Dinner Cruises in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Ricky

Dinner Cruises in Bangkok

Beitrag von Ricky »

Hallo, Bild

wir werden im Februar in Bangkok im Marriott Resort & Spa sein und würden gerne eine Dinner Cruise machen.

Ich habe gesehen, dass es eine Reihe Anbieter gibt. z.B. Loynava oder Manohra.
Hat jemand Erfahrungen gemacht? Manohra ist wohl teurer aber dadurch auch besser???? Bild

Sollte man lieber vor Ort buchen, vorher übers Internet, oder sogar beim Reiseverastalter? Habe gesehen, dass einige Anbieter bei Buchungen übers Netz einen Rabatt anbieten...

und die letzte Frage wäre, wann oder wie lange im vorraus sollte man sowas buchen? da wir nur 3 tage in Bangkok sind, und wir die Dinner Cruise gerne an einem bestimmten Tag machen möchte, möchte ich nicht Gefahr laufen daß sie ausgebucht ist.

für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Bild
Gruß
Ricky

saric09

Re: Dinner Cruises

Beitrag von saric09 »

Hallo,

Dinnercruises kannst Du in jedem Reisebüro oder an den Countern der Hotels buchen. Ich hab bisher 3 Stück gemacht und hatte immer kurzfristig freie Auswahl, Vorbuchen also nicht notwendig.
Preise bewegen sich zwischen 400 und 1700 Baht (Oriental).
Aber da Du schon im Marriott wohnst, kann ich Dir die Cruise dieses Hotels empfehlen. Sensationelles Buffet auf dem hoteleigenen Schiff, Preis allerdings relativ hoch, etwa 1300 Baht.

So long,
saric09

Ricky

Re: Dinner Cruises in Bangkok

Beitrag von Ricky »

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort. Ich nehme an wenn du schon drei dinner cruises mitgemacht hast, lohnt sich der spaß auch oder? :wink:

hast du auch schon eine mit loynava gemacht? hört sich auch ganz gut an und preislich etwas günstiger.

Gruß
Ricky

saric09

Beitrag von saric09 »

Hallo,

lohnen tut sich das auf jeden Fall.

Die exakten Namen der Cruises weiss ich leider nicht mehr, aber es waren auch 2 sehr günstige dabei und ich war genauso zufrieden wie mit der Marriott-Fahrt.

Hab hier im Forum mal unter Dinner und Bangkok gesucht und die von Dir angegebene Fahrt wird sehr gelobt.

forum/viewtopic.php?t=1269&highlight=dinner+bangkok

Fazit: ich glaub, falschmachen kann man da nicht viel.

Viele Grüße,
Saric09

Markus61

Beitrag von Markus61 »

Buchen kannst Du defacto vor Ort. Die Schiffe sind selten voll. Wir waren vor zwei Jahren sogar alleine zu zweit. Das hatte Charme, aber ich find die Cruises zu teuer und zu abgehoben. Tauch doch lieber in den Strom der Bangkoker ein und fahr mit den Boattaxis über den River. Da siehts Du Bangkok von seiner faszinierendsten Seite und bist mitten drin. Kostet nur ein paar Baht, gibt allerdings nichts zu essen. Für das gesparte Geld kannst Du dann im Seafoodmarket üppig und super essen.

Nur son Gedanke !!

Gruß

Markus

thaipirinha

Beitrag von thaipirinha »

Wir haben eine Tour mit dem Anbieter "Jasmin" gemacht. Wir hatten das ganze Boot fuer uns was schonmal gut war. Dann haben wir ein Feuerwerk der Marine (jedenfalls hat uns der Typ auf dem Boot gesagt es waere eine Party der Marine) gesehen. Das hatte natuerlich auch was.
Gekostet hat die Sache 1.000 Baht.

Leider war das Essen absolut besch.... Sorry, aber ich schreibe es so wie es ist.

Die Fahrt als solches war klasse und ich kann mir vorstellen, dass es durchaus auch Anbieter mit gutem Essen gibt. Aber "Jasmin" ist das auf jeden Fall nicht.

carlos

Beitrag von carlos »

(at) markus,

du schreibst:Seafoodmarket üppig und super essen.

wenn du den seafoodmarket in der suku meinst, na ist der nicht auch

abgehoben?

liebe Grüsse

Carlos

wieviele leute, soviele meinungen....

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi,

ich denke wenn man in Thailand ist dann muß man ja auch nicht unbedingt nur die Sachen machen die billig sind und wo man nen Haufen
Geld spart.
Ich möchte beim nächsten mal auch diese Tour mitmachen und stelle es mir total romantisch vor so ein dinner auf dem Boot, evtl. auch noch candle light... Warum soll man sich denn sowas nicht mal gönnen.
Ist genauso wie mal ein schönes Abendessen in einem chicken Restaurant, das muß auch mal drin sein und nicht immer nur in den Garküchen essen weils halt so billig ist.
Sowas hinterläßt ja auch bleibende Erinnerungen :wink:

ciao, Yvonne.

