
welchen Strand würdet ihr empfehlen, für Strandspaziergänge, ruhe, aber Restaurants in der Nähe, sind ja schon im Mittelalter un dwollen keine Party,
und wir haben gehört, dass an einem Strand verstärkt Sandmücken<8flöhe..?) sein sollen,
bitte geht Tips und Hinweise , danke Lieschen
welchen Strand würdet ihr empfehlen, für Strandspaziergänge, ruhe, aber Restaurants in der Nähe, sind ja schon im Mittelalter un dwollen keine Party,
und wir haben gehört, dass an einem Strand verstärkt Sandmücken<8flöhe..?) sein sollen,
bitte geht Tips und Hinweise , danke Lieschen
-
cocolino
Re: welcher Strand Ko Chang September
ähm naja, also das Ende der Regenzeit ist noch weit entfernt (eher im November)...
wir waren letztes Jahr im September auf Koh Chang, sind nach vier Tagen wegen vielem Regen geflüchtet. Da dort absolute Nebensasion ist, könnt ihr auch an den White Sand Beach gehen, da war wirklich gar nix los, mittags waren wir oft die einzigen Gäste in einem Restaurant und abends waren dann sieben Kellner für drei besetzte Tische da... Baden im Meer konnten wir übrigens nicht, zu starke Wellen, aber wir haben uns wohlweislich schon vorher für ein Hotel mit Pool entschieden...
Bei so einem Wetter fallen dann halt auch Schnorchelausflüge oder so platt, selbst wenn die stattfinden, das Meer ist zu aufgewühlt und damit die Sicht schlecht.
Wir haben uns halt ein paar ruhige Tage mit Lesen gemacht, aber dann war es uns zu ruhig und wir sind nach Bangkok geflüchtet...
Viel Spaß,
coco
wir waren letztes Jahr im September auf Koh Chang, sind nach vier Tagen wegen vielem Regen geflüchtet. Da dort absolute Nebensasion ist, könnt ihr auch an den White Sand Beach gehen, da war wirklich gar nix los, mittags waren wir oft die einzigen Gäste in einem Restaurant und abends waren dann sieben Kellner für drei besetzte Tische da... Baden im Meer konnten wir übrigens nicht, zu starke Wellen, aber wir haben uns wohlweislich schon vorher für ein Hotel mit Pool entschieden...
Bei so einem Wetter fallen dann halt auch Schnorchelausflüge oder so platt, selbst wenn die stattfinden, das Meer ist zu aufgewühlt und damit die Sicht schlecht.
Wir haben uns halt ein paar ruhige Tage mit Lesen gemacht, aber dann war es uns zu ruhig und wir sind nach Bangkok geflüchtet...
Viel Spaß,
coco
-
Caveman
Nee, da kriegst du noch das volle Programm geboten.Lieschen hat geschrieben:ist nicht im September schon Ende der Regenzeit?
Normalerweise ist irgendwann im November Schluss, manchmal auch schon im Oktober. Im September bist du aber ganz sicher noch voll dabei.
Gruss
Caveman
-
thaigerry
Hallo Lieschen,
Im September habt Ihr leider noch die volle Regenzeit,die hört meist Ende Oktober
auf.Da haut es Euch noch den Regenschirm weg!
Bei Yahoo gibt es einige Video´s darüber........
Caveman hat Recht,auch in der Nebensaison gibt es alles am Withe Sand Beach,nur
viel ruhiger.Und man kümmert sich intensiver um Euch.Auch bei`m shoppen sind die
Leute wieder viel netter!(weniger Gäste,weniger Umsatz)
Allerdings müßt Ihr wirklich mit mehrtägigem Regen am "Stück" rechnen.Aber das ist von
Jahr zu Jahr verschieden.
Sandmücken(Flöhe) haben sich alle verzogen,gelegentlich gibts die noch auf Koh Maak.
Habt Ihr schon etwas gebucht?
LG:
thaigerry
Im September habt Ihr leider noch die volle Regenzeit,die hört meist Ende Oktober
auf.Da haut es Euch noch den Regenschirm weg!
Bei Yahoo gibt es einige Video´s darüber........
