Malaysia Visa via AirAsia

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
AsienXpert

Malaysia Visa via AirAsia

Beitrag von AsienXpert »

Auf der Air Aisa Seite wurde letzte Woche bekannt gegeben dass kein Visa on Arrival mehr in Malaysia ausgestellt wird. Dass heißt das von nun an ein Visa im vorhinein organisiert werden muss da Air Asia sonst die Leute nicht mehr mitnimmt. Kann mir dies jmd bestätigen bzw. sagen wie lang es dauert ein Visa in bangkok bei der Malayischen Botschaft zu beantragen ? . Ich wollte in zwei wochen via bangkok nach Kuala Lumpur mit Air Asia. Oder vll. werden die VOA auch weiterhin ausgetsellt nur AirAsia stellt sich quer ? Über Infos wäre dankbar.

grüße

marggraf

Re: Malaysia Visa via AirAsia

Beitrag von marggraf »

soweit ich das verstanden habe gilt dies nicht für alle Nationalitäten...
wir (Westeuropäer) bekommen schön weiter `nen Stempel bei Ankunft!
-> http://www.lexuniversal.com/en/news/12377

sgrohmann

Beitrag von sgrohmann »

Servus,

Ich lese dies anderes:

Als Deutscher hast Du bist jetzt kein Visum on Arrival gebraucht und brauchst es auch in Zukunft nicht. Wir genießen 3 Monate Aufenthalt ohne Visum.
Personen aus den bei AiAsia aufgeführten Länder erhielten bis jetzt ein VoA und nun nicht mehr.

Kurz um: Wenn Du aus der EU, USA, Australien, Thailand etc. kommst bleibt alles beim alten. :huepf

Viele Grüße Simon

AsienXpert

Beitrag von AsienXpert »

bräuchten dringend infos von jmd. vor ort. Werde ab 2. September in bangkok sein und sollten bis dahin keine detaillierten infos vorliegenwerde ich es vor ort klären und mal die malysiche botschaft besuchen. Werde auch mal AirAsia mailen sobald ich mehr weiß werde ich bescheid geben.

grüße

sgrohmann

Beitrag von sgrohmann »

Hi,

Kannst ja auch mal bei http://www.tourismmalaysia.de/reisetipp ... MALITAETEN reinschauen und die angegebenen Kontakte anschreiben.

VG Simon

Gesperrt