Ferro

Beitrag von Ferro »

Schon :wink: so halt ich das auch mit dem "Gönnen"

Tabo

Beitrag von Tabo »

Hallo
Wir sind auch eigentlich auch eher Low Budget unterwegs aber ab und an sollte man sich auch mal was Schönes gönnen und die Fahrt auf der Loy Nava war im letzten Urlaub echt ein kleines Highlight und jeden Baht wert.
Grüßle Tabo

Dina

Beitrag von Dina »

Hallo ihr Lieben,

ich kann mich jetzt einfach nicht zurückhalten, meine Meinung hier zu hinterlassen, auch wenn die wohl nicht der gängigen entspricht.

Wir haben im Dezember eine Dinnercruise mit LoyNava gebucht und das uns auch als sehr romantisch und toll vorgestellt. Einfach DER ideale Abschluss unseres Urlaubs.

Wenn ihr nur drei Tage in BKK seid und in der Zeit nicht dazu kommt mal auch nachts mit den Boot-Taxis zu fahren mags ja vll. ganz nett sein.
Die Tempel sehen beleuchtet natürlich wirklich wunderschön aus. Generell hat die Stadt im dunklen ja einen gewissen Flair.

Für uns war die Tour zwar keine "Fehlentscheidung" in dem Sinn, aber wirklich begeistert sind wir auch nicht vom Schiff gegangen.
Das einzige, was uns wirklich total gut "gefallen" hat war, dass alles mögliche schief gegangen ist. Das war witzig und auch recht unterhaltsam.
Das Licht ging links nicht, die Musikantin hat fleissig handyphoniert anstatt zu trällern, Geburtstagstorte wurde gebracht und die Kerzen vom Wind ausgeblasen ...

Fazit: Ihr könnt das ruhig mal mitmachen, aber setzt eure Erwartungen nicht zu hoch an. Die Romantik wird z. B. deutlich durch das Motorengeräusch gestört. Preis-Leistungsverhältnis ist eindeutig Touri-Niveau und ich würde mit dem Geld heute lieber irgendwo in netten Garküchen was futtern gehen (da würds wohl für den ganzen Urlaub reichen :wink: )
BKK bei Nacht könnt ihr euch auch easy selbst geben, wenn ihr mal nach Sonnenuntergang noch auf dem Chayo Phraya (wie schreibt man den gleich wieder?) auf und ab fahrt.

Aber bildet euch ruhig selbst eine Meinung.

Lg
Dina

Lidi

Beitrag von Lidi »

Hi Dina,

ja das sehe ich mittlerweile auch genauso wie Du. Aber mal ehrlich, bin froh, das mal gemacht zu haben, irgendwie gehörte das dazu, und sonst könnten wir ja auch nicht mitreden 8)

Heute gehe ich auch lieber in ne Garküche oder irgendwo in ein gemütliches kleines Restaurant. Aber ich fand die Cruise vor 2 Jahren etwas total neues, tolles. War nur nicht so schön, dass uns gegenüber ein alternder Engländer mit einem 20 Jahre jüngeren Thai saß... :?

Viele Grüße
Lidi

PS: Und ja! Die Preise sind total abgeschmackt, das habe ich schon damals so empfunden, vor allem an den Getränken versuchen sie nochmal richtig zu verdienen...

Dina

Beitrag von Dina »

Hi Lidi,

dann steh ich ja doch nicht so allein da mit der Meinung :)

Ich bereu's auch nicht - wie gesagt: wir hatten unseren Spass.
Aber als ich mich wg. der Dinnercruise-Geschichte hier im Forum umgeguckt hab, kamen immer nur total positive posts.
Da waren meine träumerischen Kleinmädchen-Erwartungen :roll: erstmal natürlich viel zu hoch. :mrgreen:

Aber da darf sich wirklich gern jeder seine eigene Meinung bilden. Ausreden wollt ichs niemandem.
Einfach nur mal ein bisschen die Illusionen runterschrauben.
Und - Geschmäcker sind verschieden.

ich wünsch euch was!!
Vor allem ein schönes WE schonmal :mrgreen: :mrgreen: endlich :mrgreen: :mrgreen:

Dina

biniro

Beitrag von biniro »

Hallo,

ich war im September auf der Loy Nava. Habe die Dinnercruise von Deutschland aus per Internet gebucht

Hat alles super geklappt, Abholung pünktlich. Schöner Tisch, lecker Essen, aufmerksamer Service. Also uns hat es gefallen.
Ist halt wie alles Geschmacksache

Probier es einfach aus.

Richy
Stammgast

Beitrag von Richy »

Hallo zusammen,

da es für uns letztes Jahr eine nette Abwechslung war, hatten wir auch diesmal wieder Ende Januar eine Dinner-Cruise mit Loy Nava gebucht.

Leider wurden wir, trotz nochmaliger telefonischer Rückbestätigung am Nachmittag, dann abends einfach sitzengelassen. Wir haben fast eine Dreiviertelstunde am Hoteleingang gewartet ohne dass ein Pickup gekommen wäre.

Das Thema Loy Nava ist damit für uns abgehakt.

Gruss
Richy

Gesperrt