Malaysia im September

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
gnarles83

Malaysia im September

Beitrag von gnarles83 »

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich werden unseren Sommerurlaub dieses Jahr im September verbringen. Da wir in den letzten 2 Jahren in Thailand waren (April und Mai im Süden),
würde uns dieses Jahr Malaysia interessieren.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Wetter im September?
Kann man in Malaysia genauso gut mit Rucksack reisen wie in Thailand?
Welche Regionen sind mit Rucksack zu empfehlen?

wäre für jede Antwort dankbar

MfG
Tobias

Schlumpfine

Re: Malaysia im September

Beitrag von Schlumpfine »

Hallo Tobias,

war im September 2008 in Malaysia (Halbinsel) - haben die Ostküsten-Inseln, Cameron Highlands und KL besucht - Wetter war super: kein Regen, immer strahlender Sonnenschein, erträgliche Hitze. Außerdem ist der September schon Nachsaison, was sich auch positiv auf die Übernachtungspreise auswirkt (haben überall satte Rabatte bekommen). Bin ebenfalls mit dem Rucksack durchs Land gereist - war kein Problem, solange nicht public holidays in Malaysia oder Singapur sind (da muss man halt dann vorbuchen). Prinzipiell find ichs in Thailand eine Spur einfacher, weil immer irgendwann von irgendwo ein Minibus oder ähnl. wegfährt; hatte in Malaysia eher das Gefühl, dass es "geregelter" zugeht -->fixe Abfahrtszeiten (genügend um die Tour spontan zu machen und um die Hotspots zu besuchen), aber wenn man diese versäumt, dann heißts halt dann auf den nächsten Tag zu warten oder ein Taxi zu nehmen....

Betreffend Regionen: Was stellst dir denn vor? Inseln? Hochland? Dschungel? Städte? rüber nach Borneo? .....

lg Schlumpfine

gnarles83

Re: Malaysia im September

Beitrag von gnarles83 »

Hallo Schlumpfine,

vielen Dank für deine Antwort.

bzgl. Regionen: eigentlich von allem etwas :D aber das ist in knapp 3 Wochen nicht zu bewältigen.
Hatte mir vorgestellt, dass wir so 2-3 Tage Kuala Lumpur oder Singapur machen (aber noch keine Ahnung welche Stadt), auf jeden Fall Inseln, wobei ich nicht weiß, wie lange ein Aufenthalt auf den Inseln ausreicht(kann man bestimmt nicht mit denen von Thailand vergleichen?).
Dschungel sollte auf jden Fall auch dabei sein. Haben da Angebote im Transorient gefunden...Borneo ist auch interessant, aber dafür wären knapp 3 Wochen bestimmt zu knapp?!
Wie fandest du es auf den Cameron Highlands?

LG
Tobias

Gesperrt