Caveman hat Recht,auch in der Nebensaison gibt es alles am Withe Sand Beach,nur
viel ruhiger.Und man kümmert sich intensiver um Euch.Auch bei`m shoppen sind die
Leute wieder viel netter!(weniger Gäste,weniger Umsatz)
Allerdings müßt Ihr wirklich mit mehrtägigem Regen am "Stück" rechnen.Aber das ist von
Jahr zu Jahr verschieden.
Sandmücken(Flöhe) haben sich alle verzogen,gelegentlich gibts die noch auf Koh Maak.
Habt Ihr schon etwas gebucht?
LG:
thaigerry
-
thaigerry
sorry,ich meinte mit den Video`s natürlich YouTube,nicht Yahoo.............
thaigerry
thaigerry
-
Lieschen
Danke für die Antworten,
ne wir haben noch nicht gebucht, waren aber im September schon mal auf Phangan und Samui (Lamai) und letztes Jahr in Cha Am,
wollten halt ne andere Ecke kennen lernen, aber etwas Sonne braucht der Mensch und wir dachten da es ja in Cha Am auch nur 2x relativ kurz geregnet hat - stünde die andere Meerseit vielleicht auch so dar...., ich denke wir überlegen nochmal...,
ne wir haben noch nicht gebucht, waren aber im September schon mal auf Phangan und Samui (Lamai) und letztes Jahr in Cha Am,
wollten halt ne andere Ecke kennen lernen, aber etwas Sonne braucht der Mensch und wir dachten da es ja in Cha Am auch nur 2x relativ kurz geregnet hat - stünde die andere Meerseit vielleicht auch so dar...., ich denke wir überlegen nochmal...,
-
milli
Hallo Lieschen,
du schreibst, dass ihr letztes Jahr im September auf Panghan / Samui ward - wie war denn dort um die Zeit das Wetter?? Wollen das wahrscheinlich dieses Jahr machen.
Gruß Milli
du schreibst, dass ihr letztes Jahr im September auf Panghan / Samui ward - wie war denn dort um die Zeit das Wetter?? Wollen das wahrscheinlich dieses Jahr machen.
Gruß Milli
-
AnnikaH
Wir werden ab dem 19.10. auf Koh Chang sein...
was meint ihr denn für die zeit mit dem Wetter?
was meint ihr denn für die zeit mit dem Wetter?
-
AnnikaH
hihi
dachte irgendwer würde mir einfach mal sagen es wird vom bisherigen verlauf der Regenzeit gut werden und mir damit ein gutes GEfühl geben
dachte irgendwer würde mir einfach mal sagen es wird vom bisherigen verlauf der Regenzeit gut werden und mir damit ein gutes GEfühl geben
-
Caveman
Da von der Regenzeit bislang so gut wie nix zu spueren ist (eigentlich muesste sie laengst in voller Bluete stehen), kann es wohl passieren, dass sie in diesem Jahr besonders spaet kommt und sich dann ein wenig laenger hinzieht als normal. Kann aber auch passieren, dass sie ganz ausbleibt. Das waere natuerlich sehr schlecht und fuer die Bevoelkerung eine Katastrophe (ist es eigentlich schon jetzt).AnnikaH hat geschrieben:vom bisherigen verlauf der Regenzeit ...
Da die Regenzeit auch in "normalen" Jahren im Oktober noch lange nicht zu Ende ist, wuerde ich die Chancen auf einen richtig nassen Oktober in diesem Jahr fuer besonders gut halten. Kann aber auch anders kommen.
Gruss
Caveman
-
AnnikaH
Naja, ich erwarte mal nicht allzu viel dann wird man auch nicht enttäuscht 
Wenn ich mir jetzt die Regentage in der Statistik anschaue, sind das denn dann komplette REgentage oder werden da auch die Tage gezählt, wo es vielleicht nen Schauer von ner Stunde gibt?
Wenn ich mir jetzt die Regentage in der Statistik anschaue, sind das denn dann komplette REgentage oder werden da auch die Tage gezählt, wo es vielleicht nen Schauer von ner Stunde gibt?
-
Thorben
OK ich biete einen Tausch an....DU sagst mir wie viele Tage es in Hamburg im September regnet......dann hole ich meine Glaskugel raus 
-
asienkrebs
Ja, dass würde ich auch gerne hören.AnnikaH hat geschrieben:hihi![]()
Asienkrebs