von Sukhothai in den Westen (Kanchanaburi, etc.)
-
Fanti123
von Sukhothai in den Westen (Kanchanaburi, etc.)
Hallo,
planen gerade unsere erste Tour auf eigene Faust durch Zentral-, Nord- und West-Thailand, nachdem wir bereits bei der letzten Reise ausführlich BKK erkundet haben.
Für die erste (28.11.) bzw. letzte Nacht (06.12.) haben wir bereits ein Hotel in BKK gebucht, wo wir unser Tauch- und restliches Gepäck während der Tour einlagern können, bevor es am 07.12. weiter nach Phuket geht.
Bisherige Planung von BKK aus ist 1 Tag Ayutthaya (also 29.11.), von dort aus per Nachtzug nach Lampang, kleiner Kurs im Elephant Training Center etwas nördlich von Lampang (also 30.11./01.12.).
Von Lampang aus wollen wir nach Sukhothai. Weiss jemand, ob man eventuell auch noch am 01.12. nach dem Kurs gegen 17 Uhr direkt vom Elephant Training Center mit dem Bus noch nach Sukhothai kommt? Oder kommen wir um eine weitere Nacht in Lampang nicht drumherum, da Busse nur tagsüber fahren? Oder hat jemand eine andere Transferidee?
Wie lange würdet ihr für Sukhothai einplanen? 2 Tage/1 Nacht (also 01.bis03. bzw. 02.bis04.)?
Von Sukhothai aus soll´s noch kurz in den Westen gehen. Hatten an Kanchanaburi/Brücke am Kwai/Erawan-Park gedacht?
Wie kommt man am besten von Sukhothai nach Kanchanaburi? Von Sukhothai erst mit dem Bus nach Phitsanulok und dann per Zug nach Ayutthaya und von dort aus per Zug nach Kanchanaburi? Oder per Flug von Sukhothai nach BKK und von dort aus per Zug? Oder geht´s irgendwie auch besser/direkter?
Da wir ja schon am 06.12. wieder in BKK sein müssen, wird´s recht knapp. Würdet ihr eine geführte 2-Tages-Tour oder sowas für den Westen buchen? Oder kann man das problemlos per Bus/Zug planen?
Vielen Dank im voraus für jede Art von Tipps von euch.
Viele Grüsse,
Angi
planen gerade unsere erste Tour auf eigene Faust durch Zentral-, Nord- und West-Thailand, nachdem wir bereits bei der letzten Reise ausführlich BKK erkundet haben.
Für die erste (28.11.) bzw. letzte Nacht (06.12.) haben wir bereits ein Hotel in BKK gebucht, wo wir unser Tauch- und restliches Gepäck während der Tour einlagern können, bevor es am 07.12. weiter nach Phuket geht.
Bisherige Planung von BKK aus ist 1 Tag Ayutthaya (also 29.11.), von dort aus per Nachtzug nach Lampang, kleiner Kurs im Elephant Training Center etwas nördlich von Lampang (also 30.11./01.12.).
Von Lampang aus wollen wir nach Sukhothai. Weiss jemand, ob man eventuell auch noch am 01.12. nach dem Kurs gegen 17 Uhr direkt vom Elephant Training Center mit dem Bus noch nach Sukhothai kommt? Oder kommen wir um eine weitere Nacht in Lampang nicht drumherum, da Busse nur tagsüber fahren? Oder hat jemand eine andere Transferidee?
Wie lange würdet ihr für Sukhothai einplanen? 2 Tage/1 Nacht (also 01.bis03. bzw. 02.bis04.)?
Von Sukhothai aus soll´s noch kurz in den Westen gehen. Hatten an Kanchanaburi/Brücke am Kwai/Erawan-Park gedacht?
Wie kommt man am besten von Sukhothai nach Kanchanaburi? Von Sukhothai erst mit dem Bus nach Phitsanulok und dann per Zug nach Ayutthaya und von dort aus per Zug nach Kanchanaburi? Oder per Flug von Sukhothai nach BKK und von dort aus per Zug? Oder geht´s irgendwie auch besser/direkter?
