Flugbestätigung + Zahlung

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Daniela

Flugbestätigung + Zahlung

Beitrag von Daniela »

Halli Hallo...

in 10 Wochen ist es soweit. Wir :airplane: nach BKK. Das lange warten hat ein Ende :D :D :D :D :D :D

Weiss einer wann man die Flubestätigung bekommt und man den Flug bezahlen muss :nixweiss Bis jetzt ist noch nichts gekommen :cry:

Merci für die Info :D :D :D :D :D :D :D

carlos

Re: Flugbestätigung + Zahlung

Beitrag von carlos »

hallo daniela,

dazu müsste man wissen wann und wo du gebucht hast....

liebe Grüsse

Carlos

Daniela

Beitrag von Daniela »

Ich habe schon ca. vor 4 Monaten gebucht bei Royal Brunei über eine Vermittlung im Internet (Reisebüro spezialisiert nur auf Asien Flüge ) .

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Daniela,

dann ruf doch einfach mal dort an. Es wird ja jetzt so langsam Zeit... :airplane:

Du hast doch sicher eine Bestätigung bekommen per Post oder email.
Da ist doch sicher eine Kontakt-Nummer drauf.

ciao, Yvonne.

mike

Beitrag von mike »

hi daniela,
eijeijei, hoffentlich geht das gut. :lol: spass beiseite.
10 wochen vorher brauchst dir noch keine sorgen machen.(mach ich mir aber auch immer :pfeife: )
aber normal hat die agency dir ne art bestätigung als mail geschickt, oder? irgenwann werden die sich zwecks bezahlung schon melden.hab schon mal 4 tage vor abflug mein ticket bekommen.
mike

Lamai-Central

Beitrag von Lamai-Central »

Also ich musste nach der Bestätigung 1/3 anzahlen und der rest war 4Wochen vor Abflug fällig!

Das Ticket wurde dann umgehen zugestellt :wink:

Wie es mit Onlinebuchung aussieht weiss ich nicht habe ich noch nie gemacht :)

Daniela

Beitrag von Daniela »

Per email habe ich den Filekey Flugreservierung erhalten.

Na dann kann ich wohl beruhigt sein und noch etwas warten

:D :D :D und mich weiter freuen auf Dezember :D :D :D :D

sybille

Beitrag von sybille »

Hey Daniela,

ich hatte bisher eigentlich nur diese beiden Varianten:

1. Ticket direkt bei Buchung komplett zahlen --> Ticket sofort erhalten
2. Bei Buchung Anzahlung --> 4 Wochen vor Flug Restzahlung --> und dann die Tickets erhalten.

Das hat bisher immer gut geklappt, auch wenn ich schon mal Bedenken hatte. Man kennt die Reisebüros ja nicht. Übers Internet ist es halt immer eine unpersönliche Sache und so ein Flug kostet ja schon doch ein paar Euros.

Aber um auf Nummer Sicher zu gehen, würde ich bei dem Internet-Reisebüro einfach noch mal nachfragen.

Schöne Grüße und vorab guten Flug :airplane:

Sybille

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Du kannst natürlich auch die Agentur anschreiben und Dir das Ticket jetzt schon ausstellen lassen.

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Ach gott, zehn Wochen... ich hab natürlich wieder nit richtig gelesen und bin von 10 Tagen ausgegangen :oops:

Also bei 10 Wochen würd ich mir auch noch keine Gedanken machen.
Aber bei mir war es bisher auch immer so daß ich direkt gezahlt und dann auch das ticket bekommen hab. Aber das wird schon noch kommen.

ciao, Yvonne.

Daniela

Beitrag von Daniela »

HuHu

gestern kam die Rechnung :D :D Und die Tickets kommen auch noch diese Woche :D :D :D

Da bin ich ja froh :D

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Na siehste, jetzt ist die Welt wieder in Ordnung :klatsch

Schöne Reise schonmal :D

ciao, Yvonne.

stefan_beck

Beitrag von stefan_beck »

Ich hätte hierzu noch eine Frage: :?:

Muß man sich die Flüge denn nicht gesondert bestätigen lassen?

Ich habe jetzt meine Tickets für März 05 vorliegen u. bezahlt, aber soviel ich mich erinnern kann, sollte man sich doch immer die Flüge bestätigen lassen (damit meine ich Hinflug sowie Rückflug)??

Im Normalfall macht das ja die Reisegesellschaft für einen, aber wenn man jetzt nur den Flug gebucht hat.....was genau ist hier zu tun, oder worauf sollte man achten?

Gruß
Stefan

Tigermeiken
Inventar

Beitrag von Tigermeiken »

(at) Hallo Stefan,

Den Hinflug mußt Du nicht bestätigen lassen, nur manchmal den Rückflug.
Aber mitlerweile ist das auch nur noch bei einigen Fluggesellschaften so. Bei Lufthansa und Thai braucht man schon keine mehr machen. Wie es bei anderen aussieht kann ich Dir leider nicht sagen, aber sicherheitshalber brauchst Du nur die Airline anrufen wie sie es den gerne hätten. :lol:

Viele Grüße

Tigermeiken

carlos

Beitrag von carlos »

genau so ist es.....

guten Flug

Carlos

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

Moin, moin,

zu mir hat man gesagt "auf jeden Fall den Flug bestätigen lassen; egal welcher carrier". hintergrund ist wohl auch der, dass man über änderungen etc. informiert werden kann. 8)

Gesperrt