Bangkok in 3 Tagen
-
rosa
Bangkok in 3 Tagen
Hallo zusammen,
wir sind Anfang Juni zum ersten mal für 3 Tage (zum Abschluss) in Bangkok. Sind deshalb noch auf der Suche nach Shopping- und Sightseeing-Tipps. Am zweiten Tag ist bisher eine halbtägige Fahrradtour geplant. Würden uns auch gerne die schwimmenden Märkte anschauen - lohnt sich das bei dem kurzen Aufenthalt?? Oder lieber anderweitig planen? Gibt es ausser dem Wat Phra Keo und Wat Pho noch Tipps die man unbedingt gesehen haben muss?
Vielen Dank für alle Antworten.
wir sind Anfang Juni zum ersten mal für 3 Tage (zum Abschluss) in Bangkok. Sind deshalb noch auf der Suche nach Shopping- und Sightseeing-Tipps. Am zweiten Tag ist bisher eine halbtägige Fahrradtour geplant. Würden uns auch gerne die schwimmenden Märkte anschauen - lohnt sich das bei dem kurzen Aufenthalt?? Oder lieber anderweitig planen? Gibt es ausser dem Wat Phra Keo und Wat Pho noch Tipps die man unbedingt gesehen haben muss?
Vielen Dank für alle Antworten.
- Fernando
- Inventar
Re: Bangkok in 3 Tagen
hallo?
Ich würde mich um andere Sachen sorgen machen als um Shopping und Sightseeings. Hast du nichts von der aktuelle Lage in Thailand gehört?
viewtopic.php?f=8&t=17852&start=70
Ich würde mich um andere Sachen sorgen machen als um Shopping und Sightseeings. Hast du nichts von der aktuelle Lage in Thailand gehört?
viewtopic.php?f=8&t=17852&start=70
-
mike
Würd mir zur Sicherheit schonmal ne Alternative zum Bangkokbesuch suchen.
Und wenns ganz schlimm kommt, sogar zum Thailandbesuch.
http://www.focus.de/politik/weitere-mel ... 07928.html
Aber vieleicht wird ja alles wieder gut.
Und wenns ganz schlimm kommt, sogar zum Thailandbesuch.
http://www.focus.de/politik/weitere-mel ... 07928.html
Aber vieleicht wird ja alles wieder gut.
-
rosa
Hallo und danke für die Antworten.
Davon habe ich natürlich schon auch gehört...
Allerdings ist eine Bekannte letzte Woche nach einem Jahr Aufenthalt in Thailand u.a. in Bangkok zurück gekommen und hat von der aktuellen Sitation nicht wirklich was mitbekommen. Werde jetzt erstmal weiterhin planen bis es soweit ist, bis dahin kann man ja leider eh nix daran ändern...
Davon habe ich natürlich schon auch gehört...
Allerdings ist eine Bekannte letzte Woche nach einem Jahr Aufenthalt in Thailand u.a. in Bangkok zurück gekommen und hat von der aktuellen Sitation nicht wirklich was mitbekommen. Werde jetzt erstmal weiterhin planen bis es soweit ist, bis dahin kann man ja leider eh nix daran ändern...
-
Mucho
So sehe ich das auch, fliegen am Montag nach BKK, bleiben eine Nacht und dann gehts sofort weiter in den Süden, solange dort nichts passiert, werden wir fliegen und zur Not BKK auslassen am Ende der Reise!
-
thaigerry
hallo ...........
hört mal die Dl Nachrichten.................
Letzte Nacht hat es wieder "in BKK geknallt"..................
1Toter und 1Schwerverletzter!
thaigerry
hört mal die Dl Nachrichten.................
Letzte Nacht hat es wieder "in BKK geknallt"..................
1Toter und 1Schwerverletzter!
thaigerry
-
talueng
Shopping==> MBK
Jenachdem wie lange die Sideng Leute noch demonstrieren, werden wohl eineige Shoppingpaläste weiterhin zu sein. Pratunam war zum Beispiel zu und wir konnten hier nicht shoppen, dafür haben wir aber länger im MBK verbracht.
