unterkunft koh kood

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
horst

unterkunft koh kood

Beitrag von horst »

hallo zusammen,
kennt jemand eine gute u. günstige (bis 750 bth) unterkunft in der nähe des koh kood beach resort?
wir wollen da ende jan. od. anfang feb. 2011 bekannte besuchen.
das koh kood beach resort ist uns aber entschieden zu teuer.
gruß
horst

thaigerry

Re: unterkunft koh kood

Beitrag von thaigerry »

hi Horst,

Nicht so einfach für den Preis!
Kenne etwas in der Preisklasse,es ist das "Klong Hin Hut Resort" etwas südlich vom
Koh Kood Beach. Ganz in der Nähe des "Neverland Beach Resort".
Sind nette Bungis,aber nur mit Fan.Dafür nur ca.20m vom Strand.
Kostet ca.650 THB für den Bungi.
oder,etwas teurer,das Ao Phrao Beach Resort für ca.1100 THB. Hat aber von Juni-Sept. zu.
Da kommst Du mit dem resorteigenen Speedboot hin.
Fährt täglich gegen 9:00 morgens ab Dankao Pier südlich von Trat.
Fahrtzeit ca.1 Std.
Schau mal hier rein:
Koh Kood.com
da findest Du noch jede Menge Resorts...............
Schönen Urlaub............
thaigerry

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo thaigerri,
sagt dir das "The Beach Natural Resort" was? Waere fuer einige Infos dankbar.

fuvo
Inventar

Beitrag von fuvo »

Hi Chris,
chrisjago2003 hat geschrieben: sagt dir das "The Beach Natural Resort" was? Waere fuer einige Infos dankbar.
Mir sagt das was - habe nebendran im Holiday Cottage gewohnt, und war 2 mal Abends im The Beach Natural Resort essen. War lecker und hatte eine nette Atmosphäre, die Anlage sah sauber aus. Preise für essen sind etwas gehobener. Im Siam Beach Resort war es wesentlich günstiger und auch sehr gut. Strand vorm Beach Resort ist mit Felsen durchsetzt, aber nach 2 Minuten Fußweg bist Du am Siam Beach Resort, wo der Strand dann so richtig (!!!) traumhaft wird.
Von dieser Bucht aus bist Du auch in 15 Minuten Fußweg am Ao Ngarm Ko, der auch sehr schön ist. Der Weg trifft direkt auf das Hin Dard Resort.

Gruß, Volker

thaigerry

Beitrag von thaigerry »

hi chrisjago 2003,

fuvo hat es ja schon beschrieben,der Strand am Siam Beach Resort ist einfach schöner.
Die Anlage selbst hat wunderschöne Bungis und ist sehr gepflegt.
Das Resort liegt in der Nähe des Koh Chang Seatrans Ferry Anlegers,zwischen Holiday Cottages
und Siam Beach Resort.
Das Pagarang Restaurant im Beach Natural Resort bereitet wirklich leckere,internationale,
Thai und Seafood Speisen.
Die Preise der Bungis bewegen sich zwischen 800THB(Fan,) und 3900THB für 8 Personen Villa
in der "Geen Saison", vom 01.06. - 30.09.2010.
Gruß thaigerry

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo fuvo & thaigerry,
vielen Dank fuer die Vorabinfos. Nachdem ja schon einige hier sehr positiv ueber die Insel berichtet haben ueberlegen wir schon einen Abstecher dort hin zu machen. Eigentlich war ja nur Koh Chang geplant, aber die Berichte und die Infos von Koh Kood.com haben mich heiss gemacht. Warscheinlich wird´s nu nen Mix aus beiden, Vorbuchen will ich aufgrund des Wetters eh nicht (im November).

thaigerry

Beitrag von thaigerry »

hi Chris,
ok,nimm beide Inseln mit..................
Im November stellt Buddha ja bekanntlich den Wasserhahn auf dicht............
Und ich spendiere Dir ein großes Chang!

Gruß:
thaigerry

Iceage

Beitrag von Iceage »

Hi Chris,
haben uns die Bungis im "The natural beach" angeschaut als wir im Siam Beach resort gewohnt haben und waren dort auch abends mal essen. Die Bungis sind wunderschön und sind halt je nach Kategorie mit Meerblick oder weiter hinten gelegen.
Auch im Restaurant gibt's gute Küche und wenn man abends Unterhaltung will, kann man schnell mal zur Ya-Ya Bar rüberlaufen, die direkt am Siam Beach Resort liegt.
Der Strand vor dem Resort ist nicht schön bzw. gar nicht vorhanden, aber wie geschreiben, man ist ja inenrhalb von 5 Minuten am Traumstrand.

Also, wenn man etwas besser wohnen will, auf jeden Fall eine Empfehlung :D

Gibt auch eine Homepage, wo man sich die Bungis alle mal ansehen kann!

