Visa Run Bali

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
monerl

Visa Run Bali

Beitrag von monerl »

Hallo zusammen,

hat jemand schon einmal einen Visa Run nach Bali gemacht und dort ein 2-Monats Visum auf dem Thailändischen Konsulat in Denpasar beantragt? Bin für jede Info dankbar, wir müssen im August dieses Übel :wink: auf uns nehmen. Leider finden wir einfach keine brauchbaren Infos. :baeng

Tausend Dank
Moni

Markymark
Stammgast
Re: Visa Run Bali

Beitrag von Markymark »

Ich würde es in München beim Konsulat probieren die sind meist sehr kulant.
U.Umständen könntet Ihr sogar ein Business 1 Jahres Visum multi Einreise a 90 Tage bekommen. Man kann das auch per Post machen. Ob ihr ein Business Visum ausserhalb sprich Bali bekommt kann ich euch nicht sagen.
Vielleicht könnt ihr ja nicht reisen und ihr braucht ersatz bitte melden ich möchte unbedingt mal dieses harte los erleiden. Gruss Pulli :huepf

ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
monerl

Beitrag von monerl »

Hi Pulli,

wir können doch nicht einfach unseren Reisepass von Bangkok nach München zum Konsulat schicken, oder? Ich glaube kaum, dass die den dann von München aus wieder nach Bangkok schicken???? Wenn du dein Ticket selber bezahlst, darfst uns den Pass gerne persönlich vorbeibringen, wir wohnen Nähe Pra-Kanong, ganz hinten an der Sukhumvit :)

Das Visum muss ja dann auch bei der nächsten Einreise "entwertet" werden, dazu müssen wir ja erst mal raus aus dem Land und wie reagieren die Grenzer am Ausreise-Stempel-Schalter? Geht das?

Und geben die uns in München dann überhaupt ein Visum wenn der Passinhaber noch in Thailand ist?

Fragen über Fragen, wer hat eigentlich dieses sch---- Visum erfunden? :kloo

Caveman

Beitrag von Caveman »

monerl hat geschrieben:In Singapur hat er im Mai jetzt mal ein Business Visum bekommen, aber nur für einmal und für 90 Tage....
Also bitte! Warum laesst er dann nicht einfach in Thailand auf 1 Jahr verlaengern bzw., wenn's vorher ist, bis zum End des Beschaeftigungsverhaeltnisses? Wird doch wohl ein legaler Job mit Arbeitsgenehmigung sein, oder? Dann ist das mit der Verlaengerung auch kein Problem. Der Arbeitgeber, der ja auch die Arbeitsgenehmigung besorgt haben muss, weiss schon, wie das geht.

Oder macht der da etwa ohne Arbeitsgenehmigung rum? Dann muesst ihr euch halt irgendwie durchwursteln und aufpassen, dass euch keiner auf die Schliche kommt oder anschwaerzt. Waere aber ne ziemlich heisse Kiste.

Gruss
Caveman

monerl

Beitrag von monerl »

Das mit der Arbeitsgenehmigung ist, soviel ich weiß, gerade in der Mache! Die Firma, bei der er jetzt arbeitet, hatte ihn damals noch nicht fix eingestellt (Anfang Mai), aber seit letzte Woche ist alles in trockenen Tüchern.

Dass man das Visum dann einfach verlängern kann, wusste ich nicht! Tausend Dank!

Gesperrt