Wer sich in BKK auskennt weiss, dass die Demonstrationen sich nicht in ganz BKK abspielen. Wir waren kurz nach den Bombenanschlägen in der Silom dort und ehrlich gesagt, Business is usal.
Ich denke man muss das differenziert betrachten und vielleicht einfach mal die leute vor Ort fragen, wie die die Lage einschätzen. Ich persönlich fand es übrigens garnicht mal so schlecht eine Silom ohne viel Farangs
talueng
Jenachdem wie lange die Sideng Leute noch demonstrieren, werden wohl eineige Shoppingpaläste weiterhin zu sein. Pratunam war zum Beispiel zu und wir konnten hier nicht shoppen, dafür haben wir aber länger im MBK verbracht.
Wer sich in BKK auskennt weiss, dass die Demonstrationen sich nicht in ganz BKK abspielen. Wir waren kurz nach den Bombenanschlägen in der Silom dort und ehrlich gesagt, Business is usal.
Ich denke man muss das differenziert betrachten und vielleicht einfach mal die leute vor Ort fragen, wie die die Lage einschätzen. Ich persönlich fand es übrigens garnicht mal so schlecht eine Silom ohne viel Farangs
talueng
-
sanuk02
(at) Rosa. ich würde erst mal das Wochenende abwarten. Es sieht derzeit so aus , als ob das Militär versucht die Protestregionen zu räumen. Es wird aktuell von brennenden Straßensperren und Schießereien berichtet.
Sanuk
Sanuk
-
dsching dschog
Wer zur Zeit in Silom rumspaziert, der freut sich sicher schon auf das nächstes Leben.
Die Situation eskaliert zur Zeit extrem. Ich würde die nächsten Tage einen Bogen um Bangkok machen.
Bis Anfang Juni kann es sich aber schon wieder geändert haben.
Die Situation eskaliert zur Zeit extrem. Ich würde die nächsten Tage einen Bogen um Bangkok machen.
Bis Anfang Juni kann es sich aber schon wieder geändert haben.
-
rosa
Vielen Dank für eure Einschätzungen. Bis zu unserem Bangkok-Aufenthalt sind es ja nochmal 3 Wochen hin. Vorher sind wir in Chiang Mai und im Süden und bis dahin werden wir einfach abwarten müssen. Hatten vor dann im Bayoke-Sky zu übernachten wie schaut es mit der Gegend im Bezug auf die Proteste aus - weiß darüber jemand etwas?
VG
VG
-
mike
Was bringt es Dir, wenn jetzt jemand antwortet:"Dort ist es ruhig, von Unruhen bekommst dort nichts mit".?rosa hat geschrieben: Hatten vor dann im Bayoke-Sky zu übernachten wie schaut es mit der Gegend im Bezug auf die Proteste aus - weiß darüber jemand etwas?
VG
Für Dich/Euch ist es doch wichtig was in 3 Wochen ist, und das wird wohl kaum jemand hier wissen(oder doch?).
Aber oben am Pool wirds wohl sicher sein, und die Preise könnten die nächsten Tage auch purzeln.
Spass beiseite, die Wetterfrage ist zur Zeit wohl einfacher zu beantworten.
mike
-
Tom
- Inventar
Kannst Du aktuell auch vergessen, ist ebenfalls zu.talueng hat geschrieben:Shopping==> MBK
Es sei denn, es haben sich ein paar Sniper dort oben eingerichtet...Mike hat geschrieben:Aber oben am Pool wirds wohl sicher sein.............
Wie Mike schon schrieb: heute darüber zu mutmassen was in 3 Wochen ist, bringt gerade gar nichts. Ich empfehle Dir nun parallel immer noch ein Alternativprogramm aufzustellen, damit ihr kurzfristig entscheiden könnt was ihr tun werdet.
Gruss Tom
-
talueng
Ja, habe gerade mit einem Freund telefoniert der in der nähe von pratunam wohnt. Der kann nicht aus dem Haus und wird mit Essen von dem Soldaten versorgt. Er hat gesagt das alle 2 Minuten geschossen wird und die Soldaten ihn aufgefordert haben zu hause zu bleiben. Das alles aber wohl nur i der City von Bangkok..
talueng
talueng
-
talueng
Mittlerweile sollen wohl so um die 30000 soldaten in bkk sein. also mein freund meinte in 2 tagen ist alles erledigt. schauen wir mal
-
Tom
- Inventar
Obige Meldung ist.... ehm.... uralt und schon lange nicht mehr aktuell... Aber ohne Quellenangabe wird sie eh bald verschwinden.