Viele Grüße Kiki

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo Kiki,
danke fuer dein Statement. Du hattest mich ja schon mit deinem Reisebericht sehr neugierig gemacht. Auf das Natural Beach bin ich auf die gut aufgemachte Website gestossen. Die Webseite vom Seam Bach is leider nur auf Thai und bei der Preisliste war nur was von 2 bzw 3 Tagesackage´s gestanden. Fuer einige Tage werden wir uns das auf alle Faelle mal geben, auf Koh Kood.

fuvo
Inventar

Beitrag von fuvo »

Hi,
chrisjago2003 hat geschrieben: Die Webseite vom Seam Bach is leider nur auf Thai und bei der Preisliste war nur was von 2 bzw 3 Tagesackage´s gestanden
stimmt, http://www.siambeachkohkood.net/ ist nur auf Thai, aber auf der Preisliste stehen unter den Packages in einer leicht zu übersehenden, schmalen, Spalte die Tagespreise. 1500 Air und 800 Fan.

Die Preise dafür findest Du auch hier:
http://www.kokood.com/Siam_Beach_Resort/

Gruß,
Volker

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo,
ich hoffe Horst is nich boese das ich hier in dem von ihm eroeffnetem Tread so mitmische. Nachdem nu auch meine Frau ganz begeistert ist, werden wir Koh Kood sicherlich einen Besuch abstatten. Ich weiss nur noch nicht ob wir gleich nach Koh Kood fahren werden oder erst nach Koh Chang. Immerhin erwartet mich da ja ein grosses Chang :wink:
Was die Uebernachtungen auf Koh Kood angeht so wuerd mich es Interesssieren ob, die die schon da waren, spontan gebucht haben oder was reserviert hatten. Immerhin ist die Insel etwas kleiner und ich weiss nicht ob´s ohne Probelme klappt anzureisen und sich dann was zu suchen.

Iceage

Beitrag von Iceage »

Hi,

ich habe lange im Voraus gebucht (Siam Beach) und mit viel Glück noch den letzten freien Bungi bekommen, war allerdings zur absoluten Hauptsaison eine Woche vor Silvester.

Denke in der Nebensaison ist die Lage entspannter und wenn du nicht auf ein Resort festgelegt bist, kannst du bestimmt spontan buchen. Beim siam Beach sind sie allerdings etwas chaotisch - Reservierung per Mail hat wunderbar geklappt, telefonische Reservierung war super schwierig und man hat immer verschiedene Aussagen bekommen :baeng

Es wird euch bestimmt gefallen....

viele Grüße Kiki

horst

Beitrag von horst »

hi chris,
bin überhaupt nich böse :) . kommen doch gute infos rüber.
muß mich aber etwas kurz halten, da ich momentan auf arbeit bin u. trotz der späten stunde über arbeit nicht klagen kann.
(scheiß-rundum-support)
gruß
horst

fuvo
Inventar

Beitrag von fuvo »

Hi Chris,

Wir waren Ende Januar 2008 dort und haben vorgebucht. Ganz einfach deshalb, weil wir unbedingt an diesen Strand wollten und gerne auch die Sicherheit haben wollten etwas zu bekommen. Das Siam Beach Resort war damals auch komplett ausgebucht, das Holiday Cottage in dem wir waren nicht. Über das Beach Resort kann ich nichts sagen. Ich würde vorbuchen, denn ich würde mich sehr wundern, wenn Du Deinen Aufenthalt dort bereuen würdest ;)

Gruß,
Volker

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo fuvo,
das Holiday Cottage scheint ja auch ganz chic zu sein. Die Preise sind aber auch etwas hoeher als im Siam Beach. Ich werde das ganze nun noch mal mit meiner Frau und dem Paar besprechen das uns begleiten wird. In jedem Falle werd ich dann doch besser was vorbuchen, is besser als dann irgentwas zu nehmen.

Elke

Beitrag von Elke »

Hi,

bin ja auch kein Freund vom vorbuchen. Aber wenn es nach Ko Kood gehen soll, würd ich das schon tun.
Waren ja heuer auch auf Ko Kood, haben von Pai aus angerufen und sie hatten grad mal für drei Tage Bungis frei. Wir sind dann an den nächsten Beach Nham Kho.
Da haben wir im S-Beach Resort gewohnt, obwohl uns das Dusita neben dran besser gefallen hätte, war aber auch alles voll, genauso wie das Nham Kho Resort.
Uns hat es diesem Strand auch sehr gut gefallen. Am Siam Beach kann man halt gleich losschwimmen, am Nham Kho muss man a bisserl weiter reinlaufen.
Weis jetzt nicht wie es im November ausschaut, würd aber auf Nummer sicher gehen.

Rambuttri

Beitrag von Rambuttri »

@Elke,

wart ihr jetzt im Juli gerade auf Ko Kood? Und da waren viele Resorts offen, war das am Wochenende?

Wir waren letztes Jahr auch so Anfang Juli dort und da waren die meisten Anlagen geschlossen. Wäre ja interessant, wenn das dieses Jahr anders wäre.

Grüße,

Rambuttri

Elke

Beitrag von Elke »

Nein, wir waren im März dort

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Ich wollte auch noch mal rueckmelden, das wir nun vorgebucht haben, sicher ist sicher. Nachdem es nun je neben Seatrans, die nur 2 oder 3 x die Woche fahren, auch noch ein Speedboot gibt, das taeglich faehrt, wird es wegen des Transportes auch keine Probleme geben.

Elke

Beitrag von Elke »

Hallo Chris,

was für ein Resort ist es denn das ihr vorbebucht habt ? Du Glücklicher hast deinen Urlaub noch vor Dir.
Wünsche noch eine schöne Vorfreude

Gesperrt