Von BKK nach Myanmar: Tipps gesucht

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
muggel89

Von BKK nach Myanmar: Tipps gesucht

Beitrag von muggel89 »

Gerne würden wir einen Badeurlaub in Thailand mit einem Rundtrip in Myanmar verbinden ( also zuerst BKK, dann ca 10 Tage Rundreise durch Myanmar, dann zurück nach LOS zum Baden ).

Da unsere Planung noch überhaupt nicht konkret ist, bitte ich Euch um ein paar Reiseerfahrungen. Bekommt man kurzfristig einen hin und rück Flug ab BKK nach Yangon, kann man in Myanmar auch leicht an eine organisierte Rundtour kommen...? Grundsätzlich wollen wir nächsten Sommer einen relaxten Urlaub mit Lust auf dieses für uns neues Land, also das "Gerödel" mit der Suche nach Unterkunft und Verkehrsmittel sehr reduzieren, daher die Frage nach Rundreisepaketen, was uns den ersten Kontakt mit Myanmar leichter macht.
Thailand ist für uns nicht neu, da wissen wir, wo wir wohnen oder am Strand relaxen könnten.

Ich bin gespannt auf Eure Zuschriften
muggel89

serenity
Stammgast
Re: Von BKK nach Myanmar: Tipps gesucht

Beitrag von serenity »

Hallo muggel,
Myanmar ist ein absolutes Traumland - war jetzt schon 4 Mal dort und nächstes Jahr geht es wieder hin. Lohnt sich auf jeden Fall - ist aber mit Thailand überhaupt nicht vergleichbar. Für den Einstieg empfehle ich dir das Myanmar-Forum http://www.myanmar-guide.de/, so ähnlich wie dieses hier, aber nicht ganz so viele Mitglieder. Dort bekommst du schon mal einen guten Überblick und viiiiiele Infos :idea:
Bekommt man kurzfristig einen hin und rück Flug ab BKK nach Yangon,
- hängt sicher auch davon ab, wann ihr fliegen wollt - es fliegen von BKK aus Air Asia (am billigsten), Thai und Bangkok Air. Du schreibst, dass ihr im Sommer hin wollt - das ist natürlich nicht gerade die ideale Reisezeit, da sehr heiß und Regenzeit, da werden z.T. auch die Flugpläne etwas ausgedünnt. Thai fliegt i.d.R. ganzjährig 2 x täglich, Air Asia und Bangkok Air je nach Jahreszeit 1 - 2mal täglich. Wann wollt ihr den genau?
kann man in Myanmar auch leicht an eine organisierte Rundtour kommen...?
Eine organisierte Tour mit Reiseleitung/Guide kannst du entweder vor Ort organisieren oder auch von Deutschland aus. Inform dich am besten im Myanmar Forum. Du kannst aber auch ganz einfach Inlandflüge und Hotels von hier aus buchen (Inlandflüge für Myanmar kannst du über http://www.antares-asien-reisen.de/ buchen, das ist der offizielle Agent für die privaten Fluglinien Air Bagan, Air Mandalay und Yangon Air)und vor Ort jeweils mit Taxi etc. Ausflüge machen. 10 Tage sind ohnehin so knapp, dass du nur die wichtigsten Ziele kurz "abhaken" kannst - z.B. Yangon (2 Tage), Mandalay (2-3 Tage), Bagan (2 - 3 Tage), Inle See (3 Tage). Eher was weglassen, als zu sehr zu hetzen.

Wir haben immer die Flüge und Hotels von hier aus gebucht, denn du kannst ja in Myanmar nichts mit Kreditkarte bezahlen, auch keine Traveller-Schecks einlösen, musst also genug Euro und Dollar dabei haben zum Wechseln und da ist es doch schon eine Erleichterung, wenn man zumindest das Geld für Flüge und Hotels nicht mitschleppen muss.

Für mehr Infos kannst du mich gerne über PN kontaktieren - ich will hier ja keine Romane reinstellen, aber Myanmar ist wirklich ein Land, über das man Romane schreiben kann. Serenity

Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
Gesperrt