Hallo ihr Lieben,
ich kann mich jetzt einfach nicht zurückhalten, meine Meinung hier zu hinterlassen, auch wenn die wohl nicht der gängigen entspricht.
Wir haben im Dezember eine Dinnercruise mit LoyNava gebucht und das uns auch als sehr romantisch und toll vorgestellt. Einfach DER ideale Abschluss unseres Urlaubs.
Wenn ihr nur drei Tage in BKK seid und in der Zeit nicht dazu kommt mal auch nachts mit den Boot-Taxis zu fahren mags ja vll. ganz nett sein.
Die Tempel sehen beleuchtet natürlich wirklich wunderschön aus. Generell hat die Stadt im dunklen ja einen gewissen Flair.
Für uns war die Tour zwar keine "Fehlentscheidung" in dem Sinn, aber wirklich begeistert sind wir auch nicht vom Schiff gegangen.
Das einzige, was uns wirklich total gut "gefallen" hat war, dass alles mögliche schief gegangen ist. Das war witzig und auch recht unterhaltsam.
Das Licht ging links nicht, die Musikantin hat fleissig handyphoniert anstatt zu trällern, Geburtstagstorte wurde gebracht und die Kerzen vom Wind ausgeblasen ...
Fazit: Ihr könnt das ruhig mal mitmachen, aber setzt eure Erwartungen nicht zu hoch an. Die Romantik wird z. B. deutlich durch das Motorengeräusch gestört. Preis-Leistungsverhältnis ist eindeutig Touri-Niveau und ich würde mit dem Geld heute lieber irgendwo in netten Garküchen was futtern gehen (da würds wohl für den ganzen Urlaub reichen

)
BKK bei Nacht könnt ihr euch auch easy selbst geben, wenn ihr mal nach Sonnenuntergang noch auf dem Chayo Phraya (wie schreibt man den gleich wieder?) auf und ab fahrt.
Aber bildet euch ruhig selbst eine Meinung.
Lg
Dina