Zur aktuellen Lage empfehle ich diesen Thread hier:
viewtopic.php?f=8&t=17852&start=120
Gruss Tom
Zur aktuellen Lage empfehle ich diesen Thread hier:
viewtopic.php?f=8&t=17852&start=120
Gruss Tom
-
down2up
Hallo,
ich frage mich langsam, wie man in der nächsten Zukunft überhaupt drüber nachdenken kann nach Bangkok zu fahren um dort Urlaub zu machen.
Erstens kann niemand sagen, in welchen Gebieten die nächste Granate wohl hochgeht und außerdem können sich dir Örtlichkeiten in denen Gefahr besteht innerhalb von wenigen Stunden völlig ändern.
Es gab schon viele Tote und so wie es aussieht wird die Demo nur mit noch mehr Toten und Verletzten zu Ende gegehen. Und dann?
Gehen alle nach Hause und die Sache ist erledigt? Das kann ich nicht glauben. Da sind dann viele Rechnungen offen.
Kein Ort zum Urlaub machen in der absehbaren Zukunft.
Nur meine Meinung.
Frank
ich frage mich langsam, wie man in der nächsten Zukunft überhaupt drüber nachdenken kann nach Bangkok zu fahren um dort Urlaub zu machen.
Erstens kann niemand sagen, in welchen Gebieten die nächste Granate wohl hochgeht und außerdem können sich dir Örtlichkeiten in denen Gefahr besteht innerhalb von wenigen Stunden völlig ändern.
Es gab schon viele Tote und so wie es aussieht wird die Demo nur mit noch mehr Toten und Verletzten zu Ende gegehen. Und dann?
Gehen alle nach Hause und die Sache ist erledigt? Das kann ich nicht glauben. Da sind dann viele Rechnungen offen.
Kein Ort zum Urlaub machen in der absehbaren Zukunft.
Nur meine Meinung.
Frank
-
Henning
- Stammgast
Die Armee wird wohl in den nächsten Stunden/Tagen die roten Revoluzzer ausrotten. Dann lassen wir noch einen Tag Gras über die Toten wachsen und fliegen wieder freudestrahlend nach Thailand! Abflug im Juni also kein Problem.
- Romy
- Inventar
Henning - war das jetzt ernsthaft, ironisch oder menschenverachtend gemeint....???????
Romy
Romy
Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
-
talueng
Henning, so ganz vergessen kann man das wohlnicht. Aber ich denke auch ich fliege in 117 tagen wieder runter, auch schon alleine deshalb weil Thailand jetzt umso mehr Touristen braucht.
talueng
talueng
-
Sensemann011
gute Einstellung, ich bin 6 Wochen vor den Bombenanschlägen 2005 auch auf Bali gewesen und in den darauffolgenden Jahren immer wieder hingeflogen...ist schon interessant wie es von Jahr zu Jahr wieder voller wird.
Mir hat es 2006 am bessten gefallen da man noch mehr ruhe hatte, heut schieben sich die Menschen wieder die Jalan Legian entlang.
In Thailand wird sich die Lage auch wieder beruhigen, Bangkok ist groß und falls es zu kriminell wird gehts halt auf ne Insel...wie in Griechenland auch
Aber....ich habe keine Kinder und bin nicht verheiratet...somit nur für mich allein verantwortlich, das macht die Entscheidung einfacher
Mir hat es 2006 am bessten gefallen da man noch mehr ruhe hatte, heut schieben sich die Menschen wieder die Jalan Legian entlang.
In Thailand wird sich die Lage auch wieder beruhigen, Bangkok ist groß und falls es zu kriminell wird gehts halt auf ne Insel...wie in Griechenland auch
Aber....ich habe keine Kinder und bin nicht verheiratet...somit nur für mich allein verantwortlich, das macht die Entscheidung einfacher