Ich weiss nicht ob das Forum hier nun passend ist, werde aber trotzdem mal meine Frage los.
Ich fahre nun genau 73 Tage nach Asien und habe ein Rundum Sorglos Versicherungspaket von der Europäischen. Nun gilt das nur bis 45 Tage...was für meine letzten Reisen ausreichte.
Ich bin mir nun unsicher... habe ein Angebot bekommen, das Paket zu erweitern, mit Selbstbeteiligung und kostet ca. nochmals 45 Euro. ich finde das irgendwie günstig und nun die Frage was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.
Ich habe unbezahlten Urlaub genommen
Früher gab es so eine Art Anwartschaft, also Garantie für Wiederaufnahme falls frühzeitig, erkrankt zurück. Hmmm die Kasse hat berichtet, dass es das nun gar nicht mehr gibt. Geraten wurde mir gar nichts zu bezahlen, erst wenn ich wieder in Deutschland bin. der erste Monat ist wohl immer automatisch mitversichert.
Nun ja bin mir total unsicher was tun, versichern oder nicht??? Was ist wenn wirklich mal was passiert und ich bin dann zu Haus und nicht versichert bzw. habe kein Recht auf Wiederaufnahme. Andererseits könnte ich echt Geld sparen!
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, bzw kennt sich aus?
Gruss Anja