Da wir ja schon am 06.12. wieder in BKK sein müssen, wird´s recht knapp. Würdet ihr eine geführte 2-Tages-Tour oder sowas für den Westen buchen? Oder kann man das problemlos per Bus/Zug planen?
Vielen Dank im voraus für jede Art von Tipps von euch.
Viele Grüsse,
Angi
- Markymark
- Stammgast
Re: von Sukhothai in den Westen (Kanchanaburi, etc.)
Fanti123 hat geschrieben:Hallo,
Wie lange würdet ihr für Sukhothai einplanen? 2 Tage/1 Nacht (also 01.bis03. bzw. 02.bis04.)?Von Sukhothai aus soll´s noch kurz in den Westen gehen. Hatten an Kanchanaburi/Brücke am Kwai/Erawan-Park gedacht?Auf jeden Fall 2 Tage
Wie kommt man am besten von Sukhothai nach Kanchanaburi?Von Sukhothai erst mit dem Bus nach Phitsanulok und dann per Zug nach Ayutthaya und von dort aus per Zug nach Kanchanaburi? Oder per Flug von Sukhothai nach BKK und von dort aus per Zug? Oder geht´s irgendwie auch besser/direkter?Würde ich auf jeden Fall mit dem Bus machen, ist kein ProblemDa wir ja schon am 06.12. wieder in BKK sein müssen, wird´s recht knapp. Würdet ihr eine geführte 2-Tages-Tour oder sowas für den Westen buchen? Oder kann man das problemlos per Bus/Zug planen?Auf jeden Fall ist meiner meinung nach der Bus das direkteste TransportmittelVielen Dank im voraus für jede Art von Tipps von euch.i.d.R. ist das vor Ort kein Problem zu organisieren, Führer in Sukhotai würde ich selber nicht nehmen da es auf eigene Faust gut geht.
Viele Grüsse,
Angi
ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย
www.onlinemp.de
เครื่องหมาย
www.onlinemp.de
-
Jaana
Du meinst 2 Nächte / 1 Tag oder? Also ich persönlich denke bei einem solch vollen Programm reicht ein kompletter (!) Tag Sukhothai. Einen Guide braucht ihr nicht, einfach mit dem Bus nach Old Sukhothai fahren, Euch Fahrräder mieten, ne Karte geben lassen und los gehts. Genug zu trinken nicht vergessen! Ein Tag reicht meiner Meinung nach um Old Sukhothai anzuschauen (klar mehr geht immer) und Neu Sukhothai ist nicht so interessant.Fanti123 hat geschrieben:Wie lange würdet ihr für Sukhothai einplanen? 2 Tage/1 Nacht (also 01.bis03. bzw. 02.bis04.)?
-
Fanti123
Hallo Jaana & Pulli,
vielen Dank für eure Hilfe.
Kann man die Busse schon irgendwie vorher reservieren? Oder klappt das alles kurz vor knapp vor Ort? Konnte im Netz auch überhaupt keine Busfahrpläne von Lampang nach Sukhothai und von Sukhothai nach Kanchanaburi finden.
Dankeschön & viele Grüsse,
Angi
Kann man die Busse schon irgendwie vorher reservieren? Oder klappt das alles kurz vor knapp vor Ort? Konnte im Netz auch überhaupt keine Busfahrpläne von Lampang nach Sukhothai und von Sukhothai nach Kanchanaburi finden.
Dankeschön & viele Grüsse,
Angi
- Markymark
- Stammgast
Fanti123 hat geschrieben:Hallo Jaana & Pulli,
Kann man die Busse schon irgendwie vorher reservieren? Oder klappt das alles kurz vor knapp vor Ort?Konnte im Netz auch überhaupt keine Busfahrpläne von Lampang nach Sukhothai und von Sukhothai nach Kanchanaburi finden.Wir haben es immer kurz vorher gemacht, denn wenn du rumläufst oder ankommst kannst Du nach den zeiten fragen und dir gleichzeitig die Tickets kaufen, ist kein Problem.Dankeschön & viele Grüsse,I.d.R. gibt es immer Verbindungen einfach am Busterminal fragen, das klappt meistens.Gruss Pulli
Angi
ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย
www.onlinemp.de
เครื่องหมาย
www.onlinemp.de
-
monerl
Also ich habe das letztes Jahr zwar in die andere Richtung gemacht, aber mit dem Bus ist es am einfachsten.
