Zerstörungen im White Sand Beach Resort?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Siamtraveller

Zerstörungen im White Sand Beach Resort?

Beitrag von Siamtraveller »

Hallo allerseits,

ist jemand zufällig gerade an der White Sand Beach, Koh Chang und kann berichten, wie weitgehend die Zerstörungen durch Erdrutsch, Regen, Hochwasser dort wirklich sind?
Insbesondere interessiert mich das "White Sand Beach Resort" ganz am nördlichen Ende des Strandes, noch hinter dem durch Erdrutsch beschädigten Rock Sand Resort.
Wir haben dort nämlich für Mitte November gebucht. Würde gerne wissen, wie realistisch es ist, den Urlaub dann dort zu verbringen.

Gruß, Siamtraveller

asienkrebs

Re: Zerstörungen im White Sand Beach Resort?

Beitrag von asienkrebs »

hallo siamtraveller,

habe heute mit jemanden auf koh chang telefoniert und man hat mir gesagt heute scheint die sonne 8) und blauer himmel. alles waere wieder aufgeraeumt und es gibt keine beieintraechtigung. wir sind ab morgen am white sand beach im kacha resort. heute noch in bkk. hier regnet es leider auch jeden tag, aber nicht so schlimm. aber schliesslich ist ja regenzeit. :wink: bis mitte november ist es sicher sowieso kein problem mehr. aber ich werde gerne berichten wenn ich vor ort bin.

asienkrebs

Siamtraveller

Beitrag von Siamtraveller »

Hallo asienkrebs,

danke für die erste Auskunft, wäre natürlich prima, wenn Du ab morgen noch genauer berichten könntest.
Zum "White Sand Beach resort" ist es ein ziemlich langer Spaziergang, den ganzen Strand hoch Richtung Norden, noch am Rock Sand Cafe vorbei (bzw. durchgehen, falls das noch geht). Mich interessiert primär, ob im White Sand Resort was zerstört ist oder ob man dort noch wohnen kann und es zumindest zu Fuss erreichen kann. Wenn die Zufahrtsstrasse momentan blockiert ist, wäre das auch kein Beinbruch. Schweres Gepäck werden wir nicht haben.
Dass es ab und zu mal regnen kann ist klar, dass wird unseren Urlaub nicht beeinträchtigen.

Gruß, Siamtraveller

asienkrebs

Beitrag von asienkrebs »

hallo siamtraveller,

mann kann den strand bis zum white sand resort laufen und auch an der strasse entlang. evtl. muss man eben durchs rock sand resort gehen, falls so wie heute das wasser ziemlich hoch kommt. aber bewohnt waren die bungalows dort. neben den bungis ist halt mal ein graben in dem das wasser laeuft und durch den dreck der vom meer hergespuelt wird, ist die optik nicht immer ganz so doll. aber ich denke bis mitte november haben die das alles wieder im griff. ich fuehle mich sehr wohl hier und kann keine einschraenkungen feststellen die den urlaub weniger schoen machen sollten.

heute letzter tag in koh chang dann fuer zwei tag wieder bkk bevor es dann nach hua hin geht. hoffe in bkk ist alles ok.

viele gruesse
asienkrebs

Gesperrt