Ich habe damals von Kanchanaburi den Linienbus nach Bangkok genommen zum Southern Bus Terminal, von dort das Taxi nach Mochit und dann den Linienbus nach Sukhothai. Das klappte reibungslos, ohne dass ich Buspläne studiert hatte, ist ja beides jetzt nicht so extrem weit weg.
Umgekehrt wäre dann mit dem Bus von Sukhothai nach Mochit, Taxi zum Southern Bus Terminal und von dort den Bus nach Kanchanaburi.
Für Sukhothai hab ich noch nen tollen Guesthouse Tip: Das Orchid Hibiscus. Ein Häuschen mit Himmelbett und Rüschenvorhängen kostet 800 Bht pro Nacht, es gibt einen Pool, alles in einer sehr gepflegten Anlage. Der Besitzer ist Italiener. Das Guesthouse ist in Old Sukhothai, mit dem Fahrrad ist man in 5 Minuten bei den Ruinen und muss nicht mit dem Pickup oder Taxi von New Sukhothai aus fahren. Ich habe per Telefon reserviert, Paolo spricht gut Englisch, wenn auch stark italienisch eingefärbt.
Gruß
Monika
Ich habe damals von Kanchanaburi den Linienbus nach Bangkok genommen zum Southern Bus Terminal, von dort das Taxi nach Mochit und dann den Linienbus nach Sukhothai. Das klappte reibungslos, ohne dass ich Buspläne studiert hatte, ist ja beides jetzt nicht so extrem weit weg.
Umgekehrt wäre dann mit dem Bus von Sukhothai nach Mochit, Taxi zum Southern Bus Terminal und von dort den Bus nach Kanchanaburi.
Für Sukhothai hab ich noch nen tollen Guesthouse Tip: Das Orchid Hibiscus. Ein Häuschen mit Himmelbett und Rüschenvorhängen kostet 800 Bht pro Nacht, es gibt einen Pool, alles in einer sehr gepflegten Anlage. Der Besitzer ist Italiener. Das Guesthouse ist in Old Sukhothai, mit dem Fahrrad ist man in 5 Minuten bei den Ruinen und muss nicht mit dem Pickup oder Taxi von New Sukhothai aus fahren. Ich habe per Telefon reserviert, Paolo spricht gut Englisch, wenn auch stark italienisch eingefärbt.
Gruß
Monika
-
muggel89
Könnte ich bitte die Tel.nr. des GH bekommen, auf deren homepage steht sie nicht.
Danke, muggel89
Danke, muggel89
-
schaefer1402
- Inventar
Das Orchid Hibiscus Guesthouse kann ich euch auch wärmstans empfehlen.
Ihr könnt Moped oder Fahrrad direkt im Guesthouse mieten.
Wäre auch empfehlenswert, denn in Gehweite ist kein vernünftiges Lokal.
Paolo ist top, ebenfalls seine Tipps.
Hier mal alles was ihr braucht:
Tel.: 0066 55 633284
Fax.: 0066 55 633365
Mobil 1 : 081 9627698
Mobil 2 : 081 7278660
Mail.: orchid_hibiscus_guest_house@hotmail.com
(habe die Visitenkarte grade vor mir liegen)
Ihr könnt Moped oder Fahrrad direkt im Guesthouse mieten.
Wäre auch empfehlenswert, denn in Gehweite ist kein vernünftiges Lokal.
Paolo ist top, ebenfalls seine Tipps.
Hier mal alles was ihr braucht:
Tel.: 0066 55 633284
Fax.: 0066 55 633365
Mobil 1 : 081 9627698
Mobil 2 : 081 7278660
Mail.: orchid_hibiscus_guest_house@hotmail.com
(habe die Visitenkarte grade vor mir liegen)
https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl